Startup und Onlinerecht - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können rechtliche Belange und Erfahrungen beim Webdesigns diskutiert werden. Desweiteren setzten wir uns hier mit der Herausforderung einer Unternehmensgründung und dem Arbeitsleben als Sebständiger auseinander. Die Informationen hier stellen keine Rechtberatung dar und sind lediglich als unverbindliche Informationen zu verstehen sind.


mfatih
Beiträge: 7

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

WebOverWeb - Bitte um Feedback und Kritik

Link zur Antwort auf "WebOverWeb - Bitte um  Feedback und Kritik" von mfatih mfatih, am Freitag den 04.03.2011 um 11:49:19

Hallo zusammen,
ich möchte kurz unseren StartUp WebOverWeb vorstellen und bin auf eure Feedbacks zur Webseite und zum Technologie und Tool gespannt.

Mit WebOverWeb ist es Webseitenanbietern möglich ihren Webseiteninhalt mit Suchdiensten zu verbinden und somit die Webseiteninhalt unendlich zu erweitern. Dies erhöht die Verweildauer der Webseitenbesucher und führt zu einer Verbesserung des Informationsangebots.

Weitere Informationen : www.weboverweb.de

Danke und Grüße

Insgesamt 2 mal bearbeitet, zuletzt am 26.05.2011 um 17:56:28

mfatih
Beiträge: 7

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "WebOverWeb - Bitte um  Feedback und Kritik" von mfatih mfatih, am Donnerstag den 26.05.2011 um 17:13:46

Kein Feedback?

in der zwischenzeit haben wir die Dienste von WebOverWeb erweitert.
Jetzt kann WebOverWeb die wichtigen Schlagwörter in einer Webseite herausfinden und diese mit passenden informativen Webdiensten(z.B. Web Suche, Karte, Wörterbuch, usw.) verknüpfen. Zum Beispiel Ortsangaben wie Frankfurt wird zu Map gebunden, Brad P. zu videos usw...

Viele Grüße


FLZ
Beiträge: 17

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "WebOverWeb - Bitte um  Feedback und Kritik" von FLZ FLZ, am Donnerstag den 26.05.2011 um 17:23:08

Wenn ich auf den Link klicke, lande ich wieder hier im thread...

Was ist der Unterschied zur Google Content Suche?


mfatih
Beiträge: 7

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "WebOverWeb - Bitte um  Feedback und Kritik" von mfatih mfatih, am Donnerstag den 26.05.2011 um 18:14:35

danke für den Hinweis. Den Link habe ich korrugiert.

Über Costom Search kannst du Begriffe innerhanlb deine Seite suchen. Wir verbinden die wichtigen Begriffe mit mehreren Webdiensten.Zum Beispiel; es wird Albert Einstein in der Webseite erwähnt. Wenn man A.E nicht kennt sucht man nach einem Dienst, der uns Informatinen über A.E geben kann. Das wäre z.B Wikipedia. Um an diese Informatinen zu gelangen öffnest du ein neue Tab oder Fenster wo du wikipedia aufrufst und A.E in wiki sucht. Durch plugIns kann man das natürlich auch vereinfachen. WebOverWeb bietet browserunabhängige Lösung. Entweder wird A.E über WebOverWeb erkannt und z.B mit Wikipedia verbunden oder der Besucher kann selbst in der Seite das Begrff über wiki oder anderen Diensten suchen, ohne die Seite zu verlassen...Es ist vieles möglich... Am besten das video anschauen.

Viele Grüße

Link zur Antwort auf "WebOverWeb - Bitte um  Feedback und Kritik" von Fabian "q-rios" Krause-Willenberg Fabian "q-rios" Krause-Willenberg, am Donnerstag den 26.05.2011 um 19:55:40

Das Design ansich ist nicht schlecht. Allerdings solltest du darauf achten, dass die Schrift nicht all zu klein ist (bezogen auf Login usw). Hab die nur durch Zufall da oben gesehen. Die zweite Ebene der Navigation solltest du noch irgendwie ein bisschen stylen. Sieht so aus, als würde die dort nicht hingehören.

Das Video und die Bilder sollten vllt. nicht beide automatisch laufen. Das macht einen irgendwie kirre und man weiß nicht, wo man hinsehen soll.

Den Counter unten verstehe ich nicht ganz, das mag aber auch daran liegen, dass ich noch nicht ganz durchgestiegen bin, was der ganze Service bringen soll. Darum solls hier aber auch nicht gehen. Deshalb solltest du den Counter mit einem kleinen Text noch erklären.

Ansonsten scheinst du Zeichensatzprobleme zu haben. Das meldet dir auch der Validator. Wenn du das Problem behoben hast, solltest du den Quelltext noch in valides HTML bringen.

Tags wie center solltest du vermeiden und stattdessen das ganze mit CSS lösen. Die Inlinestyles solltest du ebenfalls in eine CSS Datei auslagern.


mfatih
Beiträge: 7

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "WebOverWeb - Bitte um  Feedback und Kritik" von mfatih mfatih, am Donnerstag den 26.05.2011 um 21:32:47

@Fabian: Danke für die Designvorschläge


Moritz Kern
Beiträge: 1611

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "WebOverWeb - Bitte um  Feedback und Kritik" von Moritz Kern Moritz Kern, am Sonntag den 29.05.2011 um 14:40:03

wenn ich ein weboverweb Fenster öffne (bsw Werkzeug) und darin die suche änder - also von Bilder auf Wiki, dann auf Video und Wörterbuch, dann sind da 4 Fenster übereinander... die ich alle nacheinander wieder schließen muss... -> wieso nicht das erste Fenster ersetzen?


mfatih
Beiträge: 7

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "WebOverWeb - Bitte um  Feedback und Kritik" von mfatih mfatih, am Montag den 30.05.2011 um 00:38:55

@moritz: wir hatten lange darüber diskutiert und als erste Lösung haben wir uns für den aktuellen Ansatz entschieden. Aber diese Variante wird auch später zur Verfügung gestellt, dass der Webseitenbetreiber diese einstellen kann, wie er will. Zur Zeit können z.B indizierte Textfarbe, WebOverWeb Toolbar Hintegrundfarbe, Ein/Ausschalten von Toolbar usw. über den WebOverWeb Webseite für jede Webseite angepasst werden...


mfatih
Beiträge: 7

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "WebOverWeb - Bitte um  Feedback und Kritik" von mfatih mfatih, am Dienstag den 29.11.2011 um 12:32:08

Hallo Zusammen,

Unsere WebOverWeb Tool für Webseiten kann inzwischen automatisch interresante Wörter in den Webseiten selektieren und diese für den Webseitenbesucher mit den Services verknüpfen.

Wir haben zusätzlich eine FireFox Addon entwickelt, das gleiche Funktionalität in Firefox für alle Webseiten bietet.

Schaut es euch an...

weboverweb

Viele Grüße