Showroom - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Werke, die nebenbei entstanden sind, also keine besonders anspruchsvollen und ausgefeilten Dinge, die aber trotzdem die Chance auf Tageslicht in der Designwelt verdient haben, können in Schnellschüsse (Quick&Dirty) vorgestellt werden.

Stellen Sie Ihre Werke hier einem kritischen Publikum vor. Ob aus Stolz oder um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Ob Fotos, Webseitenentwürfe oder Bilder: Unsere Webdesigner, Grafiker, Fotografen und Gestalter werden das Werk verreißen oder loben, kritisieren oder ignorieren.

Bitte beachtet die Regeln für die Bewertung eigener Webseiten.


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung

Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von FLZ FLZ, am Donnerstag den 26.05.2011 um 20:04:06

Wie ich jetzt schon zum dritten Mal erklären muss. Die Imagemaps bleiben, bis ich ne Top Navigation basteln kann. Zusätzlich sind die normalen Navigationen im IE9 nur über Kompatibitätsmodus ausführbar, also auch veraltet.

Du kannst es wohl nicht akzeptieren, dass ich eine Vorliebe für etwas habe.

<<<<<<Lass den Dreamweaver weg. Wie willst du denn was lernen, wenn du dir das zeug nur zusammenklickst?>>>>>>

Wieso? Html Code muss ich ja trotzdem machen. Ist doch ein hübscher Editor... und ich hab gleich mal ne Vorschau, wie das ganze denn ungefähr aussieht.

<<<<<wie du es schaffst so beratungsressistent zu sein.>>>>>>

Wie du vielleicht mitbekommen hast, nehme ich die Beratung an, aber ich werde nicht alles 1 zu 1 übernehmen was mir jemand sagt. Sondern ich mach mir Gedanken dazu, so dass ich die Tipps auch selbst logisch finde und dann vielleicht auch anderen helfen kann.

Ihr versucht halt alles genau auf einen Standart zu bringen, alles soll gleich aussehen.... wie langweilig. Ich denke ich werde morgen mal die Zeit finden, um einige Sachen hier umzusetzen. Also bitte Geduld.

Das mit den Farben, naja sieht halt so ein bisschen 80er Jahre mäßig aus. Ist nicht unbedingt mein Ziel das ewig so zu behalten, aber es gibt halt wichtigere Sachen die ich zuvor angehen möchte.

Ich hab auch noch eigene Ideen, die ich verwirklichen möchte und dazu brauch ich halt erstmal die Zeit und muss sehen wie ich eure Vorschläge dort mit einbauen kann.

...

Neue Seite, neuer Link: http://www.browsergameswebsite.com


Benutzer gelöscht
Beiträge: 66

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Donnerstag den 26.05.2011 um 21:29:49

aaaaahhh...

akzeptier einfach mal dass es standards gibt.

das ist in ALLEN Bereichen des lebens so. schau dir einfach mal die Deutschen Industrienormen (DIN) bzw. jetzt EC (Eurocodes) an.

Wozu gibt es die wohl? naja. dass z.b. bauwerke nach gewissen richtlinien gebaut werden und nicht einstürzen, dass jedes Blatt in einen Drucker passt oder eben dass jeder Browser die Standardbefehle interpretieren kann.

DU verwendest diese Befehle nicht. also wunder dich nicht wenn deine Seite im Kompatibilitätsmodus ausgeführt werden muss und wie hier schon mehrfach gesagt wurde absolut veraltet ist.

bist du eigentlich wirklich so kackendumm oder willst du es nicht verstehen?

geh doch echt in irgend n blödes forum in dem dir jeder alles 1000 mal erklären will.

Hier wurde echt alles mehrfach gesagt. verstehs und lern draus.

und wenn du nach wie vor nichts einsehen willst, dann lass es einfach. irgendwann wirst du mit deiner "Firma" schon merken, dass niemand solche Designs haben will.


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von FLZ FLZ, am Donnerstag den 26.05.2011 um 22:04:30
Zitat von: Alex b.

<<<<<<bist du eigentlich wirklich so kackendumm oder willst du es nicht verstehen?>>>>>>Lass das mal lieber weg, sonst werd ich noch richtig sauer. Vielleicht checkt ihr ja mal langsam, dass es nichts nützt beleidigend zu werden!!!!!Und wieder ist das verbunden mit getrübter Wahrheit.

Also wenn du nichts anständiges zu sagen hast, lass das mal die Leute machen, die das können.

Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Dominik Habichtsberg Dominik Habichtsberg, am Freitag den 27.05.2011 um 07:33:16

Ich schreibe nun nicht was mir unter den Nägeln brennt - schon wahnsinn was man sich hier anhören darf - und vor allem weil ein Großteil der Leute die hier geschrieben haben auch damals noch mit der ersten Datenbank und dem ersten Forum hier aktiv waren ....

//Edit:
Du hast nun genug Tipps bekommen, schau was du damit anfangen kannst oder lass es - ich für meinen Teil weiß zumindest wieso ich für gute Designs und Grafiken bei meinen Projekten gerne bereit bin bis zu 4 Stellige Beträge auszugeben - nicht weil ich Bock drauf habe sondern weil ich es grafisch nicht drauf habe (sie selber zu erstellen) ... und ein gutes Design ist die beste Investition die man machen kann - ein Programm kann noch so fehlerhaft sein, wenn es am Anfang überzeugen kann und sich gut verkauft.


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von FLZ FLZ, am Freitag den 27.05.2011 um 18:32:06

Nur ne generelle Frage. Rentiert es sich alles in div bereiche zu untergliedern, wenn ich es später sowieso alles über Joomla oder ähnliches einbinden möchte?

Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Samstag den 28.05.2011 um 19:14:59
Zitat von: FLZ

Und passt mal etwas mit dem Wort Troll auf, das könnte auch persönlichkeitseinschränkend genommen werden...

Kann es in diesem Zusammenhang nicht, da es ein Wort aus dem sog. Netzjargon ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur). Sich mit den Gepflogenheiten und den Konnotationen des Webs und deren Teilnehmern auseinander zu setzen, hilft, um solchen Missverständnissen vorzubeugen.

Zum Thema wurde schon genug geschrieben, deswegen belasse ich es hiermit bei dieser Richtigstellung.


Moritz Kern
Beiträge: 1611

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Moritz Kern Moritz Kern, am Samstag den 28.05.2011 um 19:23:14
Zitat von: FLZ

Nur ne generelle Frage. Rentiert es sich alles in div bereiche zu untergliedern, wenn ich es später sowieso alles über Joomla oder ähnliches einbinden möchte?

nein nicht wirklich....

Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Markus Stahmann Markus Stahmann, am Samstag den 28.05.2011 um 19:40:50

Sollte man nicht ernsthaft drüber nachdenken das Thema zu schließen? Irgendwie dreht sich hier doch alles im Kreis... Aber etwas gutes hat es ja, man schaut wieder öfters ins Forum und kann sich belustigen :D


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von FLZ FLZ, am Sonntag den 29.05.2011 um 11:18:18
Zitat von: Jannik Zschiesche

Kann es in diesem Zusammenhang nicht, da es ein Wort aus dem sog. Netzjargon ist"

Achso dann darf ich zu dir auch Nigga sagen, weil es Staßenjargon ist.

Lol du b00n.

Also, da hier zu wenige sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und eigentlich kaum sachlich geblieben wird. Sowie auch kaum hilfreiche Antworten kommen, die nicht mit Beleidigungen verknüpft sind, werde ich das Thema als gelöst kennzeichnen.

Das einzige Thema das Aufmerksamkeit auf sich zieht und es wird von euch Trolls zerstört. Glaubt ihr wirklich ihr könnt sowas bewerten? Schaut euch doch nur selbst an. Das wirft nicht unbedingt einen seriösen Blickwinkel auf diese Seite.


Moritz Kern
Beiträge: 1611

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Moritz Kern Moritz Kern, am Sonntag den 29.05.2011 um 12:26:20

Also, da hier zu wenige sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und eigentlich kaum sachlich geblieben wird.

Ich kann mich da gut an meinen Post erinnern:

  • menü ist eine imagemap
  • abstände sollten nicht via <br/> definiert werden
  • leere <p></p> machen das auch nicht besser...
  • teilweise border="0" oder align="center" in den tags - solltest du in deine css auslagern
  • links sollten einen title attribut bekommen aber kein alt attribut
  • der validator sagt: 31 Errors - evtl hilft dir das ja deine fehler zu beseitigen

und auch andere Posts hatten hilfreiche Kritik. Du bist zwar auf Kritik eingegangen, hast sie aber größtenteils zurückgewiesen. Umgesetzt, oder angenommen hast du aber keine der hilfreichen Dinge.

Die einzige Änderung an deiner Seite die ich bisher bemerkt habe ist, dass sich die Rahmenfarbe geändert hat und dass der Validator nun über 50 Fehler ausgibt.

Evtl hilft dir ja ein Screenshot dabei zu sehen, dass am Design etwas passieren sollte (was dir hier fast jeder schreibt):

Der neue Sponsorads Banner ist ist echt nervig und hilft sicherlich nicht Leser zu gewinnen!

Da du anscheinend keine Hilfe wünschst -> Viel Erfolg

Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Sonntag den 29.05.2011 um 14:12:22
Zitat von: FLZ
Zitat von: Jannik Zschiesche

Kann es in diesem Zusammenhang nicht, da es ein Wort aus dem sog. Netzjargon ist"

Achso dann darf ich zu dir auch Nigga sagen, weil es Staßenjargon ist.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von FLZ FLZ, am Montag den 30.05.2011 um 00:53:50

<<<<<<<<

  • menü ist eine imagemap
  • abstände sollten nicht via <br/> definiert werden
  • leere <p></p> machen das auch nicht besser...
  • teilweise border="0" oder align="center" in den tags - solltest du in deine css auslagern
  • links sollten einen title attribut bekommen aber kein alt attribut
  • der validator sagt: 31 Errors - evtl hilft dir das ja deine fehler zu beseitigen<<<<<<<<<<<<
  • wie gesagt, bleibt erstmal
  • sind nur noch teilweise auf browsergameswebsite zu sehen, dort wo wirklich sinnvoll
  • align="center sind raus! border bei bilder kann ich definieren?
  • links sind angepasst
  • 51 Fehler werden wohl an der neuen Werbung liegen, die fehler auf der Seite sind soweit raus, außer das & und die <> edit: Ich geh stark davon aus, dass er mir Textmarken ankreidet! /edit

Die Homepage wird aber nicht so dargestellt, wie auf dem Bild. Es handelt sich dabei um eine Verkleinerung... btw. werde im leeren Bereich an der Seite auch noch etwas hinzaubern...

Den Allgemeinen div Bereich muss ich noch zentrieren und ein Javaskript finden, mit dem die Werbung nur vertikal verschoben wird. Kennt da jemand eins? Ist denk ich nicht so schlimm, weil ja zum Teil eben Div Bereiche an der Seite sein werden und damit die Werbung bei Fixierung erst wieder unter dem Bereich zu sehen sein wird.

Die Werbung muss erstmal sein.

Na dafür dass ich keine der hilfreichen Dinge umgesetzt hab, sieht es in diesem Post aber nicht aus.
Und die Sachen hab ich vor deinem Post schon implementiert, also erstmal schlau machen bevor du das ganze wieder in ein falsches Licht stellst.


Moritz Kern
Beiträge: 1611

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Moritz Kern Moritz Kern, am Montag den 30.05.2011 um 13:05:37

Na dafür dass ich keine der hilfreichen Dinge umgesetzt hab, sieht es in diesem Post aber nicht aus.

Okay da gebe ich dir Recht. Hatte das eher nochmals gepostet, weil du meintest: "[...]Also, da hier zu wenige sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen [...]"

51 Fehler werden wohl an der neuen Werbung liegen, die fehler auf der Seite sind soweit raus, außer das & und die <> edit: Ich geh stark davon aus, dass er mir Textmarken ankreidet!

Ja einige kommen von der Werbung andere von semantisch inkorrektem code (bsw: <ul><a href="">...</a></ul>). Geh doch einfach mal den Fehlerbericht durch...

Die Homepage wird aber nicht so dargestellt, wie auf dem Bild.

genauso wird sie bei mir angezeigt....

Die Werbung muss erstmal sein.

Wieso? um Besucher zu verscheuchen?


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von FLZ FLZ, am Montag den 30.05.2011 um 14:12:05

<<<<<semantisch inkorrektem code (bsw: <ul><a href="">...</a></ul>)<<<<<<<

Wie kann ich das ersetzen? oder valide gestalten?

>>>>>>>genauso wird sie bei mir angezeigt....>>>>>>

Ja, aber bei zoom 50%. Versuchs mal nochmal. Sollte jetzt zumindest zentriert und mit rechtsklebenbleibender Werbung sein. Die Seite ist für 1210 px in der Breite ausgelegt.

http://www.the-ot-magazine.net - wie gefällt euch das neue design? Etwas besser denk ich.


Moritz Kern
Beiträge: 1611

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Websitebewertung? 2 Webmagazine und 1e Browsergamessammlung" von Moritz Kern Moritz Kern, am Montag den 30.05.2011 um 14:35:52

Wie kann ich das ersetzen? oder valide gestalten?

Schau dir den Validator an! der sagt die was falsch ist:

Line 64, Column 37: document type does not allow element "a" here; assuming missing "li" start-tag

<ul><a href="action.html#12sky2">12 Sky 2</a></ul>

Ja, aber bei zoom 50%.

nein bei 100%

Die Seite ist für 1210 px in der Breite ausgelegt.

Ich werde meine Bildschirmauflösung nicht wegen deiner Webseite ändern ;)

www.the-ot-magazine.net - wie gefällt euch das neue design? Etwas besser denk ich.

Ein paar neue Boxen, aber das betrifft das Layout - am Design sehe ich kaum eine Änderung...