Allgemeines - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Hier können Sie Fragen zu allgemeinen Themen stellen und erhalten Hilfe in allen Bereichen, die nicht durch die restlichen Kategorien abgedeckt werden.

Pseiko

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Rechtliches zu Short-Url Projekten

Link zur Antwort auf "Rechtliches zu Short-Url Projekten" von Pseiko Pseiko, am Donnerstag den 15.04.2010 um 20:47:57

Hallo,

wie sieht es denn eigentlich rechtlich aus, wenn man einen Short-Url Service betreiben möchte?

Ich meine damit, wenn jemand Shortlinks generiert für verbotene oder rechtwidrige Seiten.

Kann der Betreiber des Short-Url Projektes auch Schwierigkeiten bekommen?

Gruß Pseiko

Link zur Antwort auf "Rechtliches zu Short-Url Projekten" von Sebastian Bechtel Sebastian Bechtel, am Donnerstag den 15.04.2010 um 21:30:25

Ich denke wenn man sich entsprechend von den Inhalten der Zeilseiten distanziert, sollte das kein Problem sein.

Dave

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Rechtliches zu Short-Url Projekten" von Dave Dave, am Freitag den 16.04.2010 um 08:47:50

Mit dem distanzieren ist es aber nicht getan, sobald jemand sich über den Inhalt einer verlinkten Seite beschwert, und diese Seite tatsächlich gegen geltendes Recht verstößt, musst du die Verlinkung sofort entfernen, evtl. sogar eine entsprechende Stelle über die Seite informieren, damit z.B. die Polizei handeln kann etc.