Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Design
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Showroom - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Werke, die nebenbei entstanden sind, also keine besonders anspruchsvollen und ausgefeilten Dinge, die aber trotzdem die Chance auf Tageslicht in der Designwelt verdient haben, können in Schnellschüsse (Quick&Dirty) vorgestellt werden.
Stellen Sie Ihre Werke hier einem kritischen Publikum vor. Ob aus Stolz oder um Verbesserungsvorschläge einzuholen. Ob Fotos, Webseitenentwürfe oder Bilder: Unsere Webdesigner, Grafiker, Fotografen und Gestalter werden das Werk verreißen oder loben, kritisieren oder ignorieren.
Bitte beachtet die Regeln für die Bewertung eigener Webseiten.
Bitte um Meinungen zu Template Photopress
Hallo
hier ein multifunktionales Template, das schnell und leicht umgestyled werden können soll.
Mir schwebt da ein Plugin vor, das per Colorpicker Farbwerte speichert. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit dieser Art Plugins und ist auch willig, mich daran teilhaben zu lassen? (:
Ich möchte soetwas als Wordpressplugin bieten, das der Betreiber der Seite im Administrationsbereich anwählen kann, um die Seite beliebig zu färben.
http://noc0mment.deviantart.com/art/Photo-Gallery-270577352
Kommentare zum Entwurf sind ebenfalls gerne erwünscht.
Ich bedanke mich im Voraus.
Grüße,
Alex
gefällt mir sehr gut das template.
nur der Header ist mir ein wenig zu hoch ;)
und ich würde evtl. die 6 Photos unter dem Slider mit dem Textblock drunter austauschen - also Text hoch und Bilder runter.
Finde ich auch sehr gut gelungen besonders die Typo gefällt mir (kannst du mir den Namen der Schrift verraten? ;))
Bin sehr gespannt auf weitere Screens (falls vorhanden) doch als Startseite kann ich nur sagen Top!
Das ist eine Freefont namens Diavlo. Die gibts hier kostenlos zum Downloaden http://www.fontsquirrel.com/fonts/Diavlo
Screens lad ich gleich mal hoch und pack sie hier in ein edit.
Das mit dem Austauschen ist ein guter Punkt. Den werde ich berücksichtigen und auch hier zum Betrachten hochladen.
sieht gut aus :)
Also mit wordpress kann ich dir weiterhelfen, bezüglich dieser Farbpalette gibt es garantiert paar gute Plugins ;)
Einfach dann die Farbwerte mit update_options('OPTION NAME', 'WERT'); speichern und dann im Theme speziell immer aufrufen.
Bei der Installation vom Theme kannste auch Standardwerte in die Datenbank reinhauen register_activation_hook() solltest du die Aktivierung deines Skripts prüfen können und dementsprechend eine Funktion aufrufen können^^
Zum Dashboard ein weiteres Menü hinzuzufügen ist auch ziemlich simpel.
Zuerst:
1
2
3
4
5 | add_action('admin_menu', 'AUFZURUFENE FUNKTION');
AUFZURUFENE FUNKTION() {
add_menu_page();
add_submenu_page();
}
|
Bei weiteren Fragen kannst mir gerne welche stellen ;)
lg. Ninos
Hey,
nach sehr langem Basteln bin ich nun endlich mit der Umsetzung durch - fürs Erste.
HTML / CSS und JS steht. Bald geht es womöglich an die Integration in Joomla und Wordpress.
Link ist nun folgender: http://www.5mann.de/Photopress
Freu mich über Kommentare. Hab es so wie es ist mal bei themeforest geladen. Mal sehen, ob ich damit durchkomme.
Grüße,
Alex
Hallo, Alex.
Mir gefällt auch Dein Template sehr gut. Wirklich modernes und minimalistisches Design. Nur zu viel Fotos unter dem Header, nach meiner Meinung.
Ansonsten alles OK. )