Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Portal

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Hardware - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können allgemein Fragen bei Hardwareproblemen gestellt und Kaufempfehlungen eingeholt werden.

Michael Zaversnik

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Apples neue Produkte - was sagt ihr?

Link zur Antwort auf "Apples neue Produkte - was sagt ihr?" von Michael Zaversnik Michael Zaversnik, am Mittwoch den 09.09.2009 um 21:53:52

Von 19.00 - 20.20 Uhr (MESZ) wurden die neuen Apple Produkte gezeigt.

• iTunes 9
  • iPhone OS 3.1
  • iPhone / iPod touch mit OpenGL
  • Preise für iPod touch gesunken
  • Neue iPod classic-Modelle
  • Neue Spieledemos
  • Neues iPod nano mit integrierter Kamera und UKW-Radio

Also, meine Meinung dazu: Enttäuschend. Mehr nicht? Sonst sind die Apple-Entwickler doch immer auf 'nen Überraschungs-Trip.

oevi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Apples neue Produkte - was sagt ihr?" von oevi oevi, am Mittwoch den 09.09.2009 um 22:25:53

iTunes 9 ist doch super, man kann jetzt Musik, Apps und Filme innerhalb eines Hausnetzwerkes mit 5 Computern nicht nur "sharen" sondern den ganzen Mist auch noch legal kopieren. Das ist cool!

Und natürlich dass man jetzt die Apps in iTunes sortieren kann und das neue gepimte Schallplattenimitat "iTunes LP"

iPods ham mich nicht interessiert, an ein Tablett hab ich eh nicht geglaubt.

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Apples neue Produkte - was sagt ihr?" von meggs meggs, am Donnerstag den 10.09.2009 um 10:29:54

recht schwach.

itunes 9: es wurde NOCH ein neues GUI eingeführt, keine design konsistenz mehr, trotzdem noch ein uraltes preferences-fenster, wiederum kein 64bit-Cocoa sondern uraltes Carbon, unnötige bedienungs- und interface änderungen. Okay, der iTunes Store wurde redesignt. die app ist der große blaue steinfresser von media features - da wird alles reingestopft was geht. lange geht das nicht so weiter, denn die app ist echt das schwarze schaf im system.

oevi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Apples neue Produkte - was sagt ihr?" von oevi oevi, am Donnerstag den 10.09.2009 um 10:37:09
Zitat von: Thomas Maier

recht schwach.

itunes 9: es wurde NOCH ein neues GUI eingeführt, keine design konsistenz mehr, trotzdem noch ein uraltes preferences-fenster, wiederum kein 64bit-Cocoa sondern uraltes Carbon, unnötige bedienungs- und interface änderungen. Okay, der iTunes Store wurde redesignt. die app ist der große blaue steinfresser von media features - da wird alles reingestopft was geht. lange geht das nicht so weiter, denn die app ist echt das schwarze schaf im system.

dass timmt soweit schon, das sie die umstellung auf cocoa und 64bit nicht geschafft haben ist schwach, aber vielleicht wird ja auch in einem kürzeren Zyklus iTunes X nachgeschoben.

Den Store find ich so wie erjetzt ist besser, vor allem ist mein feuchter Traum, Lieder auf eine Wunschliste zu setzten, in Erfüllung gegangen..... Habe ich echt vermisst diese Funktion.

Beim GUI meine ich mich aber zu erinnern dass es nicht neu ist sondern dass es schon mal ein iTunes (7 vielleicht?) gab das so aussah. mir hat aber der dunklere Look auch besser gefallen.

Dafür sind die neuen Genius-Mixes echt nett.

Was auch gut ist, sind die neuen Sync-Optionen, hatte bisher immer extra Playlists für einzelne Künstler anlegen müssen, zudem aktualisiert sichs ja so automatisch wenn neue Songs dazukommen.

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Apples neue Produkte - was sagt ihr?" von meggs meggs, am Donnerstag den 10.09.2009 um 14:26:52
Zitat von: oevi

Beim GUI meine ich mich aber zu erinnern dass es nicht neu ist sondern dass es schon mal ein iTunes (7 vielleicht?) gab das so aussah. mir hat aber der dunklere Look auch besser gefallen.

die gut gab es sicher noch nicht. ich bezog mich dabei unter anderem auch auf den gesamt look des fensters (also vor allem headers). der gradient ist viel zu stark und fängt zu hell an.

unterschied ituens 8 und 9: v8 mit dem konsistenten fenster design von 10.5 und 10.6 und v9 mit einem neuen. NOCH eine andere GUI. apple verlangt von entwicklern, dass sie ihre programme design konsistent gestalten und macht es selber nicht - http://qkpic.com/5faca

Link zur Antwort auf "Apples neue Produkte - was sagt ihr?" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Donnerstag den 10.09.2009 um 14:43:26
Zitat von: Thomas Maier

apple verlangt von entwicklern, dass sie ihre programme design konsistent gestalten und macht es selber nicht - http://qkpic.com/5faca

Die haben ja auch nen Schuss. :-)

Ich finde einzig die Bibliotheken-sharen-Funktion in iTunes 9 ganz cool.

oevi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Apples neue Produkte - was sagt ihr?" von oevi oevi, am Donnerstag den 10.09.2009 um 15:12:27

@thomas:

http://www.guidebookgallery.org/pics/apps/itunes/workspace/emptylibrary/50.png

iTunes 5 hat mich daran erinnert, wegen der Glossy Anzeige in der Mitte, die war zwischenzeitlich verschwunden. Aber der Gradient war damals nicht so stark, da hast du recht.

meggs

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Apples neue Produkte - was sagt ihr?" von meggs meggs, am Donnerstag den 10.09.2009 um 17:47:34

ich glaube, wenn mit snow leopard allgemein dieses design eigeführt worden wäre (für alle programme) hätte ich auch nicht gemeckert.

aber darum gehts ja: es gibt ein standard design, ein pro design (dunkler und schrift kleiner, zb final cut), ein quicktime x design (schwarz, glossy) und dann gibts noch so altlasten die bis heute nicht beseitigt wurden wie bei dem sound programm für profis, das aussieht wie von MacOS 9.

Link zur Antwort auf "Apples neue Produkte - was sagt ihr?" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Freitag den 11.09.2009 um 12:31:51

Womit dann eine der Hauptneuerungen von OS 3.1 nichtig wären:

http://www.heise.de/newsticker/Phishing-Schutz-von-Safari-Mobile-arbeitet-wackelig--/meldung/145192

ralle

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Apples neue Produkte - was sagt ihr?" von ralle ralle, am Mittwoch den 16.09.2009 um 10:09:30
Zitat von: Michael Zaversnik

• iTunes 9
  • iPhone OS 3.1
  • Neue Spieledemos

Also, meine Meinung dazu: Enttäuschend. Mehr nicht? Sonst sind die Apple-Entwickler doch immer auf 'nen Überraschungs-Trip.

schließ ich mich an! bissel mager und die sache mit den i-tunes find ich jetzt auch nicht unbedingt sooooo erwähnenswert. apple hätte da ruhig etwas mehr bieten können.

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2009 um 10:33:06
Link zur Antwort auf "Apples neue Produkte - was sagt ihr?" von Dominik Hafner Dominik Hafner, am Donnerstag den 17.09.2009 um 17:42:28
Zitat von: ralle
Zitat von: Michael Zaversnik

• iTunes 9
  • iPhone OS 3.1
  • Neue Spieledemos

schließ ich mich an! bissel mager und die sache mit den i-tunes find ich jetzt auch nicht unbedingt sooooo erwähnenswert.

Finds auch eher mager.

Radio hab ich beim iPod zwar immer vermisst aber jetzt mit meinem iPhone vermisse ich diesen wieder.

OpenGL ist zwar nicht schlecht aber dadurch ist die Akkulaufzeit wohl wieder etwas gesunken?

Naja und die Kamera im iPod ist zwar recht nett, aber brauch ich wirklich in jedem Teil das ich mit mir rumschleppe eine Kamera?