Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Portal
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Offtopic - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
In unserem Offtopic Forum ist der Reallife Funstyle zu Hause! Schreibt hier einfach alles was ihr wollt von der Seele. Natürlich nichts was mit Webdesign und Arbeit zu tun hat. Ein kleines Schwätzchen, Zeit sich näher kennenzulernen, niveauvoller Blödsinn - und noch was...
Programm zum Flyer drucken gesucht
Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Programm, das sich zum Flyer drucken eignet. Kennt jemand von euch vielleicht ein Gutes, das man kostengünstig oder sogar kostenlos herunterladen kann und das empfehlenswert ist? Es wäre schön, wenn man mit dem Programm nicht nur die Flyer drucken, sondern sie auch bereits damit gestalten könnte. Oder würdet ihr die Flyer drucken lassen, zum Beispiel bei einer Online Druckerei?
Also ich würde die Flyer selbst gestalten oder von einem Designer gestalten lassen und diese in eine Onlinedruckerei zum Druck geben.
Naja, wenn du es ganz einfach haben willst, kannst du schon mit Word alles Gestalten, was du zum Flyer drucken brauchst. Wenn du etwas "nobleres" willst, dann nimm gimp oder indesign.
Und was das Flyer drucken angeht: heutzutage würde ich das auf keinen Fall selbst machen, außer du willst höchtens 100 Flyer drucken. Wenn das nicht der Fall ist, dann bist du mit einer Druckerei auf alle Fälle besser dran. So günstig, wie man heute Flyer drucken kann, da lohnt es sich nicht, selbst die Arbeit reinzustecken.
Guck mal: Hier kannst du z.B. total günstig [MOD: Link entfernt]
Gestallten oder drucken? Das sind naemlich 2 verschiedene Sachen
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Möchtest du es an eine Druckerei geben würde ich mich vorher mit Ihnen auf ein Dateiformat einigen.
Ich habe mich kürzlich auch erst mit dem Thema beschäftigt und auf http://www.flyerpilot.de/layout-hilfe.htm Beispielvideos gefunden, welche die Grundeinstellungen für die Dateien zeigt. Gedruckt habe ich des dann bei einer lokalen Druckerei - es geht nur um die Videos.
Mit Flyerpilot hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht!
----------------------------------------------------------------------------------------------
[MOD: Links entfernt]
Also wie schon geschrieben würde ich mich bei der Gestaltung immer an einen Designer wenden, da die Flyer ja an den Kunden verteilt werden und diese ja von dem Flyer angesprochen werden sollen. Daher würde ich an deiner Stelle diese Arbeit nicht selbst machen, da sie meist unprofessionell und folglich abschreckend rüber kommt. Wenn dann das Layout/Design steht würde ich dieses bei einer Druckerei in Auftrag geben lassen das kann entweder eine regionale sein, bei der du mal anfragst oder eine Onlinedruckerei. Ich habe zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit dieser gemacht aber bei der lohnt es sich erst wirklcih bei größerer Abnahme. Ich würde auf jeden Fall bei meheren Druckerein anfragen und dann die Preise vergleichen und natürlich auch mal im Internet gucken was andere Kunden zur Qualität und Service sagen.