Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Portal
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Hardware - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
In diesem Forum können allgemein Fragen bei Hardwareproblemen gestellt und Kaufempfehlungen eingeholt werden.
Gif oder Flash fürs Handy ?
Mal wieder eine Frage die sich wohl jeder 1.000.000 Mensch stellt ^^
Gibt es größe Unterschiede wenn ich auf meinem Handy als Hintergrund eine Gif-Datei oder eine Flash Animation laufen lasse ? Ich denke an Stromverbrauch oder Rechengeschwindigkeit.
Wenn Gif besser ist, kann mir einer sagen welches Programm Gif-Dateien dieser Qualität erstellt ?:
http://powerslife.net/images/ironman.gif
Mfg
Fabse
Hallo Fabse, Flash ist in jedem Falle rechenintensiver, da du dir ein Gif wie einen kleinen Film vorstellen musst, bei dem die Einzelbilder quasi schon gerechnet vorliegen, wohingegen Flash meiner Vermutung nach dynamisch gerendert wird, da du SWF-Files auch immer wieder in ihr Ursprungsformat bringen kannst.
Flash dürfte also wesentlich mehr zu Lasten der Ressourcen gehen.
Gifs in der von dir gezeigten Qualität kann so ziemlich jedes Bildbearbeitungstool. Probier doch einfach mal Gimp. Ist OpenSource und sehr leicht zu händeln.
Grüße!
Ganz einfach, du machst gar keine animierten Hintergründe.
Als Werbung auf dem Desktop noch nachvollziehbar, aber auf dem Handy, vergiss es.
Und wenn du es trotdem machst, dann bitte nicht so wie das Bild was du geschickt hast, den einem Handy Nutzer 8MB Hintergründe zu senden ist eine Freschheit ;-)
Und wenn du es trotdem machst, dann bitte nicht so wie das Bild was du geschickt hast, den einem Handy Nutzer 8MB Hintergründe zu senden ist eine Freschheit ;-)
Öhh, wenn ich Fabse richtig verstanden habe, geht es hier nur um das eigene Handy und um keine Websites oder ähnliches...
Ok, du hast recht. Blöd das es ein zu 98% ein Webmaster Forum ist, da kuckt man dann schon gar nicht mehr auf die Kategorie sondern geht direkt davon aus, dass es um ne Webseite geht.
Ich fande es auch sehr komisch, ein animiertes GIF als Handywebseiten Hintergrund zu verwenden.