Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Management

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Online Geld verdienen - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Geld verdienen kann jeder Webmaster. Bereits für kleine Webseiten gibt es Möglichkeiten wie Affiliate-Programme. Größere Webprojekte können zusätzlich Programme wie "Google Adsense" nutzen um Einnahmen zu generieren. Fragen und informieren Sie sich über die unterschiedlich Möglichkeiten einer Vermarktung.

bloggeroliver

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Adsense Verdienst

Link zur Antwort auf "Adsense Verdienst" von bloggeroliver bloggeroliver, am Montag den 23.08.2010 um 22:31:23

Hallo,

ich habe eine Frage zu Google Adsense.
Meine Seite hat ca. 100 Views / Tag, trotzdem habe ich mit Adsense noch so gut wie nichts verdienst. Ist das normal? Würdet ihr eure Views / Klickraten verraten? Was kan ich tun, um die Klickrate auf die Adsensewerbung zu erhöhen?

Dankeschön

jan

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Adsense Verdienst" von jan jan, am Dienstag den 24.08.2010 um 09:08:18
Zitat von: bloggeroliver

Meine Seite hat ca. 100 Views / Tag, trotzdem habe ich mit Adsense noch so gut wie nichts verdienst. Ist das normal?

Ja. Da sich in den meisten Fällen die Clickrate im maximal niedrig einstelligen Prozentbereich bewegt kommen bei 100 Views eben nur einige wenige Klicks raus. Der einzelne Klick bringt wenig Geld, also ist das normal.

Zitat von: bloggeroliver

Was kan ich tun, um die Klickrate auf die Adsensewerbung zu erhöhen?

Optimiere deinen Content, damit passende Anzeigen gezeigt werden, die für die User hilfreich sind. Versuche unsinnige Anzeigen auzuschließen, weil sie nur Platz wegnehmen aber keine Klicks bringen. Positioniere die Werbung woanders. Teste, was für Formate am besten konvertieren.

Allerdings ist das Problem, dass Du mit so wenigen Besuchern die Tests über einige Zeit laufen lassen musst, damit Du einigermaßen sinnvolle Statistiken bekommst. Am besten Du erhöhst erstmal den Traffic, dann macht die Optimierung auch mehr Spaß, weil sie mehr Geld dabei herausspringt.

bloggeroliver

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Adsense Verdienst" von bloggeroliver bloggeroliver, am Dienstag den 24.08.2010 um 14:13:27

Alles klar, danke.
Dann habe ich die Klickraten wohl überschätzt und denke mal, dass es nicht an schlecht platzierten Anzeigen o.ä. liegt, sonden ich einfach auf mehr Besucher warten muss ;-)

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Adsense Verdienst" von Moritz Kern Moritz Kern, am Dienstag den 24.08.2010 um 14:26:52

einfach auf mehr Besucher warten muss

einfach warten wird nicht reichen ;)

bloggeroliver

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Adsense Verdienst" von bloggeroliver bloggeroliver, am Dienstag den 24.08.2010 um 19:59:18

Klar, "aktiv" warten ;-)

Wer da noch Supertipps hat, her damit :-)