Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Management

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

SEO - Suchmaschinenoptimierung - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Googles PR Relevanz - Google Toolbar

Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Mittwoch den 29.04.2009 um 23:08:34

Ich hab mir gerade den aktuellen Google Toolbar installiert und mit erstaunen festgestellt das default-mäßig der Pagerank im Tool nicht mehr angezeigt wird. Man muss den Pagerank erst manuell aktivieren. Das war doch nicht immer schon so oder?

Falls ja bedeutet dies im Folgeschluss das Google wohl die Relevanz/Wichtigkeit des Pagerank mehr und mehr zurückfährt. Oder wie deutet ihr das?

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von Moritz Kern Moritz Kern, am Mittwoch den 29.04.2009 um 23:19:21

Der Pagerank hat meiner Meinung nach sowieso kaum mehr Relevanz, oder sogar garkeine Relevanz mehr. Zumindest in Bezug auf das Ranking.

Ich denke der ist inzwischen eher eine Nebenprodukt, welches für Google selber nichts aussagt. Der Pagerank kann jedoch ein gutes Argument beim Linktausch oder Verkauf sein.

Findom

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von Findom Findom, am Donnerstag den 30.04.2009 um 08:04:37
Zitat von: Moritz Kern

Der Pagerank hat meiner Meinung nach sowieso kaum mehr Relevanz, oder sogar garkeine Relevanz mehr. Zumindest in Bezug auf das Ranking.

Kannst du das mal belegen. Wie kommst du darauf?

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von Moritz Kern Moritz Kern, am Donnerstag den 30.04.2009 um 13:29:04

erstmal möchte ich meiner Meinung nach nochmal betonen.

Belegen kann ich das nicht wirklich, aber ich kann auf meine Aussage eingehen:

Wichtig ist, dass man zwischen dem Google Algorithmus und der visuellen Pagerank unterscheidet. Hier ging es um die visuelle Darstellung des Pagerank, als grünen Balken.

natürlich fließen die Faktoren, mit denen der Pagerank berechnet werden, auch mit in den Algorythmus mit ein und somit in die SERPs.

Aber der grüne Balken ist ja nur eine visuelle Darstellung des Pageranks, der nur etwa alle 3 Monate aktualisiert wird.

Google berechnet aber die Position in den SERPs andauernd neu.

d.h der visuelle Pagerank ist nur am Tag der Aktualisierung wirklich aktuell.

somit fließt der Pagerank selber nicht in das Ranking mit ein, aber die Faktoren des Pageranks in die Berechnung der SERPs.

Somit ist der Pagerank meiner Meinung nach eher ein visuelles Anhängsel, aus vergangenen Zeiten.

wie gesagt das ist meine (zusammengereimte) Meinung. wenn ich jetzt total falsch liege, belehrt mich und belegt, dass es anders ist. Würde mich freuen Gegenargumente zu hören.

Findom

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von Findom Findom, am Donnerstag den 30.04.2009 um 17:09:32

Ok, danke.
Durchaus nachvollziehbare Begründung......

Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Donnerstag den 30.04.2009 um 18:38:07
Zitat von: Findom
Zitat von: Moritz Kern

Kannst du das mal belegen. Wie kommst du darauf?

http://www.drweb.de/magazin/tipps-und-tricks-zum-google-pagerank/

Der erste Absatz von diesem Artikel ist eventuell interessant. Es gibt deutlich signifikantere Einstellungen, die die Platzierung beeinflussen.

Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Samstag den 02.05.2009 um 10:49:34

Darum gibts ja auch zwei Pageranks, den Toolbar Pagerank und den nicht sichtbaren der quasi ins Ranking einfließt.

templater1

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von templater1 templater1, am Donnerstag den 23.12.2010 um 07:45:05

Mmm, interessantes Gespraech, hat mir immer gedacht dass Page Panks gegen bezahlung steigen :smirk:

bastischu

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von bastischu bastischu, am Freitag den 18.03.2011 um 14:36:50

Hallo,

Ich hatte letztens einen Blog aufgezogen und schon am ersten Tag einen PR von 4 gehabt (auf verschiedenen PCs kontrolliert). Wie ist denn sowas möglich? Hatte ich einfach nur Glück oder hat Google einfach manchmal nicht seine lichtesten Momente? Ich geh ja davon aus, dass das demnächst wieder auf 0 runter geht, aber trotzdem mal interessant, was so alles passieren kann. Habt ihr das auch schonmal erlebt?

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von Moritz Kern Moritz Kern, am Freitag den 18.03.2011 um 14:44:35

mit glück hat das wenig zu tun.

hast du die domain schon länger oder erst registriert? wenn sie neu registriert ist, könnte es sein dass der PR noch vom vorbesitzer der domain stammt...

bastischu

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von bastischu bastischu, am Montag den 21.03.2011 um 11:30:40

Ja, die Domän wurde schon vor einiger Zeit gekauft, aber weiß grad nicht, seit wie lange. Bin halt nicht die hellste Leuchte. Dann liegt es wohl irgendwie daran, obwohl ich damit nicht wirklich was gemacht habe. Naja. Vielen Dank!

Insgesamt 4 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2011 um 16:20:27

Benutzer gelöscht

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Mittwoch den 23.03.2011 um 03:00:05

SPAM

NINJA6

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von NINJA6 NINJA6, am Freitag den 25.03.2011 um 15:54:48

Ich mag keine Toolbars...

Link zur Antwort auf "Googles PR Relevanz - Google Toolbar" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Montag den 19.09.2011 um 12:31:43

Das Topic ist von 2009 :)

Toolsbars rocken :)

http://saved.im/mtixmzeyzgu2/xpspyware.jpg