SEO - Suchmaschinenoptimierung - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.


dummy
Beiträge: 253

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline

dot.tk und Suchmaschinenfreundlichkeit

Link zur Antwort auf "dot.tk und Suchmaschinenfreundlichkeit" von dummy dummy, am Donnerstag den 10.03.2011 um 11:21:07

Hallo, ich habe schon öfters Domainnamen gewechselt, normalerweise habe ich dabei das Angebot von DynDNS benutzt.

Eigentlich sehr einfach, man muss nur die alte Domain auf die neue per htaccess umleiten. Üblicherweise wurde bei mir die Seite noch am selben Tag von Google neu gecrawlt und die Suchmaschinen Einträge zeigten sehr schnell auf die neue Adresse.

Jetzt wollte ich es mal mit Tokelau probieren. Seid 3 Tagen existieren aber nur 2 Suchmaschineneinträge bei Google und die alten werden so langsam raus geschmissen.

Die Diagnose -> Aufruf wie durch Googlebot in den Webmastertools war positiv, nur manchmal konnte eine Unterseite nach mehreren Versuchen nicht gefunden werden.

Würdet ihr mir raten von Tokelau Abstand zu nehmen? Ich weiß nicht wie sich das noch entwickeln wird.


Scherbe
Beiträge: 1

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "dot.tk und Suchmaschinenfreundlichkeit" von Scherbe Scherbe, am Samstag den 26.03.2011 um 00:06:42
Zitat von: dummy

Hallo, ich habe schon öfters Domainnamen gewechselt, normalerweise habe ich dabei das Angebot von DynDNS benutzt.

Eigentlich sehr einfach, man muss nur die alte Domain auf die neue per htaccess umleiten. Üblicherweise wurde bei mir die Seite noch am selben Tag von Google neu gecrawlt und die Suchmaschinen Einträge zeigten sehr schnell auf die neue Adresse.

Jetzt wollte ich es mal mit Tokelau probieren. Seid 3 Tagen existieren aber nur 2 Suchmaschineneinträge bei Google und die alten werden so langsam raus geschmissen.

Die Diagnose -> Aufruf wie durch Googlebot in den Webmastertools war positiv, nur manchmal konnte eine Unterseite nach mehreren Versuchen nicht gefunden werden.

Würdet ihr mir raten von Tokelau Abstand zu nehmen? Ich weiß nicht wie sich das noch entwickeln wird.

Es ist ja kein großes Geheimnis, dass Google einige Domains favorisiert und andere nicht. Tokelaudomains gehören meines Wissens nach nicht dazu. Zudem wirken Tokelaudomains unseriös, da sie kostenfrei zu bekommen sind. Das weiß Google und rated die Seiten dementsprechend. Meine Empfehlung ist jedenfalls in jedem Sinne davon Abstand zu halten! Auch, wenn es eine zusätzliche Domain für die Webseite ist und die anderen weiterhin bestehen und auch auf dieselbe Webseite führen, würde ich den Versuch mit der Tokelaudomain im Internet abbrechen.

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2011 um 00:05:48