Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Management

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

SEO - Suchmaschinenoptimierung - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

InsOp

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Google webmastertools / webseiten zusammenfassen

Link zur Antwort auf "Google webmastertools / webseiten zusammenfassen" von InsOp InsOp, am Freitag den 18.11.2011 um 13:09:18

Heyho,

folgendes: ich hab die ownership für meine webseite(n) jeweils mit www und ohne www vorne dran. Nun wird in der übersicht für jede Webseite eben jeweils eine Webseite zwei mal dargestellt (mit www und ohne www).

Ich find das relativ unsinnig da ich die weiterleitung der Seiten ohne www auf jeweils die Seiten mit www aktiviert habe.

Gibt es denn möglichkeiten die beiden Seiten zusammenzufassen, oder gibt es gute Gründe die da dagegensprechen?

lG

K. K.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Google webmastertools / webseiten zusammenfassen" von K. K. K. K., am Samstag den 19.11.2011 um 14:06:48

Gibt sehr gute Gründe die beide zu differenzieren.

Sicherlich leitest du von non-www zu www weiter.

Das heißt also, deine Hauptseite, bzw. eigentliche Seite, ist die www-seite.

Daher solltest du allen Traffic darauf generieren, auch wenn du korrekt weiterleitest bin ich immernoch felsenfest davon überzeugt, dass z.B. ein Link direkt auf die www-seite mehr bringt.

hast du nun beides differenziert kannst du immer einsehen ob doch noch leute über die non-www deine webseite erreichen und kannst die verweisenden seiten in angriff nehmen und versuchen auf www umzustellen, sodass am ende nur noch aufrufe über die non-www seite kommen, von leuten die direkt deine webseite in die adresszeile eingegeben haben.

das ist ein grund warum ich das niemals zusammen fassen möchte.

Grüße

Konstantin

InsOp

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Google webmastertools / webseiten zusammenfassen" von InsOp InsOp, am Montag den 21.11.2011 um 09:08:17

Okay ich verstehe - dankeschön!

Aber ich denke dass es trotzdem eine Funktion geben sollte, die die non-www und die www Seite optisch zusammenfassen (und man es tdm differenziert bearbeiten kann). vll kommt sowas, oder so was ähnliches ja noch :)