Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Portal

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Allgemeines - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Hier können Sie Fragen zu allgemeinen Themen stellen und erhalten Hilfe in allen Bereichen, die nicht durch die restlichen Kategorien abgedeckt werden.

oevi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Webmasterpro beleben! - Gemeinschaftsprojekt oder Battle

Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von oevi oevi, am Mittwoch den 09.09.2009 um 13:44:55

Regeln:

Reihenfolge: von oben nach unten (1. Bild -> Weltall)

Bildgröße: 600px breit x 800px hoch (soll ja durch die schritte ins vertikale wachsen)

Übergangsbereich: ideal 200px / minimal 150px (liegt oben logischerweise)

Schritte: bis wir unten wieder rauskommen ;-)

Stil/Programme/Technik: nach belieben

wer fängt an?

// Achja, vielleicht dann noch einen neuen Thread aufmachen, hier kann man ja dann trotzdem weiter über WMP-Battles/Projekte diskutieren (CSS bla usw)

David Danier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von David Danier David Danier, am Mittwoch den 09.09.2009 um 14:57:03

Wenn gewünscht kann die die Bilder auf einer Webseite dann (automatisiert) zusammenfügen. Bräuchte dann aber immer die genaue Höhe des Übergangs-Bereichs. Evtl. würde ichd as einfach auf eine feste Höhe von 150px legen, muss man ja nicht überpinseln. Heißt: die oberen 150 Pixel sind als Ausgangsbild immer das vorherige Bild, davon darf man übermalen soviel man will, die oberste Pixel-Reihe muss aber natürlich erhalten bleiben, sonst passts hinterher nicht zusammen. Was haltet ihr davon?

Zitat von: oevi

// Achja, vielleicht dann noch einen neuen Thread aufmachen, hier kann man ja dann trotzdem weiter über WMP-Battles/Projekte diskutieren (CSS bla usw)

Auf jeden Fall.

Matthias K.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von Matthias K. Matthias K., am Mittwoch den 09.09.2009 um 16:18:32

Ich hab zwar noch nie bei einem Battlebay mitgemacht (oder anderen Contests), aber ich würde mitmachen.

Aller Anfang muss mal gemacht werden xD

oevi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von oevi oevi, am Mittwoch den 09.09.2009 um 17:01:10
Zitat von: Matthias K.

Ich hab zwar noch nie bei einem Battlebay mitgemacht (oder anderen Contests), aber ich würde mitmachen.

Aller Anfang muss mal gemacht werden xD

Jeder ist willkommen ;-)

also jetzt aktualisiert:

Regeln

Reihenfolge: von oben nach unten (1. Bild -> Weltall)

Bildgröße: 600px breit x 800px hoch (soll ja durch die schritte ins vertikale wachsen)

Übergangsbereich oben: genau 150px (Basis: untere 150 Pixel vom Vorgängerbild, Basis darf verändert werden, obere Pixelreihe (Anschluss) muss unverändert bleiben)

Schritte: bis wir unten wieder rauskommen ;-)

Stil/Programme/Technik: nach belieben

Wer traut sich?

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von Moritz Kern Moritz Kern, am Mittwoch den 09.09.2009 um 17:41:43

Ich kann morgen anfangen - heut schaff ichs nicht mehr. Oder mag jemand anderes beginnen?

Ein cooler name für das battle fehlt auch noch ;)

David Danier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von David Danier David Danier, am Mittwoch den 09.09.2009 um 19:03:23
Zitat von: Moritz Kern

Ein cooler name für das battle fehlt auch noch ;)

Wenn das Ganze genau umgekehrt laufen würde (von der Erde ins All) wär "Space Invaders" geil...so vielleicht "Die Reise zum Mittelpunkt des Pixels"? ;-)

oevi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von oevi oevi, am Mittwoch den 09.09.2009 um 20:56:01

ich fänd "300 miles vertical" oder "go down" cool.

wer anfängt darf den titel bestimmen.... ;-)

Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Mittwoch den 09.09.2009 um 21:45:11

OK, wie bringen wir die Coder hier wieder auf Trab?

crosbow

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von crosbow crosbow, am Mittwoch den 09.09.2009 um 21:49:50

Also ich gucke hier noch rein ;) Nur schreibe halt fast nie.. Aber hab mit Grafik nichts mehr (oder eher immernoch nichts ;) am Hut..

Dennis Schöpfer

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von Dennis Schöpfer Dennis Schöpfer, am Mittwoch den 09.09.2009 um 22:18:39
Zitat von: Moritz Kern

Von mir aus kann es auch ein Theme Contest für ein beliebiges CMS sein

Warum nicht ein kleines "Einstiegs CMS" in Gemeinschaftsarbeit selber schreiben?

Also natürlich nicht so wie Drupal, Typo und wie sie alle heißen. Jeder Teilabschnitt wird dann beschrieben und später kann man das dann als so eine Art Workshop veröffentlichen. So á la CMS Workshop.

Kam mir gerade so in den Sinn.

P.s. Dem Forum fehlt ein Multi-Quote ;-)

Oder ich hab es noch nicht gefunden...:)

oevi

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von oevi oevi, am Mittwoch den 09.09.2009 um 22:20:15
Zitat von: crosbow

Also ich gucke hier noch rein ;) Nur schreibe halt fast nie.. Aber hab mit Grafik nichts mehr (oder eher immernoch nichts ;) am Hut..

dann code halt was oder mach nen handstand, is doch egal, hauptsache dabei.

bin auch grad noch dabei phoe zu überzeugen, schwärmen in alten zeiten (lebt fex noch?)

crosbow

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von crosbow crosbow, am Mittwoch den 09.09.2009 um 23:14:44

Ja, fex lebt noch :D Aber ich bezweifle, dass er hiermit etwas zutun haben will..

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von Moritz Kern Moritz Kern, am Donnerstag den 10.09.2009 um 11:46:09
Zitat von: oevi

ich fänd "300 miles vertical" oder "go down" cool.

wer anfängt darf den titel bestimmen.... ;-)

Ich fang an, aber ich mag keinen Titel bestimmen...

evtl "Mission to Earth"

// http://www.webmasterpro.de/design/forum/2009-09-10-battlebay/

Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Donnerstag den 10.09.2009 um 16:32:14

wieso heißt das denn Battlebay, wenn alle zusammen an einem Bild arbeiten? (bezogen auf "Battle")

David Danier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Webmasterpro beleben! -  Gemeinschaftsprojekt oder Battle" von David Danier David Danier, am Donnerstag den 10.09.2009 um 22:28:13
Zitat von: Sebastian Bechtel

Wer bringt mit möglichst wenig Code den Battlebay in eine saubere HTML-Seite :D