Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Management

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

SEO - Suchmaschinenoptimierung - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Sym2k

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Seiten nicht im Google-Index

Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von Sym2k Sym2k, am Mittwoch den 13.01.2010 um 22:34:51

Moin,

vor gut 3 Wochen habe ich eine Domain bei Ebay ersteigert und seit ca. 2 Wochen habe ich Content auf dieser Domain.

Leider befindet sich keine der Seiten dieser Domain im Google-Index, nur eine einzige, veraltete.

Habe ich zu wenig Geduld, sind zwei Wochen zu wenig gewartet?

Vielen Dank im Vorraus für eure Infos!

Gruß,
Sym2k

Thomas Zwirner

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von Thomas Zwirner Thomas Zwirner, am Mittwoch den 13.01.2010 um 23:17:27

Das hängt von vielen Faktoren ab. Ohne Link kann man das schwer beurteilen.

Sym2k

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von Sym2k Sym2k, am Mittwoch den 13.01.2010 um 23:25:49

Darf ich hier Links posten oder zählt das dann als Werbung?

http://www.buch-geschenk.de

Tangier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von Tangier Tangier, am Donnerstag den 14.01.2010 um 08:51:42

Du musst Google schon auf dich aufmerksam machen. Deine Seite hat gerade mal 3 Backlinks und die kommen alle von der gleichen Domain... kein Wunder das kein Crawler vorbei kommt :)

Also, entweder Links setzen zu deiner Seite oder deine Seite in den Google Webmaster Tools eintragen und Sitemap enreichen. So dürfte die Seite innerhalb von paar Tagen im Index sein.

Gruß Tangier

joerg [∙√]

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von joerg [∙√] joerg [∙√], am Donnerstag den 14.01.2010 um 10:15:05

Was manchmal noch hilft ist es: http://www.google.de/addurl/ hier seine url-einzutragen.

Sym2k

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von Sym2k Sym2k, am Donnerstag den 14.01.2010 um 10:20:26
Zitat von: joerg [∙√]

Was manchmal noch hilft ist es: http://www.google.de/addurl/ hier seine url-einzutragen.

Das habe ich bereits getan, als ich die Seite online gestellt habe. :)

Werde mal gucken, dass ich ein paar Links tauschen und eine Sitemap einrichten werde.

Weber

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von Weber Weber, am Donnerstag den 14.01.2010 um 12:54:46

Ich habe das gleiche Problem. Seit einigen Tagen mach ich permanent Werbung. Seite heißt www.heimarbeit-testsieger.com Und ich schaue bei google nach und nichts tut sich, schon seit über einer Woche. Ja wo ist der Crawler? Hab mich sogar bei google eingetragen damit das mal aktualisiert wird. Aber es passiert nichts. Und davor vor über nem Monat oder so war schon mal was passiert. Und seit da nichtmehr, obwohl ich jetzt viel mehr Links gesetzt habe.

joerg [∙√]

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von joerg [∙√] joerg [∙√], am Donnerstag den 14.01.2010 um 13:13:02

Habt ihr Meta-Tags

<metacontent="INDEX,FOLLOW"name="robots"/>

<metacontent="3 Days"name="revisit-after"/>

"revisit-after":

• die Optionen Revisit-After sollte immer dann angegeben werden, wenn sich der Inhalt einer Seite in regelmäßigen Abständen ändert

Mit Revisit geben Sie einen Zeitraum an, in dem der Robot einer Suchmaschine Ihre Webseite wieder besuchen soll. Mit Revisit-After wird der Robot darüber informiert, nach wieviel Tagen dieser wieder kommen soll, um die angegebene Webseite erneut nach Aktualisierungen durchsuchen soll. Da sich Inhalte einer Webseite von Zeit zu Zeit ändern können, sollte man die Suchmaschinen darüber informieren, wie oft beziehungsweise wie häufig sich der Inhalt der eigentlichen Seite ändert. Ansonsten kann es vorkommen, dass eine Suchmaschine eine Webseite einmal indiziert hat und diesen Eintrag dann längere Zeit unverändert in der Datenbank der Suchmaschine verweist.

Jörg

Tangier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von Tangier Tangier, am Donnerstag den 14.01.2010 um 15:09:24
Zitat von: joerg [∙√]

Habt ihr Meta-Tags

<metacontent="INDEX,FOLLOW"name="robots"/>

<metacontent="3 Days"name="revisit-after"/>

"revisit-after":

• die Optionen Revisit-After sollte immer dann angegeben werden, wenn sich der Inhalt einer Seite in regelmäßigen Abständen ändert

Mit Revisit geben Sie einen Zeitraum an, in dem der Robot einer Suchmaschine Ihre Webseite wieder besuchen soll. Mit Revisit-After wird der Robot darüber informiert, nach wieviel Tagen dieser wieder kommen soll, um die angegebene Webseite erneut nach Aktualisierungen durchsuchen soll. Da sich Inhalte einer Webseite von Zeit zu Zeit ändern können, sollte man die Suchmaschinen darüber informieren, wie oft beziehungsweise wie häufig sich der Inhalt der eigentlichen Seite ändert. Ansonsten kann es vorkommen, dass eine Suchmaschine eine Webseite einmal indiziert hat und diesen Eintrag dann längere Zeit unverändert in der Datenbank der Suchmaschine verweist.

Jörg

Keiner von beiden hat den Bot ausgeschlossen. Weder per Meta-Angaben, noch per robots.txt.

Das revisit-after kann man sich auch knicken. Daran hält sich so gut wie kein Bot und ist auch keine Garantie das der Bot nach x Tagen wieder kommt.

Gruß Tangier

Sym2k

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von Sym2k Sym2k, am Freitag den 15.01.2010 um 09:35:20

Ich habe jetzt nochmal geguckt und in anderen Suchmaschinen ist die Domain gelistet und das mit den von mir angestrebten Keywords sogar sehr gut, jedoch noch immer nicht bei Google.

Da ich die Domain über eBay ersteigert habe:
Kann es sein, dass diese Domain, als sie noch im Besitz des Verkäufers war, aus dem Google-Index geflogen ist und wenn ja, kann ich das irgendwo überprüfen?

Gruß,
Sym2k

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von Moritz Kern Moritz Kern, am Freitag den 15.01.2010 um 10:07:26

also deine Seite ist definitiv in google drinnen: http://www.google.de/search?q=site%3Abuch-geschenk.de

aber eben nur 1x ;)

wie man prüft ob die seite abgestraft ist weiß ich leider nicht. aber wenn deine domain noch in irgendeinem filter drinnen ist kannst du einen "Antrag auf erneute Überprüfung Ihrer Website" stellen: http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=35843

Sym2k

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von Sym2k Sym2k, am Freitag den 15.01.2010 um 10:37:08

Ich habe nun eine erneute Prüfung bei Google beantragt.

tim skywalker

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von tim skywalker tim skywalker, am Freitag den 15.01.2010 um 14:16:09

Habe mir mal deine Internet Präsenz angeschaut. Also für die Suchmaschinenoptimierung muss man noch was machen ^^. Der Titel z.B ist etwas Mager, da steht einfach nur www.buch-geschenk.de, da könntest du noch einen kurzen Satz hinzufügen am besten Wörter benutzen die dann auch auf der Startseite vorkommen wie z.B „buch-geschenk.de - Bücher verschenken leicht gemacht“.
Dann hast du z.B auf der Seite „Buchtipp der Woche“ die Titel als <h3> formatiert ok das ist immer noch besser als irgendeine ID per CSS übergeben aber optimal wäre wenn du in CSS den Titel als <h2> definierst. Gerade <h1> und <h2> gewichtet google mehr als <h3><h4><h5> etc.. Die Kurzbeschreibung zu den Büchern kannst du als <h3> formatieren.

Der crawler braucht etwas länger. Von Vorteil wäre für dich trotzdem paar Backlinks zu haben. In solchen Manuellen Katalogen wie OpenDirectory(www.dmoz.de) oder in Yahoo Web Verzeichnis ist es schon ein Pflicht, drin zu sein. Die werden von Google oft besucht da diese Kataloge Manuel gewartet werden.

nielslater

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von nielslater nielslater, am Freitag den 31.12.2010 um 10:16:39

Hey,

neue Websites werden in eine Art Haltezone die “Sandbox” gepackt und Ihre Searchratings werden pausiert, bis sich die Webseite als würdig erwiesen hat und das erforderliche Ranking erreicht hat. Wenn Google denkt, dass eine Webseite die erforderliche Qualität und Wichtigkeit erreicht hat, wird diese aus Gder Sandbox entfernt und hat das Potential in den hohen Suchmaschinen-Ergebnissen von Google zu erscheinen.

Unten habe ich paar Punkte aufgelistet die du dir durch den Kopf gehen lassen solltest: Check deine robots.txt auf Verbote / Check www und nicht www Versionen von deine Hompage und lass Google von deiner www Version via Google Webmastertool wissen / Check ob dein Homepage Robot Metatag als INDEX, NOFOLLOW gesetzt ist. Lass mich wissen, ob die Tips dir bei deiner Suchmaschinenoptimierung [MOD: Link entfernt] geholfen haben.

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2011 um 09:00:58

templater1

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Seiten nicht im Google-Index" von templater1 templater1, am Dienstag den 04.01.2011 um 08:42:28

Superratschlaege, die merke ich fuer mich auch ;)