Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Portal

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Hardware - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können allgemein Fragen bei Hardwareproblemen gestellt und Kaufempfehlungen eingeholt werden.

gerhard.a67

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Drucker Empfehlung

Link zur Antwort auf "Drucker Empfehlung" von gerhard.a67 gerhard.a67, am Dienstag den 26.05.2009 um 13:26:19

Hallo Leute!

Ich bin für meinen Privatgebrauch im Moment auf der Suche nach einem guten und möglichst billigen Drucker. Mir ist vor allem wichtig, dass die Tinte zum Nachfüllen bzw. die Tintenpatronene nicht ein Vermögen kosten. Nun hab ich bemerkt, dass vor allem bei Canon Druckern die Tintenpatronen recht billig sind. Leidet denn darunter insgesamt die Qualität? Ich würde nämlich hin und wieder schon auch gerne z.B. Fotos ausdrucken und nicht nur schwarz/weiß. Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung sagen, was ihr mir denn hierbei empfehlen würdet?

BerndS

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Drucker Empfehlung" von BerndS BerndS, am Dienstag den 26.05.2009 um 13:50:25

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Canon Pixma IP4600 gemacht; ist zwar vielleicht nicht der billigste in Anschaffung und Verbrauch, dafür ist aber die Qualität ausgezeichnet (vor allem bei Fotos und größeren Farbflächen keine Streifen wie vorher bei meinem HP Fotosmart)

Bernd

Link zur Antwort auf "Drucker Empfehlung" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Dienstag den 26.05.2009 um 13:58:20

Hab nen Canon Pixma MP510 und benutzt für den nicht orignal Tinte, die es für rund einen Euro pro Tintenpartrone gibt. Den Chip baut man dabei einfach auf die neue Patrone rüber und restettet diese (Reseter kostet ca. 15€).

Damit kann man wirklich günstig drucken. Die Qualität ist auch sehr gut.

Link zur Antwort auf "Drucker Empfehlung" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Dienstag den 26.05.2009 um 14:03:00

Ich hab nen HP Photosmart und dort ist es so, dass die Patronen recht teuer sind, aber eeeewig halten. Habe meine bestimmt schon ein Jahr drinne, wenn net sogar länger.

Link zur Antwort auf "Drucker Empfehlung" von Firebird  Firebird , am Dienstag den 26.05.2009 um 14:14:57

Canon IP4600/4500 stehen seit sehr langer Zeit an der Spitze aller mir bekannten Toplisten und das zu recht. Hab selbst den 4200 und habe meinem Vater den 4600er gekauft und bin/wir sind von Bildqualität, Preis/Leistung, Support (es gibt sogar vom Hersteller Linuxtreiber), etc. absolut überzeugt.

Ansonsten, basierend auf meiner Erfahrung:

• Finger weg von Multifunktionsgeräten, die brauchen sehr spezielle Treiber und Du bist auf die Gnade des Herstellers angewiesen, was spätere Betriebssystemversionen oder auch alternative Systeme angeht. Bzw. sind die entsprechenden Treiber bei den meisten Systemen auch nicht dabei.
  • Finger weg von Epson, weil laut, neigen dazu, Papierstaus zu produzieren
  • Finger weg von HP, weil irrsinnige Abzocke, was Patronen angeht (Sobald Drucker günstiger sind als Patronen, sollte man misstrauisch werden)

lilac

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Drucker Empfehlung" von lilac lilac, am Montag den 13.07.2009 um 13:10:56

Also wir haben einen HP Deskjet F4224 (glaube ich) zuhause und der ist ziemlich gut.
E war nicht sehr teuer, und da meine Eltern gesagt hatten,sie wollen nicht mehr so viel Geld für Tintenpatronen ausgeben, denke ich mal, dass sie auch darauf geachtet haben...
Dann ist er sehr platzsparend, leise und schnell beim Drucken. Absolute Klasse :)

Max B

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Drucker Empfehlung" von Max B Max B, am Montag den 13.07.2009 um 13:19:48

Ich hab den Canon iP5200. Super Teil!

Duplex, CD-Druck, halbwegs schnell (find ich), lässt sich an die Fritzbox anschließen (ok, geht denk ich bei vielen) und für Uni-Ausdrucke reichts auf völlig. Fotos hab ich erst 1x probiert und das war echt ok. Benutze auch die nicht-original-Patronen und hab keine schlechten Erfahrungen gemacht

shurican

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Drucker Empfehlung" von shurican shurican, am Mittwoch den 06.01.2010 um 15:42:07

Ich muss sagen, dass ich den Canon Pixma MP640 vom Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr gut finde. Nicht zuletzt spart dieses Multifunktionssystem auch eine Menge Platz.

Kurn

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Drucker Empfehlung" von Kurn Kurn, am Mittwoch den 06.01.2010 um 19:57:33

Habe auch einen HP Photosmart und was ungeheuer nervig ist: Wenn eine Farbpatrone leer ist, kann ich nichtmal mehr Schwarzweiß drucken, auch wenn die schwarze Patrone noch voll ist. *grrrrr*
Außerdem tut er sich manchmal schwer mit dem Papiereinzug.

young_and_hopeless

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Drucker Empfehlung" von young_and_hopeless young_and_hopeless, am Donnerstag den 07.01.2010 um 13:24:12

Wegen dem Problem mit dem Schwarzdruck:

Das musst du in den Einstellungen machen. Es gibt dort irgendwo nen Punkt, dass für den Schwarzweiss Druck ausschließlich die schwarze Patrone benutzt werden soll.

Dann taucht das Problem auch nicht mehr auf. Viel Spaß.

Link zur Antwort auf "Drucker Empfehlung" von Christian Richter Christian Richter, am Montag den 18.01.2010 um 18:00:19

Also ich habe einen Canon MP620.

Der hat ne super Foto quallität. Vorher hatte ich einen Canon IP4200 der war auch super.

Canon patronen bekommt man recht günstig und ich hatte noch nie Problehme mit "nicht" originalen Patronen.

Ich kenne auch eine gute Adresse für Patronen. Wenn du willst, schick ich dir diese per pn, sonst gilts noch als Werbung =)