Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Management
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Portal aktuelle Themen
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
SEO - Suchmaschinenoptimierung - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Wird Pagerank durch die Qualität der verlinkten Seite beeinflusst?
Hallo Zusammen!
Ich habe mich ein wenig in die Thematik Pagerank eingelesen (z.B. http://www.webmasterpro.de/management/article/seo-google-pagerank.html).
Es ist zwar Neuland für mich, aber ich denke, dass ich die Grundlagen einigermaßen verstehe.
Wenn ich es richtig verstehe, gibt man immer Pagerank ab sobald man von sich auf eine oder mehrere andere Seiten verlinkt. Es macht aber keinen Unterschied ob man von sich auf eine oder auf fünf andere Seiten verlinkt. Man sollte aber zumindest versuchen durch Links von anderen Seiten auf sich wenigstens gleich viel zu bekommen wie man abgeben muss.
Nun frage ich mich ob der Pagerank einer Seite (A) die auf eine andere Seite (B) verlinkt durch die Qualität der Seite B beeinflusst wird.
Macht es einen Unterschied für Seite A ob von A auf eine Seite B verlinkt wird, die von einem Laien gemacht wurde, nicht zu 100% den SEO Standards entspricht, eine paar Fehler hat, einen sehr niedrigen Pagerank hat, etc., oder von A auf eine Seite B verlinkt wird die 100% perfekt ist und einen großen Pagerank hat?
Von B Richtung A würde es einen Unterschied machen, richtig?
Ich hoffe es kann mir jemand meine Frage beantworten.
Danke
rudi223
Bitte nur mehr antworten wenn wer unbedingt will. Da bis jetzt keine Antwort gekommen ist, habe ich die Frage wo anders gestellt.
Lass uns bitte trotzdem wissen, was du so rausgefunden hast. :)
nicht zu 100% den SEO Standards entspricht, eine paar Fehler hat..
google ist es relativ egal ob fehler im code sind, oder nicht -> content is king...
du verlinkst ja auch nicht wegen dem code, sondern wegen guten & relevanten inhalten