Startup und Onlinerecht - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können rechtliche Belange und Erfahrungen beim Webdesigns diskutiert werden. Desweiteren setzten wir uns hier mit der Herausforderung einer Unternehmensgründung und dem Arbeitsleben als Sebständiger auseinander. Die Informationen hier stellen keine Rechtberatung dar und sind lediglich als unverbindliche Informationen zu verstehen sind.


DrikWom
Beiträge: 1

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

CRM System mit Zukunft?

Link zur Antwort auf "CRM System mit Zukunft?" von DrikWom DrikWom, am Samstag den 10.01.2015 um 16:00:36

Hallo,

hier sind ja auch einige Leute unterwegs, die ein eigenes Unternehmen haben. Ich bin auf der Suche nach einem CRM für erst einmal 5-7 Mitarbeitern im Vertrieb, aber ich rechne damit, dass wir innerhalb der nächsten 6 Monate nochmal 5-7 Mitarbeiter dazu kommen werden.
Die IT ist nicht gerade mein Fachgebiet und daher wollte ich hier mal nachfragen welches CRM das beste ist, bzw. welches ihr nutzt und wieso?


JochenS
Beiträge: 20

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "CRM System mit Zukunft?" von JochenS JochenS, am Sonntag den 11.01.2015 um 17:03:56

Hallo Dirk,

wenn ich die Wörter CRM und Vertrieb höre, dann denke ich direkt an Salesforce. In einen meiner Unternehmen arbeiten wir auch mit Salesforce und das schon seit langem und wenn man mit Salesforce arbeitet, sollte man immer einen guten Berater und oder Entwickler an der Hand haben.
Die Berater von der mindsquare GmbH sind da ganz gut
( http://mind-force.de/ )
Das CRM ist sehr stark, wenn man es auch komplett nutzt, mit wenigen Tricks lassen sich so die Umsätze schnell verdoppeln, da die effizienz der Mitarbeiter verbessert werden kann.


Frank Seits
Beiträge: 4

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "CRM System mit Zukunft?" von Frank Seits Frank Seits, am Sonntag den 30.08.2015 um 22:13:39

Ein richtig interessantes System ist auch infra-struktur (http://www.infra-struktur.de/).Einer unserer Kunden hatte mir damals das CRM-System empfohlen und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Es ist sehr klar und übersichtlich strukturiert und beschränkt sich auf das, was für uns im Vertrieb wirklich wichtig ist: E-Mails, Telefonate, Dokumente und Termine. Das Ampelsystem macht mittlerweile schon fast Spaß.