Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Management
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Startup und Onlinerecht - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
In diesem Forum können rechtliche Belange und Erfahrungen beim Webdesigns diskutiert werden. Desweiteren setzten wir uns hier mit der Herausforderung einer Unternehmensgründung und dem Arbeitsleben als Sebständiger auseinander. Die Informationen hier stellen keine Rechtberatung dar und sind lediglich als unverbindliche Informationen zu verstehen sind.
Kundenfindung
Halli hallo.
Wie der Titel eigentlich sagt, bin ich auf der Suche nach Kunden. :-P Klar wer ist das nicht, aber evtl. habt ihr ja den ein oder anderen Tipp.
Wir haben in der aktuellen Firma eigentlich gerade erst damit angefangen (vor 2 Wochen) also mit dem Bereich Homepages, aber die Kundenfindung erweißt sich doch nicht sehr einfach.
Die Firma bietet bisher Onlinewerbung an und vertreibt diese über Telefonakquise. Entweder wird direkt am Telefon verkauft oder es werden Termine für nen Außendienstmitarbeiter gemacht. Nun dachten wir für die Homepages machen wir das genauso, also mit Außendienstmitarbeiter.
Klar Homepages läuft auch viel über Empfehlungen, aber ohne Kunden kann auch keiner empfehlen. ;-)
Habt ihr ein paar Erfahrungen wie ihr die Kunden in dieser Branche gewinnt? (klar z.b. finanzielle Mittel für Fernsehwerbung sind nun nicht drinne. :-D )
Vielen Dank! :-)
- Flyer erstellen
- durch Innenstadt laufen
- potentielle Kunden suchen
- Googlen, ob die bereits ne Seite haben (Handy, oä)
- Flyer einwerfen
Okay, danke. Das werd ich mal machen!
Noch eine Idee meinerseits, ich habe ja Adressen vom Chef, die er auch für die Werbung nutzt. Bei der Werbung hat man den Vorteil, die braucht immer jeder und wir bieten mehrere an, sodass man eigentlich jeden Kunden mitnehmen kann, falls er Interesse hat, die abzutelefonieren (ham sie ne homepage?) is jedoch viel weniger erfolgreich, vorher jede adresse nachschauen is auch heftig.
Meint ihr, es wäre erfolgreich hinzugehen und zu sagen, ich googel mal alle Hotels hier und schaue mir die Seiten an und rufe dann Inhaber mit bedürftigen Seiten an? Oder verbringt man dabei zuviel Zeit, weil trotzdem viele Leute mit ihrer Homepage zufrieden sind und denen die Telefonakquise aufn Nerv geht und man damit nur abschreckt? (Also klar nichts am Telefon verkaufen, sondern nach einem Termin fragen)
geh lieber Persönlich vorbei. Und Ja schau dir vorher die Seite im Internet an.
Das ist zwar bisschen mehr Aufwand, hat aber den Vorteil das man gleich bescheid weiß und dann nicht vom Kunden Überrumpelt wird wenn der sagt auf meiner HP gefällt mir das nicht usw.
Biete deinen ersten Kunden einen vergünstigen Preis, also billig. Damit Referenzen vorzuweisen sind. Und dann immer schön auf deren Seite kleine Texte mit Hinweise auf den Webmaster machen. Also ins Impressum kleiner Link mit dem Text z.B.: Schöne HP? Deine könnte auch so aus sehen. Oder so ähnlich.
Und dann immer schön auf deren Seite kleine Texte mit Hinweise auf den Webmaster machen. Also ins Impressum kleiner Link mit dem Text z.B.: Schöne HP? Deine könnte auch so aus sehen. Oder so ähnlich.
Wohl eher ein Copyright in den Footer mit den entsprechenden Rechten für den Ersteller. Den 1) klickt fast keiner aufs Impressum und 2) wäre so ein Spruch wie du ihn hattest eher Homepage Baukasten Niveau ist...