SEO - Suchmaschinenoptimierung - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.


nickname
Beiträge: 437

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

WIe liefere ich Yasni falsche Infos?

Link zur Antwort auf "WIe liefere ich Yasni falsche Infos?" von nickname nickname, am Donnerstag den 08.03.2012 um 13:52:31

Hallo,

ich hab keine Lust mehr, das Yasni über mich Inhalte verbreitet. Da ich nicht verhindern kann, dass Yasni echte Sachen anzeigt, habe ich mir gedacht liefere ich einfach falsche Infos über mich:

  • xyz ist Superman
  • xyz Hat den Mount Everest bestiegen
  • xyz Gewinnt Nobelpreis

Wichtig ist natürlich, dass solche Ergebnisse nur an Bots von Personensuchmaschienen Ausgegeben werden. Also das diese Bots nie die echte Webseite sehen, sondern immer nur den Fake. Echte Personen sollen jedoch die echte Webseite sehen und keinen Zugriff auf den Fake haben (Bzw. beim besuchen des Fakes auf diesen Trick hingewiesen werden).

Das ganze müsste über .htacess doch gehen?
Hat jemand eine Idee?

Mein Ansatz war aus Google folgender:

 
Text
1
2
3
4
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} xyzbot [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} Yasni [OR]

RewriteRule ^.*$ iamawesome.html [L]

Aber ich hab echt keine Erfahrung mit htaccess und daher würd ich mich über ein paar Anregungen freuen.

Vielleicht interessiert das Thema ja hier mehr Leute als nur mich.

Danke

nN

------------Edit

Noch eine Idee: Vlt. kann ich das ja auch auf CMS-Ebene machen, sodass ich tatsächlich auch für Jede Seite etwas ausliefere. Das wäre dann natürlich auch mehr arbeit.


nickname
Beiträge: 437

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "WIe liefere ich Yasni falsche Infos?" von nickname nickname, am Donnerstag den 08.03.2012 um 15:55:53

Weiß nicht ob das stimmt, aber ich denke so sollte es gehen:

 
Text
1
2
3
4
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^.*yasni.de.*$ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^.*123people.de.*$ [NC]
RewriteRule !^(.*)yasni\.php http://meine.doaim.php/yasniisdoof.php [R,L]

Wenn jemand noch mehr Bots hat, bitte posten, ich würd sie gerne einfügen


delo03
Beiträge: 1

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "WIe liefere ich Yasni falsche Infos?" von delo03 delo03, am Dienstag den 20.03.2012 um 08:17:49

Hallo,

Yasni hat leider keinen eigenen Bot, so dass man sich auch nicht aussperren kann. Lediglich die Referer Geschichte funktioniert, so dass dann Leute die von Yasni aus auf deine Seite zugreifen eine andere Seite angezeigt bekommen. Ob das die Mühe wert ist, schließlich klappt das nur bei Seiten auf die du ohnehin schon Einfluß hast, da wird dann auch nichts Negatives über dich drinstehen.


nickname
Beiträge: 437

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "WIe liefere ich Yasni falsche Infos?" von nickname nickname, am Dienstag den 03.04.2012 um 19:10:16
Zitat von: delo03

Hallo,

Yasni hat leider keinen eigenen Bot, so dass man sich auch nicht aussperren kann.

Doch... ich meine die haben einen Bot. Zumindest taucht in meinen ServerLogs immer sehr regelmäßig dieser Bot auf.. vielleicht sind es auch nur sehr regelmäßige Besucher... mach mich nochmal schlau


Ninos Ego
Beiträge: 104

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "WIe liefere ich Yasni falsche Infos?" von Ninos Ego Ninos Ego, am Mittwoch den 04.04.2012 um 15:13:28

frag halt bei denen an :D