Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Portal

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Studium und Ausbildung - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Alle Fragen rund ums Studium und Ausbildung finden hier einen Platz. Informieren Sie sich über Angebote und Studiengänge von Universitäten und Fachhochschule aus den Bereichen Design, Informatik und Management (Marketing). Holen Sie sich Antworten zu Bewerbung, Aufnahmeverfahren und Eignungsprüfung, sowie Informationen über Weiterbildung und Ausbildung.


JohnnyB
Beiträge: 8

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Studium kosten

Link zur Antwort auf "Studium kosten" von JohnnyB JohnnyB, am Donnerstag den 23.07.2009 um 10:55:01
Zitat von: Fabian Ziegler

Ganz allgemein rate ich Dir von einer privaten Hochschule wie der SAE und Co. ab. Die Ausbildung ist oft nicht besser als an einer öffentlichlichen Hochschule und hinzukommt das an den privaten oft viele "unqualifizierte" Studenten studieren, die sich dort eingekauft haben. Dieses Umfeld beeinflusst deine Ausbildung nämlich ebenso, wie deine Profs. und Ausbilder.

Bin definitiv auch der Meinung! An privaten Hochschulen gibt es viele Leute, die einfach nur Geld haben, aber wenig im Kopf. Das kann das Niveau der Ausbildung in solchen Schule beeinflußen. Ich bin da für öffentliche Schulen...

Link zur Antwort auf "Studium kosten" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Donnerstag den 23.07.2009 um 10:58:51

Das schöne an privaten Schulen wie der SAE ist halt, dass man recht schnell durch ist, mit seinem Studium, gerade weils auch immer auf einen bestimmten Bereich zugeschnitten ist und ich für Webdevelopment nicht ein komplettes Informatik Studium absolvieren muss.


Holger V
Beiträge: 614

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Studium kosten" von Holger V Holger V, am Donnerstag den 23.07.2009 um 12:55:02
Zitat von: Sebastian Bechtel

Das schöne an privaten Schulen wie der SAE ist halt, dass man recht schnell durch ist, mit seinem Studium, gerade weils auch immer auf einen bestimmten Bereich zugeschnitten ist und ich für Webdevelopment nicht ein komplettes Informatik Studium absolvieren muss.

Wobei das nicht unbedingt ein Vorteil sein muss. Grundlagen schaden garantiert nicht.