Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Management
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
SEO - Suchmaschinenoptimierung - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
brauche Hilfe bei SEO
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe kaum Ahnung von SEO. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, ich arbeite zur Zeit an einer Seite und möchte sehr gerne, dass diese bei Google auf den ersten drei Seiten kommt. Die Seite ist nur unter dem Keyword Hobbybäcker zu finden und nicht mit Brotbackmischung oder Backmischung, wobei wir mit den beiden Keyword bei Yahoo auf den ersten drei Seiten sind. Die meisten User verwenden aber Google als Suchmaschine und meine Frage ist, wie stellle ich das am besten an, so dass wir bei Google mit den Keyword relativ weit vorne bin.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Nicole
Hallo Nicole, ich will es mal so erklären:
Google extrahiert Schlagwörter aus dem Quelltext jeder einzelnen Internetseite. Wenn also in deiner Webseite und Content nix zum Thema Hobybäcker steht, wird (A) Google keinen Hobybäcker extrahieren können, ergo (B) wird diese Seite nie darunter zu finden sein. Das Thema ist ans sich etwas zu kompliziert um es mit 5 oder 6 Sätzen erklären zu können. Daher schlage ich dir die Seite LINK ENTFERNT (Kommerzielles Angebot, Linkbuilding) vor, unter Fragen und Antworten steht eine Menge zu diesem Thema und für Anfänger ziemlich gut erklärt.
Am besten du liest dich da mal ein bischen ein, dann findest du auch gute Ansatzpunkte für deine Website.
@ admin
hatte nicht vor "kommerzielle angebote" zu linken.
ich hätte da noch Ideen, kannst mich ja mal kontaktieren, wenn du magst.
ich hätte den link auch gerne gesehen...
überlege nämlich einen schönen blog zu starten, naja mal sehen
Brauchst nur Tante Google zu bemühen und schon haste zig-Links zum Thema.
Onpage-Optimierung wurde hier schon erwähnt. Dazu gilt es, für Links zu sorgen, die genau das Key im Linktext haben. Aber nicht übertreiben und schön variieren, Einzahl, Mehrzahl, Key plus anderes Wort usw.
Hi Nicole,
Die Algorithmen von Google und Yahoo sind verschieden, deshalb sind die Keywordranking bei beiden Suchmaschinen auch verschieden. Um mit deinem gewünschten Keyword bei Google Rankings zu generieren, musst du sicher stellen, dass du genug Inhalt mit dem Keyword auf deiner Webseite hast und dass das Keyword im Seitentitel und in deinen Metadaten vorhanden ist. Wenn das geschehen ist, solltest du versuchen möglichst viele hochwertige Links zu generieren, die das Keyword ebenfalls im Anchortext haben. Ich hoffe, diese Suchmaschinenoptimierung [MOD: Link entfernt] tipps helfen dir, deine Seite bei Google gerankt zu bekommen.