Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Management
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Online Geld verdienen - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Geld verdienen kann jeder Webmaster. Bereits für kleine Webseiten gibt es Möglichkeiten wie Affiliate-Programme. Größere Webprojekte können zusätzlich Programme wie "Google Adsense" nutzen um Einnahmen zu generieren. Fragen und informieren Sie sich über die unterschiedlich Möglichkeiten einer Vermarktung.
bamster.net Suchmaschine die Gelder auszahlt
Hallo zusammen,
Mein Beitrag ist im Prinzip Eigenwerbung - dies ist vielleicht nicht der beste Einstieg hier im Forum, aber mein kleiner Tipp soll letztendlich für Euch ein paar Euros extra im Monat bedeuten. Ich hoffe daher geht dies ok so...
Folgendes:
bamster.net ist eine eigenständige Suchmaschine, nutzt einen eigenen Crawler und indexiert ausschliesslich Webseiten die allesamt erst Redaktionell geprüft wurden.
Die besondere Eigenschaft von bamster.net ist jedoch, dass 50% aller Einnahmen die bamster.net über seine Werbepartner & Sponsoren erzielt an die registrierten (aktiven) User ausbezahlt/ausgeschüttet werden.
Wie funktioniert dies und warum sollte bamster.net Gelder auszahlen werden sich jetzt einige denken > hier gleich die Antworten vorab:
Viele der Webseiten/Domains im Suchresultat der Suchmaschine sind Werbepartner von bamster.net. Andere Partner wiederum haben Werbeflächen gebucht die pro View oder per Lead abgerechnet werden.
Kurzum: Wie auf Google, Yahoo & Co. finden sich auch auf bamster verschiedenste Werbeflächen & Banner.
Diese Einnahmen werden monatlich abgerechnet und 50% daraus im Anschluss an die User ausbezahlt. Jene User die bamster .net öfters genutzt haben erhalten einen etwas höheren Anteil als bspw. Nutzer die nur selten bamster.net zum surfen oder suchen genutzt haben.
Dies grob die Eckpfeiler von bamster.net
Meine Empfehlung: bamster.net testen & kostenlos, unverbindlich mitmachen. Es entstehen keine Kosten und keinerlei Verpflichtungen.
Im Gegenteil, während Sie für Ihre Nutzung von Google nie einen Verdienst/Provisionsanteil bekommen werden zahlt Ihnen bamster.net recht rasch 3, 5, 10 oder mehr Euro im Monat aus. Ganz abhängig davon wie aktiv die Gemeinschaft bamster.net nutzt und wie die Auslastung der Werbepartner im entsprechenden Monat gerade ausfällt.
Aber sind 3, 5, 10 oder mehr Euro nicht eine gute Sache?
Gebt mir Bescheid!
Liebe Grüsse
Lea
Folgendes: bamster.net ist eine eigenständige Suchmaschine, nutzt einen eigenen Crawler und indexiert ausschliesslich Webseiten die allesamt erst Redaktionell geprüft wurden.
Das erklärt auch (zusammen mit der Aussage, dass die meisten Ergebnisse Sponsoren sind) warum die Suchergebnisse so überhaupt nichts taugen. Selbst die ersten Treffer haben meist nur bedingt was mit dem Suchwort zu tun und eine Suche nach "kino <stadt>" liefert mehr oder weniger die gleichen Ergebnisse wie "<stadt>" - wenn ihr wirklich eine Alternative sein wollt, müsst ihr erstmal eure Hausaufgaben machen, da helfen auch keine 3 Euro Schmerzensgeld.
Was mir noch (negativ) aufgefallen ist:
- Suchergebnisse werden in einem Frame aufgemacht, der User sieht also garnicht wo er gelandet ist - es sollte mittlerweile bekannt sein, dass sowas ganz schlechter Stil ist.
- Auszahlung erfolgt nur über Paypal
- manchmal hat die Seite ein Kodierungsproblem, ein Suchergebnis (afaik bei der Suche nach »dsv«, ich finde den Treffer jetzt aber nicht mehr) sah so aus als würde UTF8-kodierter Text ISO-8859-1-kodiert angezeigt werden.
Gruß,
Tobias
Hallo Tobias,
Danke für Dein Feedback!
Wie passend die Suchergebnisse für den jeweiligen User sind, ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Bspw. ob nach einzelnen Schlagwörtern gesucht wird, oder nach Wortkombinationen oder auch nach vollständigen Sätzen.
Besonders häufige Suchanfragen wie bspw. Horoskop, Daniela Katzenberger, Kredite, Reise Angebote, Online Shopping etc. führen zu sehr guten Resultaten. ALLE Suchanfragen die ein User auslöst führen zudem immer zu einem "ReCrawl" der Indexierten Seiten. Die Resultate auf bamster.net werden also laufend optimiert.
Quasi "nonstop".
Dass bamster.net nicht an die Suchqualität herankommt von Google muss glaube ich nicht extra erklärt werden, die Resultate sind aber keinesfalls so schlecht wie sie dies hier darstellen möchten.
Abschließend; bamster.net ist nicht eine Suchmaschine die perfekt ist für jedermann, aber eine gute Alternative neben Google, Yahoo & Co. deren Suchresultate meist nur die "ganz großen Player/Webseiten" auflisten. So finden Sie bspw. auf der Suche nach einem Reisebüro auf bamster.et auch "Klein und Kleinstanbieter" und nicht nur die ewig gleichen Resultate wie Expedia & Co.
Und nur so am Rande erwähnt, erhält der engagierte User sogar eine Revenueshare von bamster.net - und dabei ist ein Besuch/Klick der Werbepartner nicht einmal erforderlich. Spätestens hier gehen Sie bei Google & Co. definitiv leer aus.
Vielleicht testest Du Tobias einfach bamster.net nochmals in ein paar Monaten, wir indexieren täglich ca. 10 000 neue Webseiten - unsere Suchresultate werden also minütlich optimiert.
Liebe Grüße
Lea
Hallo Lea,
besonders häufige Suchanfragen wie bspw. Horoskop, Daniela Katzenberger, Kredite, Reise Angebote, Online Shopping etc. führen zu sehr guten Resultaten.
Okay 5 Suchbegriffe...
Suche ich nach bsw "Facebook" sind die Ergebisse folgende:
1. eplus.de
2. stackoverflow.com
3. teleboy.tv
4. o2online.de
5. twitter.com
hmm kein Facebook...
okay evtl hatte ich kein glück Facebook ist ja nicht so bekannt. Nehmen wir also bsw das Key "Online Shopping" mit den sehr guten Resultaten: unter den ersten 10 Ergebnissen findet man nur 2 die ich mit online shopping verbinden würde. gutscheinagent, godaddy, web.de, hotel-sardinien, travelport und haustier-welt haben denke ich nicht mit "online shopping" zu tun.
also wirklich gut sind die Ergebnisse aus meiner Sicht bisher nicht. Aber was noch nicht ist kann ja in ein paar Monaten noch werden. -> Viel Erfolg
Hallo Lea,
Wie passend die Suchergebnisse für den jeweiligen User sind, ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Bspw. ob nach einzelnen Schlagwörtern gesucht wird, oder nach Wortkombinationen oder auch nach vollständigen Sätzen.
Nach vollständigen Sätzen habe ich noch nicht versucht, aber Wortkombinationen bringen nicht wirklich was. Meist kann ich eines der Suchworte einfach weglassen und bekomme die gleichen Ergebnisse wie vorher (siehe das Beispiel in meinem ersten Posting). Noch ein Beispiel gefällig (danach habe ich heute bei Google gesucht, der erste Treffer dort war die gesuchte Handbuchseite): such mal nach "mysql dateadd" (ja, ich weiß die Funktion heißt date_add, aber ich bring das immermit adddate durcheinander). Die ersten drei Treffer gehen inzwischen (vor 30min oder so war das noch anders) immerhin auf mysql.de, dann kommt aber ein Sicherheitsankündigung von Debian, ein LAMP-Blog, eine spanische(!) Veranstaltungsseite auf php.net, ein Buch bei galileocomputing, zwei Mysql-Fehlermeldungen sowie eine sourceforge.net-Suche. Und wie soll ich damit bitte arbeiten, wenn ich eigentlich nur eine Seite im Handbuch von MySQL suche? Diese Seite liefern mir Google und Bing, wobei bei Google das was ich wissen wollte sogar schon in der Zusammenfassung drinsteht.
Besonders häufige Suchanfragen wie bspw. Horoskop, Daniela Katzenberger, Kredite, Reise Angebote, Online Shopping etc. führen zu sehr guten Resultaten.
Vermutlich weil diese Bereiche am stärksten Umkämpft sind und für bessere Platzierungen auch mal mehr gezahlt wird. Nach solchen Sachen suche ich aber eigentlich nie, wenn ich was suche sind es meist irgendwelche technischen Dinge Ubuntu (wenn das Betriebssystem mal wieder irgendwo Zicken macht) oder PHP/MySQL (wenn mir mal wieder eine Funktion bzw. Parameterreihenfolge entfallen ist). Eine gute Suchmaschine findet halt alles, und nicht nur Mainstreamthemen.
ALLE Suchanfragen die ein User auslöst führen zudem immer zu einem "ReCrawl" der Indexierten Seiten. Die Resultate auf bamster.net werden also laufend optimiert. Quasi "nonstop".
Ja, das habe ich gemerkt - das ist sehr verwirrend wenn man die gleiche Suchanfrage eine halbe Stunde später nochmal abschickt und völlig andere Ergebnisse da stehen ... Und: werden Seiten wirklich *jedesmal* wenn sie in den Suchbegriffen auftauchen nochmal abgerufen? Das dürfte etwas viel Traffic geben - wenn die Suchmaschine meine Seiten kennen würde, würde ich sie aussperren.
Dass bamster.net nicht an die Suchqualität herankommt von Google muss glaube ich nicht extra erklärt werden, die Resultate sind aber keinesfalls so schlecht wie sie dies hier darstellen möchten.
Sorry, aber so ist es leider. Noch ein Beispiel gefällig? Kein Problem: eine Suche nach "Reisebüro Nürnberg" gibt momentan dieses Ergebnis:
- bahn.de, Last Minute Bahnurlaub Nürnberg - ok, das ist zwar kein Reisebüro, aber noch irgendwo halbwegs passend
- munichx.de, Kinos in Nürnberg - Kinoprogramm: Kino würde ich ja gerade noch durchgehen lassen - aber die Seite hat nicht wirklich einen Inhalt
- airport-nuernberg.de, Startseite - ok, wir wollen ja mal nicht so sein, da kann man auch nach Reisen suchen
- vag.de, Kundenzitate - so, die Seite hat jetzt aber auch beim besten Willen wirklich absolut nichts mehr mit einem Reisebüro zu tun
Und so ähnlich unpassend und ohne ein einziges Reisebüro geht es dann weiter - der krönende Abschluss sind dann eine Seite zu den Gerätehäusern der freiwilligen Feuerwehr Nürnberg und ein Link zum FCN. Setzen, 6.
Abschließend; bamster.net ist nicht eine Suchmaschine die perfekt ist für jedermann,
Sie mag für denjenigen halbwegs brauchbar sein, der ausschließlich nach Mainstreamthemen sucht - sobald man aber speziellere Sachen suchen möchte ist sie aber unbrauchbar.
So finden Sie bspw. auf der Suche nach einem Reisebüro auf bamster.et auch "Klein und Kleinstanbieter" und nicht nur die ewig gleichen Resultate wie Expedia & Co.
Da habe ich lieber ein paar Ergebnisse mehr - die lassen sich ja auch noch weiter filtern (und sei es mit »-expedia« um einzelne Seiten loszuwerden was bei bamster nur dafür sorgt, dass die unerwünschte Seite ganz oben erscheint ...).
Und nur so am Rande erwähnt, erhält der engagierte User sogar eine Revenueshare von bamster.net - und dabei ist ein Besuch/Klick der Werbepartner nicht einmal erforderlich. Spätestens hier gehen Sie bei Google & Co. definitiv leer aus.
Soviel kann bamster garnicht zahlen als dass die verlorene Zeit wieder ausgeglichen wird ...
Vielleicht testest Du Tobias einfach bamster.net nochmals in ein paar Monaten, wir indexieren täglich ca. 10 000 neue Webseiten - unsere Suchresultate werden also minütlich optimiert.
Na, dann habt ihr ja vielleicht in 2-3 Jahren die wesentlichsten Seiten im Index. Wieviele Seiten Google kennt, weiß ich jetzt nicht (die Zahl war aber afaik schon 10stellig), aber selbst wenn man den Müll in deren Index weglässt, kommen da schon einige Seiten zusammen. Aber sorry, ich werde bamster definitiv nicht weiter testen.
Achja: auf das Framing der Suchergebnisse solltet ihr im eigenen Interesse verzichten, das könnte sonst Ärger geben.
Gruß,
Tobias
Hallo Moritz,
Herzlichen Dank für Dein Feedback!
Natürlich befindet sich auch die Seite Facebook.com im Index von bamster.net
Aber wie jedermann bekannt ist, muss man über ein Login verfügen um bei Facebook Content zu sehen, den eigenen oder jenen anderer Mitglieder/Freunde.
Wir von bamster.net zeigen daher primär bei einer Suchabfrage nach dem Schlagwort "Facebook" primär Beiträge zur Seite oder dem Thema Facebook an, die sich auf anderen Domains finden. Bspw. Zeitungsartikel über Facebook, oder verlinken zu Diskussionen über Facebook in Foren.
Wenn Du Facebook.com ansteuern möchtest, so wäre es sicherlich das Beste die Adresse direkt in Deinem Browser einzugeben, alles andere wäre ein Umweg.
Wie auch dieses Beispiel zeigt, versuchen wir verschiedene Dinge anders zu machen als die großen Suchmaschinen. Wir wollen ja auch keine Google oder Yahoo Kopie sein sondern haben eine eigene Marktnische gefunden.
Was die anderen Resultate aus Deinem Beitrag betrifft, so ist gutscheinagent.de bspw. eine sehr beliebte Seite um mittels Gutscheinen zu reduzierten Preisen "online zu shoppen". Godaddy.com wiederum hat einen eigenen Marketplace mit über 1 Million Artikel. Also die Resultate zu Online Shopping passen schon zu Online Shopping - es ist hier wie vieles abhängig davon welche Vorstellungen Sie persönlich hatten.
Als Resultate bei der Suche nach "Online Shopping" einfach die Domains von Amazon, ebay und otto.de in die ersten Resultate zu packen - das wäre nicht in unserem Sinne und nicht unbedingt in jenem unserer User. Zumal diese Versandhäuser meist über TypeIn angesteuert werden.
Auf jeden fall auch Dir herzlichen Dank für Deinen Test! Wie ich schon Tobias geschrieben habe führt jede Suchanfrage eines jeden Users dazu, dass unser System aus dem Userverhalten lernt und sich so der Index von bamster.net automatisch optimiert/abstimmt.
LG
Lea
Hallo Tobias,
Ich hoffe Du bist nicht prinzipiell so negativ wie in Deinem Beitrag...
Schau unser Service missfällt Dir offenbar, dass ist Dein gutes Recht.
Glücklicherweise sind aber die allermeisten unserer User sehr zufrieden
mit bamster.
Wie schon in einem vorherigen Beitrag von mir geschrieben:
bamster.net ist nicht eine Suchmaschine die perfekt ist für jedermann,
Die Suchmaschine ist ein Nischenprodukt und richtet sich an User die im Internet gerne ein paar Euro dazuverdienen.
Dennoch Herzlichen Dank für Dein Feedback!
LG
Lea
Müsstet ihr im Impressum nicht auch die UID mit angeben und ne Telefonnummer etc...
ach n Favicon hat bamster auch noch nicht ;)
Ich habe nach 4 Postings aufgehört zu lesen.
Ich frage nur mal so aus Interesse: Wie hoch ist das Investitionskapital das dahinter steckt und mit was für einem aufkommenden Datenvolumen habt ihr gerechnet?
Google ging zur Unternehmensgründung mit einem Index von 25 Millionen Seiten an den Start ... Das war Anfang 1998 wo das Internet noch nicht so groß war wie heute und da war Google winzig und nicht das was es heute ist - bei eurer derzeitigen Scan-Rate könntet Ihr in fast 7 Jahren den Stand erreichen den Google hatte - aber nicht in Relation zu den Größenverhältnissen des Internets damals vs. heute.
Euer Index wächst stetig und die Einträge werden minütlich optimiert? Gratuliere für diese (entschuldigt meine Wortwahl) Kurzsicht.
Alleine Test.de hatte bei meinem damaligen Test-Lauf meines eigenen Crawlers (allerdings f. andere Zwecke) 400.000 Seiten was bei eurer Crawl-Geschwindigkeit knapp 40 Tage dauern würde (ich war in glaube ich 3-6 Tagen durch - ist schon ne weile her, könnte auch genau eine Woche gewesen sein aber genau weiß ich es nicht mehr)
Auch frage ich mich, was für einen Server ihr dahinter gepackt habt, und ob ihr euch an dem Verfahren Map&Reduce orientiert habt denn als ich vorhin nach meinem eigenen Vor- und Zunamen gesucht habe (in dem Glauben dass eure SuMa gar nichts finden würde) dauerte es mehr als 60 Sekunden bis die Seite geladen war - und die Ergebnisse - nun ist ja schon ein bekanntes Thema aber keines der Ergebnisse hatte auch nur im entferntesten etwas mit mir oder meinem Namen zu tun (und den gibt es weltweit weniger als 10 mal).
Es ist nicht böse gemeint aber rechnet (falls ihr es noch nicht getan habt) mal durch, welche Datenkapazität ihr langfristig brauchen würdet, welchen Traffic ihr für die Indexierung verballert, wie viel Serverkapazität ihr für eine annehmbare Verarbeitung der Datenmengen bräuchtet, was ihr an Strom verballert etc. - Und fragt euch dann (falls noch nicht geschehen) ob Ihr das wirklich stemmen wollt.
Nehmen wir den letzten mir von Google Bekannten Stand des Volumens des Indexes von 1.000.000.000.000 Seiten. Wenn wir mal ganz großzügig und unter imensen Komprimierungsaufwänden mit 1kb pro Seite rechnen würden, dann wären wir zu diesem Zeitpunkt schon bei knapp 931TB Daten - allerdings massiv zu lasten von Rechenzeiten.
Mein Projekt habe ich damals zumindest vorläufig aufgrund der schönen geschätzten Speichermenge "Exabyte" übergangsweise leicht nach hinten gestellt.
Soviel mal von meiner Seite - Nachdenken, Rechnen und Testläufe starten, sobald genug Webseiten im Index sind - und wie an dem Beispiel von Test.de vorhin gesehen reichen 25.000.000 Datensätze für den Start schon lange nicht mehr.
Viele Grüße
Hallo Lea,
Ich hoffe Du bist nicht prinzipiell so negativ wie in Deinem Beitrag...
Nein, durchaus nicht - ich versuche dir nur klarzumachen, dass eure Suchmaschine (noch) nichts taugt.
Gerade ist mir noch was aufgefallen: bamster berücksichtigt keine robots.txt. Meine Domains sind inzwischen leider auch im Index, und eine Suche nach meinem Namen spuckt (als eine von zwei Treffern die wirklich mich betreffen) eine Seite aus die über robots.txt für alle Bots gesperrt ist - das zu ignorieren ist ganz schlechter Ton.
Außerdem: Unter welchem Useragent arbeitet ihr? Ist das zufällig "Opera 7"? Wenn ja, ist euer Spider doch sehr merkwürdig programmiert: er folgt nicht einfach den Links der Seite, versucht es bei einem Link auf »/daten/« erstmal mit »/daten« was natürlich zu einem völlig unnötigen 301er führt. Warum? Und was sollen die wiederholten Requests auf die Startseite? Warum muss man zwischen 0 und 3 Uhr 9mal[sic!] nachschauen ob sich die Startseite geändert hat? Und auch um 16:40 Uhr wird sich innerhalb von 2 Minuten[sic] nicht soviel ändern, als dass das 15[sic!] Requests rechtfertigen würde!
Gruß,
Tobias
Die Fragen von Dominik würden mich auch mal sehr interessieren.
Hallo zusammen,
Wie bspw. von Seitens Dominik wird in diesem Forum immer wieder der
Suchmaschinenservice von Google Vergleichsweise herangezogen.
Nun dies macht wie ich finde keinerlei Sinn!
Man kann doch nicht einen Börsengiganten der Global auftritt und die klare
Nummer 1 ist mit einem neuen Projekt vergleichen – bei aller Liebe nicht.
Wir haben auch eine völlig andere Ausrichtung als Google und
obschon dies doch das Schlagwort dieser Forumsrubrik ist (Online Geld verdienen) wurde dies bis dato gar nicht
in Betracht gezogen: Bamster.net beteiligt seine User an den Werbeeinahmen. Das
ist eines der Hauptfeatures von bamster.
Ich stelle fest, dass ich mich vertan habe und dieses Forum hier nicht der
richtige Platz war für eine spontane Vorstellung. Weil sind wir ehrlich,
Zielpublikum sind nicht „Webmaster“ oder gar „Systementwickler“ – sondern User
die ab und wann ihre Suchanfrage von Google oder Yahoo zu Bamster.net verlegen.
Und gerne auch mal was anders probieren wollen. (Bswp. Interessante Webseiten finden
die bei Google erst auf der Resultatseite 34 zu finden sind).
Und wenn alle Bausteine gut zusammenfinden dafür monatlich sogar eine entsprechende Revenue erhalten.
Es gibt viele Projekte im Netz die auf ein ähnliches Grundprinzip, eine kleine Gemeinschaft bauen. Um ein konkretes Beispiel zu nennen: Dealjaeger.de
User können auf dealjaeger.de Bestpreisangebote hinterlegen die sie im Netz gefunden haben. Für jeden gefundenen Bestpreis gibt es Punkte und letztendlich für Punkte Sachgegenstände oder Bargeld.
Letztendlich kann Dealjaeger.de nicht mithalten mit den umfassenden Preislisten die sich auf idealo.de und Co. finden – aber die zigtausend User und das hohe Trafficvolumen machen das Projekt dennoch zum Erfolgsmodell, sowohl für die Betreiber als auch den einzelnen User.
Wir von bamster haben nicht das Ziel das Internet
abzubilden, oder Google nachzueifern, auch ist es nicht erforderlich jede Seite im Index zu führen die
sich irgendwo im Netz findet. Tatsache ist,
dass von den zig Milliarden Webseiten im Netz sich die beliebtesten gerade einmal 1500 Domains über 72% vom gesamten Internet Traffic
teilen. Es gibt also auch hier wie es schon Tobias sagte "Mainstream Themen".
Wenn bamster diese abdeckt ist schon ein großer Schritt getan.
Google findet wirklich in jeder Sprache und zu jedem Keyword ein Resultat. Aber
von den Millionen unterschiedlichen Suchanfragen, wie viele davon fallen auf die
gleichen/identen Keywords ab? Fragen Sie in einer großen Bibliothek einmal nach wieviele der gesamten Leihbücher im Jahr verliehen werden. U nd welcher Prozentualen Anteil davon auf die immer gleichen Bestseller abfällt. Sie wären erstaunt wieviele Leser sie alleine schon mit Büchern der Autorin J. K. Rowling oder von Dan Brown abdecken könnten.
Um Dominiks Frage nun doch noch etwas konkreter zu beantworten:
Wir haben uns sehr wohl Gedanken gemacht über Traffic, Speicherplatz, Crew und Systemkapazitäten und sind auch mit guter Technik am Start (für die Techniker unter Euch: http://tinyurl.com/35y4jo7).
Es wird sich zeigen wie sich das Projekt entwickelt und welche Veränderungen, Adaptierungen im Verlaufe der Zeit gemacht werden müssen. Fertig ist bekanntlich so ein Projekt nie wirklich.
Wie ich einleitend geschrieben habe – war mein Posting in diesem „Webmaster“ Forum etwas fehlplatziert. Konkret gehört der Beitrag eher in ein Allgemeines Forum wo sich Herr & Frau Mustermann zusammenfinden die nicht nebenbei noch Systementwickler oder als PHP-Supporter tätig sind ;-)
Aber ich möchte mich bedanken für Eure Zeit und Kritik – Feedback ist immer das A & O um auch Verbesserungen durchführen zu können.
So das war's von meiner Seite, auf ein andermal.
Euch allen nachträglich noch ein frohes, gesundes neues Jahr 2011!
Liebe Grüße
Lea
Hallo Lea,
Ich hoffe du hast mein Posting bezüglich der robots.txt und des Robots gelesen - da keine Antwort kam, habe ich mir erlaubt die IP von der die Anfragen kamen (die mit "Opera 7" als UA) für meine Domains komplett zu sperren. Ich bin ja mal gespannt wie euer Robot darauf reagiert einen 403er vorgesetzt zu bekommen, bisher war er allerdings noch nicht wieder da.
Nachtrag: inzwischen war der Bot wieder da: trotz des 403er hat er munter weiter versucht auf die Startseite zuzugreifen (insgesamt 9 bzw. 10 mal in einem Zeitraum von 2,5h). Ich weiß, dass ihr nicht mit Google verglichen werden wollt - aber deren Robot hält sich an robots.txt-Dateien und lässt es gut sein, wenn er einen 40xer-Code vorgesetzt bekommt ...
Gruß,
Tobias
Hab mir nen test-account zugelegt...
In "Mein Account" stand anfangs: Letzter Login 01.01.70
Warum muss ich eine PayPal Adresse angeben?
Damit wir Ihnen Ihre Provisionen/Guthaben auszahlen können, benötigen wir eine gültige Empfängeradresse von PayPal.
interessant ist, dass man unter "my Account" nirgends seinen Paypal Account angeben kann...
Wir haben uns sehr wohl Gedanken gemacht über Traffic, Speicherplatz, Crew und Systemkapazitäten und sind auch mit guter Technik am Start (für die Techniker unter Euch: http://tinyurl.com/35y4jo7).
Also irgendwie sinkt die Glaubwürdigkeit mit jedem Beitrag. Das Bild zeigt eine Google Search Appliance. Gedacht um die Google Suche für Intranet, die Firmenwebsite und/oder Dateifreigaben zu nutzen. Ich bezweifel ganz stark das ihr das nutzt. Vor allem auch weil du weiter oben gesagt hast das ihr einen eigenen Crawler benutzt.
Das Impressum ist unvollstänig und es heißt AGB nicht AGB's.
Habt ihr die AGB mal prüfen lassen? Sind so ein paar Punkte drin die für mich doch etwas fragwürdig erscheinen.