Allgemeines - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Hier können Sie Fragen zu allgemeinen Themen stellen und erhalten Hilfe in allen Bereichen, die nicht durch die restlichen Kategorien abgedeckt werden.

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline

User Vorstellungen

Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von Moritz Kern Moritz Kern, am Mittwoch den 16.12.2009 um 14:34:40

Ich dachte mir ich starte einfach mal einen Thread in dem sich jeder kurz vorstellen kann (wenn er möchte). Damit meine ich nicht nur neue User, sondern die die schon länger dabei sind.

Was für andere User interessant sein könnte:

RealName / Nick / Link auf Profil:

Alter, Wohnort, Ausbildung / Beruf

Interessant sind auch folgende Fragen:

Wie bin ich zu WMP gekommen?

Was gefällt mir hier?

Was könnte besser sein?

Und alles was ihr sonst noch von euch erzählen wollt.

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2012 um 16:24:27
Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Mittwoch den 16.12.2009 um 14:50:49
  • RealName: Fabian Ziegler
  • Nick: Jesaja
  • Link auf Profil: Profil Jesaja
  • Ausbildung / Beruf: Selbstständig, Diplom-Designer
  • Wie bin ich zu WMP gekommen: Ich habs mitgegründet :)
  • Was gefällt mir hier: Der Wiki-Gedanke, das Leute was gemeinsam auf die Beine stellen
  • Was könnte besser sein: Mehr Beteiligung von Usern, die ist Dank Web 2.0 leider mächtig zurückgegangen, da jeder einen eigenen Blog hat und es inzwischen überall möglich ist Inhalte selbst zu publizieren.
  • Und alles was ihr sonst noch von euch erzählen wollt: Neben Webmasterpro.de betreiben wir eine kleine Agentur für Webentwicklung in Augsburg. "Team23" entwickelt hier besonders Webportale und aufwendige Webanwendungen.

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von Moritz Kern Moritz Kern, am Mittwoch den 16.12.2009 um 15:07:09

Wenn ichs schon angezettelt hab ;)

• RealName: Moritz Kern
  • Nick: Mobotter
  • Link auf Profil: Mobotter
  • Ausbildung / Beruf: Selbstständig, Grafik- & Webdesign, BA in Art & Design
  • Wie bin ich zu WMP gekommen: 2005 während meinem ersten Studium in Augsburg
  • Was gefällt mir hier: Viele Inhalte, die ich selber mitgestalten kann. Die Hilfe anderer User
  • Was könnte besser sein: Mehr Forenposts, egal ob sinnvoll oder nicht. erinnere mich an das alte Forum. da gabs Reallife - Funstyle mit viel schwachsinn....
    --> wann kommt v7? ;)
  • was ihr sonst noch von euch erzählen wollt: keine Ahnung - was wollt ihr wissen?

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2009 um 15:18:05

David Danier

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von David Danier David Danier, am Mittwoch den 16.12.2009 um 15:16:01
  • RealName: David Danier
  • Nick: Goliath
  • Link auf Profil: Profil Goliath
  • Ausbildung / Beruf: Selbstständig, Informatik-Student
  • Wie bin ich zu WMP gekommen: Ich habs mitgegründet :)
  • Was gefällt mir hier: Die guten Möglichkeiten Inhalt zu strukturieren und zu verwalten, die sonst kein CMS bietet und natürlich die Vielzahl an guten Artikeln.
  • Was könnte besser sein: Ich glaub was mir als Entwickler am Quelltext nicht gefällt interessiert hier keinen. ;-)
    WMP könnte einen größeren Django-Bereich haben, wenn mehr Zeit wäre würde ich das gerne pushen.
  • Und alles was ihr sonst noch von euch erzählen wollt: Hmmm...ihr wisst eh alles über mich.

Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Mittwoch den 16.12.2009 um 17:10:26
  • RealName: Sebastian Bechtel
  • Nick: floorball92
  • Link auf Profil: Profil floorball92
  • Ausbildung / Beruf: Schüler
  • Wie bin ich zu WMP gekommen: Google -> Webmasterforum -> WMP
  • Was gefällt mir hier: das Forum; die Leute
  • Was könnte besser sein: mehr Aktivität im Forum; mehr Diskussionen zum Thema Entwicklung und Entwicklungsmethodik/Qualitätsmanagement
  • Und alles was ihr sonst noch von euch erzählen wollt: Gibt das hier ein neuer Ansatz zum Bundestrojaner, oder was ;-)

Benutzer gelöscht

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Mittwoch den 16.12.2009 um 18:20:00
  • RealName: steht rechts
  • Nick: q-rios (Fabian)
  • Link auf Profil: Profil q-rios
  • Ausbildung / Beruf: Webentwickler
  • Wie bin ich zu WMP gekommen: keine Ahnung, zu lange her
  • Was gefällt mir hier: Die "alten" Leute. Ich sag nur phpBB Forum ;)
  • Was könnte besser sein: Ein Filter fürs Forum damit man sich z.B. mehr als nur einen Bereich und weniger als alle anschauen kann
  • Und alles was ihr sonst noch von euch erzählen wollt: Hi

Benutzer gelöscht

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Mittwoch den 16.12.2009 um 18:56:43
  • RealName: Matthias K.
  • Nick: TuMMi
  • Link auf Profil: Profil
  • Ausbildung / Beruf: Schüler (ITG)
  • Wie bin ich zu WMP gekommen: vermutlich über Google und einfach hängen geblieben
  • Was gefällt mir hier: Die vielen Leute, die auch Ahnung von der Materie haben
  • Was könnte besser sein: Bessere Suchfunktion
  • Und alles was ihr sonst noch von euch erzählen wollt: ATTENTION: LOOK BEHIND YOU

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von Moritz Kern Moritz Kern, am Donnerstag den 17.12.2009 um 00:43:49
Zitat von: Matthias K.

Was könnte besser sein: Bessere Suchfunktion

stimmt!

christian

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von christian christian, am Donnerstag den 17.12.2009 um 08:49:28
  • RealName:Christian V.
  • Nick:christian
  • Ausbildung / Beruf:Student -> Angewandte Informatik
  • Wie bin ich zu WMP gekommen:Ich habe keine Ahnung, ist schon 4-5 Jahre her
  • Was gefällt mir hier:Das Niveau der Artikel/Beiträge, die neue Website :)
  • Was könnte besser sein:Suchfunktion, Aktivität der User (mich eingeschlossen)
  • Und alles was ihr sonst noch von euch erzählen wollt:The cake is a lie!

Markus B.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von Markus B. Markus B., am Donnerstag den 17.12.2009 um 21:51:41
  • RealName:Markus B.
  • Nick:eXis
  • Ausbildung / Beruf:Azubi Koch
  • Wie bin ich zu WMP gekommen: Lange ist es herr und nu hab ich keine ahnung mehr
  • Was gefällt mir hier:Die Leute, Die Artikel, die Tuts, die Links...
  • Was könnte besser sein: Die aktiväität im Forum
  • Und alles was ihr sonst noch von euch erzählen wollt: Take it esay..

Kurn

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von Kurn Kurn, am Donnerstag den 17.12.2009 um 23:43:18
  • RealName::-)
  • Nick:Kurn
  • Ausbildung / Beruf:Jurist (1. StEx)
  • Wie bin ich zu WMP gekommen: Gute Frage, ich hab mich damals noch zu Schulzeiten mit HTML & Co beschäftigt und dann diese Seite hier gefunden. Kann auch sein, dass ich zuerst den FlashCounter und dann erst das Forum/Portal gefunden habe. Habe damals hier viel von WMP und den Leuten hier gelernt.
  • Was gefällt mir hier:die stetige Weiterentwicklung durch das Team23-Team, das Aufgreifen neuer Trends usw.
  • Was könnte besser sein: Aktivität, Reallife & Funstyle ;)
  • Und alles was ihr sonst noch von euch erzählen wollt: Bin mehr oder weniger inaktiv, weil ich nicht mehr die Zeit für das Webdesign-Hobby habe. Aber das Interesse ist noch nicht verschwunden, deswegen lese ich hier noch halbwegs regelmäßig mit.

Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von Naturfreund Naturfreund, am Sonntag den 17.01.2010 um 00:14:23

RealName: Gerhard Hallstein

Nick: Naturfreund

Link auf Profil: http://www.webmasterpro.de/user/Naturfreund/

Ausbildung / Beruf: kaufmännischer Angestellter / arbeitslos

Wie bin ich zu WMP gekommen: auf der Suche nach einem Besucherzähler

Was gefällt mir hier: die umfassende Kompetenz

Was könnte besser sein:

1) zeitnahe Antworten im Forum - in der Regel muss ich leider immer erst nachhaken

2) Alle Besucherstatistiken sollten erhalten bleiben (nicht nur die Monats- und Jahresstatistiken). Ansonsten haben die Daten wenig Wert, weil sie nicht die zeitliche Gesamttendenz aufzeigen, sondern nur beschränkte Zeiträume. Auf diese Weise gehen die gelöschten Werte leider verloren, obwohl sie für die Auswertung der Besucherzahlen ebenfalls wichtig sind. Eine Überlegung wäre, die Daten nicht zu löschen, sondern komprimiert zusammen zu fassen und sie dann in irgendeiner Form (anklickbarer Link?, externe Datei?) einsehbar zu machen.

Und alles, was ihr sonst noch von euch erzählen wollt: Es ist für mich schwierig und diskriminierend, seit vier Jahren aus der Arbeitswelt und damit wegen fehlender Finanzen vom sozialen Leben weitgehend ausgeschlossen zu sein.

Flo

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von Flo Flo, am Sonntag den 17.01.2010 um 00:25:43

Und alles, was ihr sonst noch von euch erzählen wollt: Es ist für mich schwierig und diskriminierend, seit vier Jahren aus der Arbeitswelt und damit wegen fehlender Finanzen vom sozialen Leben weitgehend ausgeschlossen zu sein.

Seriosly man? Get out there any fucking do it.

Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von Naturfreund Naturfreund, am Sonntag den 17.01.2010 um 00:32:45
Zitat von: Flo

Seriosly man? Get out there any fucking do it.

Mein Englisch reicht nicht für die Übersetzung: Was willst Du mir sagen, das Du nicht auf Deutsch sagen kannst, Flo?

tim skywalker

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "User Vorstellungen" von tim skywalker tim skywalker, am Sonntag den 17.01.2010 um 00:53:39

@Flo

Dein Kommentar ist total Überflüssig.