Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Design

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Grafikdesign - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Dieses Grafikdesign-Forum dient als allgemeine Austauschplattform für Fragen zum Thema Grafikdesign. Hier können Sie sich mit erfahrenen Grafikdesignern, Screendesignern und Webdesignern austauschen. Für alle Fragen rund um Adobe Photoshop, haben wir ein eigenes "Photoshop Forum" erstellt.

buli

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Buch Layout/ Raster Indesign

Link zur Antwort auf "Buch Layout/ Raster Indesign" von buli buli, am Montag den 15.08.2011 um 20:07:28

Hallo zusammen,

für ein Projekt (Buch Erstellung/ designen) habe ich Probleme mit dem Layout bzw. Raster zu erstellen. In dem Bereich der Erstellung bzw. Vorgehensweise habe ich keine Erfahrung. Demnach meine Frage an euch, gibt es Vorlagen, die zB besagt, dass bei einer Buchgröße von XY eine X Spaltenanzahl, X Spaltenbreite, X ZAB, X Spaltenabstand etc. optimal wäre. Also gibt es Grundraster oder Grundangben, oder wie errechne ich mein "optimales Raster"?
Wie man ein Grundlinienraster in InDesign erstellt, weiss ich, aber nicht wie ich ein optimales Raster erstelle.

Ich stelle mir ein klares Design vor, wie zB
http://www.behance.net/Gallery/The-Oklahoman-Review-Issue-No_001/214140

oder

http://carolinehedinger.com/news.html

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

LG