Buch: SEO - Strategie, Taktik und Technik

von Wolfgang Schneider | 15 | 4475 Aufrufe

Anzeige Hier werben

In dem, von den drei bekannten SEO-Experten und Betreibern der Berliner Online-Marketing-Agentur AKM3, Markus Koczy, Maik Metzen und Andre Alpar veröffentlichen Buch, SEO - Strategie, Taktik und Technik - Online-Marketing mittels effektiver Suchmaschinenoptimierung, werden neben grundlegendem SEO-Wissen auch Best Practices und Praxis-Tipps für die effektive Suchmaschinenoptimierung gezeigt.

Dabei zeigen die drei Autoren anschaulich, welche Chancen sich durch eine professionelle Suchmaschinenoptimierung ergeben und welche unternehmerischen Strukturen geschaffen werden müssen, um Suchmaschinenoptimierung langfristig erfolgreich zu betreiben. Hierbei legen die Autoren besonderen Wert auf Prozessoptimierung und zeigen ausserdem Best-Practices für die OnPage- und Offpage-Optimierung, bei welchen die Autoren aus ihrem über 15 Jahre gesammelten Erfahrungsschatz schöpfen können.

Bild zu Buch: SEO - Strategie, Taktik und Technik
SEO - Strategie, Taktik und Technik - SpringerGabler Verlag

Das Buch richtet sich vorwiegend an SEO-Fachleute und auch an Verantwortliche für Marketingbereiche und sollte als allumfassendes Nachschlagewerk in keiner professionellen Marketingabteilung fehlen. Für Einsteiger ist es aber ebenfalls geeignet, um sich ein grundlegendes Verständnis für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing anzulesen.

In umfangreichen Kapiteln werden folgende Themen behandelt:

  • 1. Was ist Suchmaschinenoptimierung?
  • 2. Suchmaschinen verstehen
  • 3. Nutzer verstehen
  • 4. SEOs verstehen
  • 5. Keywordstrategien und Recherche
  • 6. Onpage-Optimierung
  • 7. Content-Optimierung
  • 8. Offpage-Marketing: Linkmarketing
  • 9. Offpage-SEO jenseits von Linkmarketing
  • 10. Content-Marketing
  • 11. SEO-Tools
  • 12. KPI und Erfolgskontrolle
  • 13. Google als Antwortmaschine: Optimierung für Universal Search
  • 14. Internationales und multilinguales SEO
  • 15. SEO und SEA - Synergien nutzen
  • 16. Die Zukunft von SEO

Buchinformationen:

Autoren: Markus Koczy, Maik Metzen und Andre Alpar

Verlag: SpringerGabler

Preis: 49,99 €

ISBN: 978-3658022341

Seiten: 538

Bestellen: Bei Amazon

Über den Autor: Wolfgang Schneider
Online Marketeer & Projektmanager bei Team23 in Augsburg. Netzkind der ersten Stunde und Photoshopjunky. Seit über 10 Jahren im Bereich Design, Entwicklung & Online-Marketing tätig.
Profilseite betrachten