Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Management
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Startup und Onlinerecht - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
In diesem Forum können rechtliche Belange und Erfahrungen beim Webdesigns diskutiert werden. Desweiteren setzten wir uns hier mit der Herausforderung einer Unternehmensgründung und dem Arbeitsleben als Sebständiger auseinander. Die Informationen hier stellen keine Rechtberatung dar und sind lediglich als unverbindliche Informationen zu verstehen sind.
Onlineshop-Software gesucht
Hallo,
ich suche eine OnlineShop Software. Wichtig ist, dass diese mit verschiedenen Artikelvarianten und Preisen zu recht kommt. Z.B. ein T-Shirt gibt es in X und XL. X kostet 5€ und XL 6€. Für diesen Fall soll nur ein Artikel drinn stehen, wegen der Übersicht. Im Artikel kann man dann die Varianten auswählen und bekommt die Preise angezeigt.
XT-Commerce und OSCommerce fallen aufgrund der schlechten Bedienung von vorn herein weg. GS Shopbuilder kann so etwas wohl, die Pro Version kostet leider 460€, ist aber deutlich über dem Budget. GS Shopbuilder kann die besagte Funktion aber erst ab Pro.
Gibt es noch andere Software, die das kann? Gewünscht sind Mietsachen und Kaufsachen.
meinst du die Community Version oder die Kaufversionen? und kann die das?
Magento Community Edition sollte das alles können. Wichtig: Hardware-Vorraussetzungen beachten (Im Zweifelsfall Google fragen dazu).
Hi,
ja, Magento kann das alles. ;-)
Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Shopsystem. Gibt häufig Updates was manchmal etwas nervig sein kann und manchmal hat das Ding auch ein paar kleinere Macken. Auch das Templatesystem ist sehr komplex, nach etwas Einarbeitung klappt das schon. Insgesamt kann ich Magento aber nur weiter empfehlen.
Wenn man hier gerade über Magento redet habe ich grade noch eine Frage! Kennt ihr ein gutes Tutorial für eine Templateerstelleung.ifkjdslkfajslfd? ( kann grade nicht gut tippen, ich frag sowieso was ich hier grade mache=?`=) gute nacht! :D
Wenn man hier gerade über Magento redet habe ich grade noch eine Frage! Kennt ihr ein gutes Tutorial für eine Templateerstelleung.ifkjdslkfajslfd? ( kann grade nicht gut tippen, ich frag sowieso was ich hier grade mache=?`=) gute nacht! :D
evtl hilft dir das ja weiter...
Ansonsten hab ich hier noch was gefunden.
http://www.webmasterpro.de/coding/article/php-shopsysteme-uebersicht.html
Magento?
Hi,
und zwar sucht mein Vater ein Neues Shop System für seine Internet verkeufe. Nun ist er schon etwas Älter und sucht ebend etwas was leicht zu bedienen ist. Meint ihr Magento käme da zu in frage?
Gruß eXis
Der Exis ist doch der King des vertippens :)
verkeufe
lass das ein scherz sein, bitte :o
Hihi, ist doch wurst, ihr wist doch was gemeint ist :D
Ganz ehrlich? Ich, als jemand der sich mit CMS' relativ gut auskennt, hatte schon meine Probleme am Anfang mit den Produkten und Kategorien und wo, wie, was hinmuss. Mit der Zeit aber kommt man da rein und wenn das endlich mal der Fall ist, dann kann man recht flüssig, schnell und einfach arbeiten.
Als das Shopsystem ist sehr zu empfehlen, jetzt muss ich nur noch raffen wie man an das Teil anpasst. :-)
Immer einfach ist es nicht Magento zu bedienen, was aber vor allem daran liegt, dass Magento extrem viele Funktionen bietet. Prinzipiell hat man aber schnell Kategorien angelegt und Produkte reingehauen. Möchte man aber ein paar Extras wie verschiedene Preise für verschiedene Kundengruppen oder besondere Rabattaktionen, dann muss man sich einfach tiefer einarbeiten, was aber wohl bei jedem Shopsystem so sein wird.
GIbt es zu so nem komerziellen Produkt dann nicht auch ein entsprechend umfangreiches Handbuch?