Frutiger Serif vorgestellt
Anzeige Hier werben
Sie zählt zu den am weitesten verbreiteten Schriften überhaupt. Entwickelt von Adrian Frutiger wird die "Frutiger" heutzutage in vielen Designprojekten eingesetzt. Sie von Haus aus serifenlose Schriftfamilie "Frutiger" bekommt jetzt Zuwachs durch eine Serifen-Variant. "Frutiger Serif" wurde gemeinsam von Adrian Frutiger und Akira Kobayashi entwickelt.
Die neue "Frutiger Serif" ist in fünf Gewichtungen von Light bis Heavy verfügbar. Alle Gewichtungen sind dabei in den Breiten Regular und Condensed verfügbar. Technisch setzt Frutiger Serif auf OpenType und nutzt die Features von OpenType für Kapitälchen, Ligaturen, Ornamente und Proportional-, Tabellen- und Mediävalziffern voll aus.
Die "Frutiger Serif" kann über Linotype bezogen werden, wo es auch weitere Informationen über die neue Frutiger gibt.




gute nachricht...
na das ist doch mal was...
Re: gute nachricht...
ja, bei einer lokalen zeitung, zum werbung setzen :)
Re: gute nachricht...
Schon mal eingesetzt?
Re: gute nachricht...
Würde mich sehr interessieren. Vielleicht kannst du mal einen Screenshot von einer gesetzten Seite davon in deiner Galerie veröffentlichen.
Re: gute nachricht...
da muss ich doch direkt mal im archiv rumsuchen :) ich kann es nicht versprechen...