Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Management
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Startup und Onlinerecht - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
In diesem Forum können rechtliche Belange und Erfahrungen beim Webdesigns diskutiert werden. Desweiteren setzten wir uns hier mit der Herausforderung einer Unternehmensgründung und dem Arbeitsleben als Sebständiger auseinander. Die Informationen hier stellen keine Rechtberatung dar und sind lediglich als unverbindliche Informationen zu verstehen sind.
Beste Anwendung für "Beitragssystem"?
Hallo,
ich möchte eine Domain erstellen, auf der alle angemeldeten Benutzer an Geschichten mitarbeiten können.
Es gibt also verschiedene Unterkategorien in welchen die User zum aktuellen Thema neue Beiträge schreiben können und es so weiterentwickeln können.
Das System ähnelt also einem Wiki - System, ich finde jedoch das Design dafür nicht so passend und außerdem sollen sich frühere Einträge durch Benutzer nicht editieren oder löschen lassen.
Welche Anwendungen würdet ihr mir empfehlen, sowas wie Wordpress z.B.?
Danke im Vorraus
Oliver
Ich glaube du brauchst da eine genauere Rechteverteilung als bei Wordpress. Spontan schießen mir da Joomla und Drupal in den Kopf. Kann das wer bestätigen?
Leider habe ich zwar die grobe Idee verstanden, aber nicht wie es im Detail jetzt funktionieren wird, daher kann ich keinen Software Vorschlag machen.
Zum Thema Rechteverteilung in Wordpress, dazu gibt es ein sehr schönes Plugin, mit dem man das sehr detailliert machen kann.
Ja ich meinte eine Art CMS mit guter Rechteverwatung. Ich denke ich werde typo3 nehmen, das scheint mir am mächtigsten zu sein. Danke!
so, ich habe das Projekt, jetzt mal angefangen umzusetzen unter http://www.sharvel.de (ich hoffe ich darf das hier posten). die grundidee ist, dass viele benutzer gemeinsam an geschichten schreiben.
würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet und mir ggf. tipps o.ä. geben würdet oder am besten natürlich direkt registrieren und mitschreiben ;)