Werbeformen - Content Ad

1 | 16365 Aufrufe
Sie können diese Wikiseite nach der Anmeldung auf Webmasterpro bearbeiten. Helfen Sie mit und verbessern Sie "Werbeformen - Content Ad" mit Ihrem Wissen!

Anzeige Hier werben

Anmerkung

Dieser Artikel ist Teil einer Reihe über "Bannerformate im Internet". Weitere Informationen zu vielen anderen Bannerformaten, sowie deren Einsatz erhalten Sie über den Übersichtsartikel "Bannerformate im Internet".

Definition

Das Bannerformat "Content Ad" ist relativ jung. Das "Content Ad" zeichnet sich mit seiner Größe von 300 x 200 Pixel oder 300 x 250 Pixel (Breite x Höhe) durch seine fast quadratische Form aus. Dieses Format wird oft auch unter dem Titel "Medium Rectangle" geführt. Neben dem Format zeichnet sich das "Content Ad" meist dadurch aus, dass es direkt im Inhalt der Seite eingebettet wird und dadurch von Inhalt ("Content") umgeben ist.

Durch diesen Bezug zum Inhalt, ist der Banner meist im direkten im Blickfeld des Webseitenbesuchers und erzielt dadurch gute CTRs (Click-Through-Rate). Content Ads sind dabei das Gegenstück zu Inselanzeigen im Printbereich.

Merkmale

  • Format: 300 x 200 Pixel oder 300 x 250 Pixel (Breite x Höhe)
  • Verbreitung: mittel
  • Klickrate: hoch
  • Aufdringlichkeit: hoch

Content Ad im Einsatz

Bild zu Werbeformen - Content Ad

Beispiel

Bild zu Werbeformen - Content Ad
Bild zu Werbeformen - Content Ad

Wikiseite bearbeiten

Diese Seite kann von jedem registrierten Benutzer bearbeitet werden. Bisher hat 1 Person an der Seite "Werbeformen - Content Ad" mitgewirkt.

Sie haben einen Fehler entdeckt oder möchten etwas ergänzen? Dann können Sie nach der Anmeldung "Werbeformen - Content Ad" hier bearbeiten.

Mitarbeiter
  • Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.