Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Management
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Startup und Onlinerecht - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
In diesem Forum können rechtliche Belange und Erfahrungen beim Webdesigns diskutiert werden. Desweiteren setzten wir uns hier mit der Herausforderung einer Unternehmensgründung und dem Arbeitsleben als Sebständiger auseinander. Die Informationen hier stellen keine Rechtberatung dar und sind lediglich als unverbindliche Informationen zu verstehen sind.
IP speichern?
Hallo,
ich möchte mein login sicherer machen, und dazu die IP-Adresse von dem eingeloggten speichern, mit keinen weiteren Daten im zusammenhang! die ist natürlich dann gespeichert, bis er sich ausloggt! ist das so rechtlich ok? ich denke ja, aber wollte nochmal nachfragen!
THX an alle Anwälte Richter und CO. xD
Warum sollte es nicht OK sein? Du speicherst die Adresse ja nur, wenn ein Zwischenfall während dem Aufenthalt war und da sist dein gutes Recht.
Schau dir mal hier den IP Logger hier das PHP Tool an. Er speicher die IP der Besucher und dazu noch den geografischen Ort, Browser usw. Habs bei mir selbst am Laufen und bin zufrieden.
Grüße
Jan
Schau dir mal hier den IP Logger hier das PHP Tool an. Er speicher die IP der Besucher und dazu noch den geografischen Ort, Browser usw. Habs bei mir selbst am Laufen und bin zufrieden.
Grüße
Jan
da ich davon ausgeh, dass du hier grad werbung für dein selbstprogrammiertes zeug machst, nachdem deine antwort ja nicht ansatzweise was mit der frage zu tun hat:
überprüf deine seiten in zukunft lieber mal auf sicherheitslücken...
http://www.debilsoft.de/?site=xy/xyxyx.php
und das hab ich grad mehr oder weniger unfreiwillig rausgefunden! ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht mal, wie ich das weiter nutzen könnte... aber dass es ein leck ist, sollte klar sein ;)
Hi,
dein Vorhaben ist rechtlich erlaubt, solange du den Benutzer in deiner Datenschutzerklärung darauf hinweist und über seine Rechte aufklärst.
Du bist nicht der erste der so etwas vorhat, jede Webanwendung, die sich ein bisschen mehr mit Sicherheit beschäftigt, macht genau das, was du vorhast.
MFG
jownwayne