Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Management
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
SEO - Suchmaschinenoptimierung - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Titelleiste interessant für Suchmaschinen?
Hai,
wir haben bei der Internet-Seite unserer Firma eine richtig schlechte Titelleiste. Da werden nur Worte aufgezählt (durch Komma getrennt) die zu unserem Unternehmen passen. Teile die wir herstellen, erfunden haben, etc. Das ist natürlich nicht wirklich schön. Als Begründung kam aus unserem Marketing die Antwort, dass es für die Suchmaschinenoptimierung ist.
Deswegen meine Frage: Ist der Inhalt der Titelleiste interessant für die Suchmaschinen?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ja, das ist interessant für die Suchmaschinen. Allerdings sollte man es natürlich nicht übertreiben. Ein wichtiger Aspekt ist vor allem auch, dass der Titel später im Suchergebnis erscheint. Und wer klickt schon auf eine Anhäufung von Begriffen? ;-)
Danke für die Antwort.
Habe es mir gerade mal angesehen. Und es sieht echt schlimm aus. Ich würde auch nicht drauf klicken.
Aber gut, dann weiß ich da ja schon mal etwas mehr.
Danke noch mal.
wichtig ist vorallem, dass in den ersten etwa 25 Zeichen die wichtigste Information steckt, weil dies auch in den Tabs der Browser angezeigt wird. Alles was nach dem 65. Zeichen kommt wird bei Google auch nicht angezeigt.
ich baue meinen title oft so auf:
Titel der aktuellen Unterseite - etwa 2-3 passende Keywords - Titel der Webseite
Also wenn SEO soweit geht, dass der User draußen bleibt, dann macht eure Marketing-Abteilung irgendwas falsch.
Titel 65 Zeichen und nochmal aussagekräftige 130 Zeichen in der Beschreibung. Grunsätzlich halte ich garnichts davon, jede Seite für Google zu peppen. Viel wichtiger ist an die Leute zu denken, die mit den von euch gegebenen Informationen zu euch gelangen sollen. Ich persönlich klicke eh nicht auf lings wie z.B: "irgendneseite.de/wir-sind-die-besten-weil-wir-die-besten-sind" oä :)
da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Die Besucher werden nur überzeugt, wenn auch die Optik stimmt.
Der Title-Tag ist ein wichtiger Faktor, wenn es um eine effektive Suchmaschinenoptimierung geht und er wird stets nicht nur aus der Perspektive der Suchmaschine, sondern auch der des Nutzers verwendet. Das Limit für einen Title-Tag, welcher immer Ihr wichtigstes Keyword hinsichtlich der Seite enthalten sollte, sind 65 Zeichen. Das bedeutet, dass der Title-Tag dem Nutzer und der Suchmaschine eine klare Vorabinformation über die Seite geben sollte und der Suchmaschine ermöglichen soll, Ihr eine bessere Platzierung für das Keyword zu geben.