Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Management

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Startup und Onlinerecht - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können rechtliche Belange und Erfahrungen beim Webdesigns diskutiert werden. Desweiteren setzten wir uns hier mit der Herausforderung einer Unternehmensgründung und dem Arbeitsleben als Sebständiger auseinander. Die Informationen hier stellen keine Rechtberatung dar und sind lediglich als unverbindliche Informationen zu verstehen sind.

bphp

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Online Portal erstellen lassen, wie womit

Link zur Antwort auf "Online Portal erstellen lassen, wie womit" von bphp bphp, am Samstag den 01.08.2009 um 03:22:22

hallo,

ich würde gerne eine online portal erstellen lassen. um genauer zu sagen eine online partnervermittlung.

welche programiersprachen muss der webentwickler können.

gibt es dafür passende cms oder muss alles von vorne enwickelt werden ?

und was kosetet das ungefähr ?

ich weis nicht ob ihr mir so schon helfen könnt, aber irgendwie muss ich ja anfangen.

vielen dank schonmal für eure hilfe

mfg bphp

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2009 um 06:02:53

tim-er

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Online Portal erstellen lassen, wie womit" von tim-er tim-er, am Samstag den 01.08.2009 um 09:47:42

Das kommt drauf an, was genau alles automatisch laufen soll, ich würde sagen, er sollte mindestens HTML CSS PHP und mySQL (oder andere Datenbank" Kenntnisse besitzen.

Es gibt auch fertige Tools, diese sind aber teuer und Lohnen sich nicht wirklich, da von diesen Tools immer ähnliche Seiten erstellt werden, und somit zu Dutzenden das Internet bevölkern.Um aufzufallen und auch etwas größer werden zu können muss man a auffallen und b etwas haben was andere nicht haben.

Wenn du von der ganzen Materie keine Ahnung hast rate ich dir davon ab, lern erst html und css damit du zu mindestens die Grundlagen verstehst.

Link zur Antwort auf "Online Portal erstellen lassen, wie womit" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Samstag den 01.08.2009 um 10:34:32

Ganz schlechte Voraussetzungen. Zwar ist es Schwachsinn zu sagen, eigene dir HTML und CSS Kenntnisse an. Entweder du bist ein erfahrener Entwickler, ein Konzeptionist, oder eine ähnliche Person.

Auf jeden Fall benötigt es mehr als nur die Idee, damit das ganze zum Erfolg kommt, den selbst die beste Idee bringt nichts, wenn man nicht in der Lage ist, ein ausreichende Konzeption und Planung auf Papier Niederzuschreiben,

Natprlich fließt da auch noch wirtschaftliches und rechtliches mit ein, ich denke also, du hast da vieles nicht bedacht...

TagesgeldFlo

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Online Portal erstellen lassen, wie womit" von TagesgeldFlo TagesgeldFlo, am Freitag den 12.11.2010 um 16:30:20

Moin, auch wenn es schon ein wenig älter ist....

für andere Leser vielleicht nochmal interessant: MAcht euch mit SEO(Suchmaschinenoptimierung) vertraut. HTML und CSS nur bedingt. Man sollte zumindest wissen, wie man ne billige Seite aufbaut, damit die Struktur die man ahebn wil vllt eher den eigenn Vorstellungen entgegenkommt.

Ich empfehle sehr: www.seo-united.de

Schöne Grüße an alle (Bald - Vielleciht) Konkurrenten :)

Der Flo