Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Management

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Startup und Onlinerecht - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können rechtliche Belange und Erfahrungen beim Webdesigns diskutiert werden. Desweiteren setzten wir uns hier mit der Herausforderung einer Unternehmensgründung und dem Arbeitsleben als Sebständiger auseinander. Die Informationen hier stellen keine Rechtberatung dar und sind lediglich als unverbindliche Informationen zu verstehen sind.

JimBamir

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Onlineshop-Software gesucht

Link zur Antwort auf "Onlineshop-Software gesucht" von JimBamir JimBamir, am Dienstag den 02.06.2009 um 22:05:56
Zitat von: Sebastian Bechtel

GIbt es zu so nem komerziellen Produkt dann nicht auch ein entsprechend umfangreiches Handbuch?

Magento gibt es in einer Community- und einer Enterpriseversion. Das Manual ist das selbe und ziemlich umfangreich!

JimBamir

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Onlineshop-Software gesucht" von JimBamir JimBamir, am Dienstag den 02.06.2009 um 22:05:57
Zitat von: Sebastian Bechtel

GIbt es zu so nem komerziellen Produkt dann nicht auch ein entsprechend umfangreiches Handbuch?

Magento gibt es in einer Community- und einer Enterpriseversion. Das Manual ist das selbe und ziemlich umfangreich!

// Edit: Uups, da ging wohl was beim Posten schief, tut mir leid. :-S

Link zur Antwort auf "Onlineshop-Software gesucht" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Mittwoch den 03.06.2009 um 02:07:14
Zitat von: Markus B.
Zitat von: David Danier

Magento

Die Bedienung von Magento im Admin-Panel ist recht einfach, auch wenn für meinen Geschmack zu viel AJAX, aber was solls.

Es scheint wohl ein neues Handbuch erschienen zu sein, als ich vor 1-2 Monaten ein Projekt damit hatte, gab es da noch nicht viel Dokumentation.

Magento hat wirklich viele Vorzüge, ganz vorne ist der Code, der doch erstaunlich hübsch ist (v.a. wenn man z.B. xtC gewohnt ist). Allerdings, und das sollte man auch nicht vergessen, auch viele Nachteile:

- Magento ist nicht auf den deutschen Markt ausgelegt. So kam die Option, AGB beim Checkout hinzuzufügen erst im letzten größeren Release, so Sachen wie die in Dtl. extrem beliebte Zahlart "Nachnahme" gibt es auch nur als (instabile) Community-Addons.

- Du brauchst eine richtige Powermaschine als Webserver. Selbst wenn du der einzige Besucher bist, ist Magento unglaublich langsam und hardwareverschlingend.

macodanio

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Onlineshop-Software gesucht" von macodanio macodanio, am Freitag den 12.02.2010 um 01:29:07

Hallo! ich habe mehrere Onlineshops für meine Kunden bei [Mod. Link entfernt] Das Shopsystem ist Gambio GX und es ist bereits auf dem Hosting-Paket fertig eingerichtet. Bin mehr als zufrieden.

Benutzer gelöscht

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Onlineshop-Software gesucht" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Montag den 22.02.2010 um 21:38:36

Online-Shops sind so 'ne Sache. Mit Bonsai CMS (http://bonsaicms.de/) können Sie einen Shop so gestalten wie Sie wollen. Sie sind nicht an Vorgaben gebunden und außerdem ist das Adminpanel sehr übersichtlich.

Natürlich ist das ganze mit einem Mehraufwand verbunden. Gerne richten wir Ihnen auch einen Shop mit Bonsai CMS ein. Sie zahlen dafür einmalig und besitzen dann den Shop. Ebenfalls ist es auf dem Jahr gesehen, günstiger mit Bonsai CMS als diese ganzen Shop-Hosting-Angebote (wovon ich persönlich nur abraten kann) im Netz.