Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Management

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Online Geld verdienen - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Geld verdienen kann jeder Webmaster. Bereits für kleine Webseiten gibt es Möglichkeiten wie Affiliate-Programme. Größere Webprojekte können zusätzlich Programme wie "Google Adsense" nutzen um Einnahmen zu generieren. Fragen und informieren Sie sich über die unterschiedlich Möglichkeiten einer Vermarktung.

Erfahrungen mit CONTAXE

Link zur Antwort auf "Erfahrungen mit CONTAXE" von Naturfreund Naturfreund, am Montag den 02.11.2009 um 19:45:28

Hallo zusammen,

wer nutzt CONTAXE und mag mir von seinen Erfahrungen mit diesem Anbieter berichten. Insbesondere würde ich gerne wissen, wer die kontextsensitive Werbung nutzt und ebenfalls so gut wie keine Werbung erhält, die Bezug zu seiner (ihrer) Webseite aufweist.

Freundlichen Gruß
Gerhard

Fuchsi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Erfahrungen mit CONTAXE" von Fuchsi Fuchsi, am Donnerstag den 03.12.2009 um 18:28:06

Hallo,

ich selber nutze Contaxe zusätzlich zu google adsense und muss sagen dass ich zufrieden bin. Habe die Erfahrung gemacht, dass man öfter mal die Werbebanner tauschen sollte (auch evtl. die Anbieter). Ich glaube dem Stammuser fällt dies auf und er klickt manchmal schon aus Neugier auf einen Banner.

Aber wenn du noch mehr Erfahrungsbereichte brauchst schau mal bei layerbonus.de rein. Hier findest du einen Vergleich zwischen Adsense und Contaxe.

http://www.layerbonus.de/article,48-contaxe-vs--google-adsense.html

MfG

Fuchsi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Erfahrungen mit CONTAXE" von Fuchsi Fuchsi, am Donnerstag den 03.12.2009 um 18:35:40

Und übrigens meine Contaxe Werbung passt auch so gar nicht zu dem Content, den ich habe. Dazu fehlen Contaxe glaube ich die großen Partner...

Link zur Antwort auf "Erfahrungen mit CONTAXE" von Naturfreund Naturfreund, am Donnerstag den 03.12.2009 um 18:46:20

Hallo Fuchsi,

diese Erfahrung mache ich auch. Ich glaube, dass ich mich von Contaxe über kurz oder lang vollständig (Löschung des Accounts) verabschieden werde.

Google Adsense hat mich wegen "ungültiger Klickaktivitäten" (die ich im übrigen gar nicht zu verantworten habe) für immer und ewig gesperrt.

Seit einigen Wochen versuche ich es mit Affiliate-Werbung - vielleicht findet ein blindes Huhn ja auch mal ein Korn. Möglicherweise ist mein Blog ja auch gar nicht geeignet für Werbung. Wahrscheinlich wird mein Blog von einer anderen Art von Zielgruppe gelesen.

Letztendlich sind mir aufmerksame und kritische Leser lieber als Leser, die mir Werbeeinnahmen bringen.

Schönes Wochenende

Gerhard

Patrick Schwering

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Erfahrungen mit CONTAXE" von Patrick Schwering Patrick Schwering, am Samstag den 05.12.2009 um 19:30:12
Zitat von: Naturfreund

Google Adsense hat mich wegen "ungültiger Klickaktivitäten" (die ich im übrigen gar nicht zu verantworten habe) für immer und ewig gesperrt.

Genau das selbe Problem hab ich auch bei Google Adsense.

Contaxe selber hatte ich vielleicht einen Monat auf meiner Seite, da die Klickrate sehr weit gesunken ist, der Content passte einfach nicht zu meiner Zielgruppe.

Link zur Antwort auf "Erfahrungen mit CONTAXE" von Naturfreund Naturfreund, am Samstag den 05.12.2009 um 19:46:46

Das Kernproblem bei Contaxe hat Fuchsi meines Erachtens treffend mit den Worten beschrieben, dass Contaxe offensichtlich die großen Partner fehlen.

Über kurz oder lang werde ich meinen Contaxe-Account wohl löschen, finde aber im Account keine entsprechende Möglichkeit. Weiß einer von Euch, wie ich meinen Contaxe-Account löschen kann?

Fuchsi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Erfahrungen mit CONTAXE" von Fuchsi Fuchsi, am Dienstag den 12.01.2010 um 20:55:17

Hallo Naturfreund, den Account bei Contaxe kann man glaube ich nicht löschen. Ich habe das auch mal versucht und dann den Support angefragt. Ich bekam die Antwort, dass der Account nicht gelöscht werden kann, sondern nur als "inaktiv" zählt... Ich hab genauso geschaut wie Ihr jetzt wahrscheinlich :/ Was soll das denn!? Wer von google einmal gesperrt wurde hat ein echtes Problem. Und dabei ist man nicht mal immer selber schuld... Eine wirkliche Alternative zu Adsense gibt es noch nicht. An google kommt einfach keiner ran. Aber Partnerprogramme sind auch lokrativ, diese sollte man jedenfalls nicht unterschätzen. Also wer noch einen neuen Anbieter sucht der per Klick vergütet, der sollte mal adplans (neuer Anbieter, zahlt 0,10 Euro - 0,13 Euro pro Klick) oder Adklick (zahlen 0,08 Euro pro Klick, Auch Intext Werbung möglich) ausprobieren. Weitere Informationen findet ihr hier. http://www.layerbonus.de/

Florian Bichlmier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Erfahrungen mit CONTAXE" von Florian Bichlmier Florian Bichlmier, am Mittwoch den 17.03.2010 um 20:06:25

Hallo Naturfreund,

kontextsensitive Werbung habe ich versucht, das ging bei mir aber gar nicht, nichts passen zu meinen Content, kein Klicks ein Monat lang.

Jetzt nutze ich die Sandart Werbeform von Contaxe leider bekomme ich auch fast keinen Werbung, die zu meinen Content passend sind, aber wenigstens bekomme ich ca. 2 Klicks pro Tag oder weniger.

-Das liegt vor alle daran das viele Partner fehlen

-Viel zu wenig verbreitet ist um für die Partner von Interesse zu sein

-Viele Partnerprogramme kennen nicht mal Contaxe, und lehnen des wegen das bewerben über Contaxe ab