Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Portal

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Hardware - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können allgemein Fragen bei Hardwareproblemen gestellt und Kaufempfehlungen eingeholt werden.

dummy

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline

Graffikkarte Kaputt?

Link zur Antwort auf "Graffikkarte Kaputt?" von dummy dummy, am Donnerstag den 24.09.2009 um 23:40:09

Hallo, beim Starten des Pcs wird in Dos, sowie in Bios lauter Hyroglyphen angezeigt. Hab dazu einige Screenshots vom Bildschirm gemacht. Wenn ich den Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus lösche, dann wird zumindest Windows normal (32 bit kleine Auflösung) angezeigt (Bild aktualisiert sich deutlich langsamer). Mit installiertem Grafikkartentreiber kann ich Windows nicht normal starten, da der Rechner sich dann selbstständig neustartet und garnicht erst zum Einlogbildschirm kommt.

Denkt ihr die Grafikkarte ist kaputt, oder muss ich die Ursache wo anders suchen?

Hier sind die Screenshots vom Bootvorgang:

Dave

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Graffikkarte Kaputt?" von Dave Dave, am Freitag den 25.09.2009 um 19:26:08

Es klingt verdammt nach Grafikkarte. Ich hab bisher dreimal ähnliche Anzeigen gesehen, und jedes Mal war es die Grafikkarte.

dummy

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Graffikkarte Kaputt?" von dummy dummy, am Sonntag den 27.09.2009 um 14:31:26

Ich hab mir jetzt eine neue eingebaut, und die Anzeigeprobleme sind weggegangen. Scheint also doch die Grafikkarte zu sein. Aber warum die jetzt den Geist aufgegeben hat, weiß ich auch nicht. Hatte eigentlich keine Belastung nur einfache Desktopanwendungen und selten eingeschaltet.

Hatte einen Passivkühler der sogar noch staubfrei war. Kann mir nicht vorstellen, dass der Grafik Chip überhitzt ist. Sehr seltsam. Hätte ich von einer NVIDIA Karte nicht erwartet.

Hab mir gleich die Nächste von NVIDIA eingebaut ^^.

Klaus L.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Graffikkarte Kaputt?" von Klaus L. Klaus L., am Dienstag den 13.10.2009 um 09:46:09

Also ich hatte auch mal solche Streifen da war seltsamerweise ein Defekter Speicherriegel dran Schuld. Einmal hatte ich auch nen defekten Monitor der wunderbare Farbenspiele zauberte. :-) In deinem Fall hört es sich ja wirklich nach der Grafikkarte an, Mir ist zum Glück noch keine bisher abgeraucht.

David Danier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Graffikkarte Kaputt?" von David Danier David Danier, am Dienstag den 13.10.2009 um 11:37:06

Evtl auch einfach ein defekter Kondensator, hab ich auch schon erlebt. So ein Ding kosten nur ein paar Cent, aber man bekommt es nicht im normalen Handel.

Kannst mal schauen, ob einer der Kondensatoren leicht aufgebläht ist.

http://images.google.com/images?oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=kondensator%20kaputt%20bilder&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Defekte_Kondensatoren.jpg