Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Portal

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Hardware - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können allgemein Fragen bei Hardwareproblemen gestellt und Kaufempfehlungen eingeholt werden.

Zwei TFT´s an Notebook

Link zur Antwort auf "Zwei TFT´s an Notebook" von Dominik Hafner Dominik Hafner, am Dienstag den 22.09.2009 um 08:37:07

Guten Morgen an alle,

letztens habe ich mir zwei TFT´s gekauft die ich gerne an meinem Notebook anstecken möchte.

Im Grunde ja kein großes Problem.

Den Laptop in der Mitte platziert und ein Y-Kabel an den VGA-Ausgang gestöpselt.

Leider erkennt mein Notebook (HP) nun nicht zwei Displays am VGA-Ausgang und das Bild wird auf den zweiten Display einfach dupliziert.

Meine Frage:

Wie bekomme ich jetzt hin dass der zweite Display auch als eigener erkannt wird?
Bei einer normalen Grafikkarte ist das ja auch kein Problem!

Grüße,

Dom

David On

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Zwei TFT´s an Notebook" von David On David On, am Dienstag den 22.09.2009 um 14:18:30

Sehr kostspielig, jedoch die einzige Möglichkeit die ich kenne.

http://geizhals.at/?fs=matrox+dualhead2go&in=

htmlnewbie

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Zwei TFT´s an Notebook" von htmlnewbie htmlnewbie, am Dienstag den 12.10.2010 um 16:25:51

Ist ja klar, dass er es mit einem Y-Kabel dupliziert, weil die beiden Monitore an einem RAM-DAC hängen. (heißt das so?) du brauchst eine Grafikkarte, die 2 Monitore getrennt ansteuern kann.

Link zur Antwort auf "Zwei TFT´s an Notebook" von Fabian "q-rios" Krause-Willenberg Fabian "q-rios" Krause-Willenberg, am Dienstag den 12.10.2010 um 16:30:08

Grab ruhig noch ältere Threads aus

Ayleen Walter

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Zwei TFT´s an Notebook" von Ayleen Walter Ayleen Walter, am Dienstag den 04.01.2011 um 14:21:19

Aber gar nicht mal so ein einzelfall, ich selbst hatte ebenfalls das Problem.

Nachdem mein Standrechner irgendwann zu alt wurde und ich ihn in rente

geschickt hatte gabs nur noch ein notebook. ich hatte mir mittlerweile aber

auch den luxus von 2 monitoren gegönnt. mit y-kabel ist klar das das nicht

funktioniert weil das signal nur aufgespalten wird, aber kein neues erzeugt wird.

also musst du so einen wandler nehmen oder eben ein notebook, rechner etc.

der 2 monitore kann. bei meinem standrechner hatte ich damals vga und dvi war

gut weil ich noch röhre und tft hatte, das machte sinn :)