Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Portal

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Hardware - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können allgemein Fragen bei Hardwareproblemen gestellt und Kaufempfehlungen eingeholt werden.

Simple ISDN-Telefonanlage - Kaufberatung

Link zur Antwort auf "Simple ISDN-Telefonanlage - Kaufberatung" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Samstag den 30.05.2009 um 11:48:16

Ich bin auf der Suche nach einer simplen Telefonanlage. Dazu sei gesagt ich kenn mich mit der Materie nicht wirklich aus und weiß nicht genau was ich den überhaupt neu brauche. Aktueller Stand ist eine alte ISDN-Anlage mit Fax, AB, DECTs, Router. Fax und Router sollen weiterverwendet werden.

Letztendlich brauch ich auf jeden Fall neu:

• Feststation mit Anrufbeantworter
  • zwei strahlungsarme DECT-Telefone

Ich bin mir nicht sicher ob ich dann auch eine komplett neue "Hauptanlage" brauche, wo die Feststation drangesteckt wird. Wie genau ist den der Aufbau hier bei ISDN. Ist die Hauptanlage evtl. inzwischen sogar schon in der Basisstation integriert?

Gerne würde ich auch wieder Siemens-Elemente haben, da ich damit zufrieden war und das System und den Aufbau schon ein wenig kenn. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte oder einen Tipp geben kann.

Alexander Fox

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Simple ISDN-Telefonanlage - Kaufberatung" von Alexander Fox Alexander Fox, am Freitag den 19.11.2010 um 13:54:04

DECT-Telefone halten auf Grund ihrer niedrigen mittleren Sendeleistung von weniger als 20 mW den geltenden SAR - Basisgrenzwert von 2 W/kg ein. Nach DIN EN 50360 muss daher nicht, wie bei Mobiltelefonen üblich, der SAR-Wert zum Nachweis der Übereinstimmung mit den Grenzwerten ermittelt und von Herstellerseite angegeben werden.

Die Basisstationen der nach dem DECT-Standard arbeitenden Schnurlos-Telefone senden im Stand-by-Betrieb kontinuierlich, d.h. auch wenn nicht telefoniert wird, ein Kontrollsignal zwischen Basisstation und Mobilteil. Darüber hinaus wird beim Telefonieren unabhängig vom Abstand zwischen dem Telefon und der Basisstation permanent mit der maximalen Leistung gesendet.

Mehr infos: www.telefonanlagen-fachhandel.com/isdn-telefonanlage

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2010 um 22:24:05

Oliver Hoffmann

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Simple ISDN-Telefonanlage - Kaufberatung" von Oliver Hoffmann Oliver Hoffmann, am Freitag den 19.11.2010 um 14:21:23

Da kann ich dir das hier empfehlen:

Telefonanlage: DrayTek VigorIPPBX 2820n
Telefone: DrayTek VigorPhone 350 (kannst aber auch alle anderen telefone dranhängen, Siemens Gigaset z.B.)

Link zu den Produktseite (damit du nicht selbst suchen musst):
Telefonanlage
IP-Telefone für die Anlage

Wir setzen diese Anlage selbst in einer kleinen Aussenlocation ein und ich bin der Meinung dass man sie durchaus auch privat nutzen kann. Und wenn du die Telefonanlage mit WLan nimmst kannst du auch per WLAN ins I-Net. Übrigens brauchst du auch einen Router nicht mehr. Das Teil ist wesentlich besser als die meisten handelsüblichen. Die Anlage hängst du direkt an deinen NTBA.

Kostenpunkt bei 1 Anlage und 3 Telefonen ca. 1000€.

Übrigens sind die Produkte von DrayTek absolute spitze. Auch in Bezug auf VPN usw.

Falls du lieber schnurlose Telefone dran hängen willst kannst du alle DECT-Geräte anschliessen. Empfohlen von DrayTek werden alle Siemens-Handgeräte.

Link zur Antwort auf "Simple ISDN-Telefonanlage - Kaufberatung" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Freitag den 19.11.2010 um 15:09:42

Merci. Schaus mir an.