Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Portal

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Webmasterpro Support - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum bitte ausschließlich Fragen und Themen zu Webmasterpro besprechen: Zum Beispiel Diskussionen über neue Artikel , Projekte auf Webmasterpro, Probleme und Bugs. Für alle anderen allgemeinen Themen bitte das Forum "Allgemeines" nutzen.

Links im neuen Fenster/Tab öffnen

Link zur Antwort auf "Links im neuen Fenster/Tab öffnen" von Christian Richter Christian Richter, am Dienstag den 01.06.2010 um 17:42:10

Hallo habe eine kleine Anregung.

Mich ärgert es immer wieder, wenn ich einen link anklicke, das ich WMP damit verlasse ...

Ich vergesse es immer wieder mir der rechten Maustaste auf den Link zu klicken um dann auszuwählen, das er den Link im neuen Tab öffnen soll.

Vielleicht kann man es ja so einstellen, das er das Automatisch macht.

Gruß

Findom

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Links im neuen Fenster/Tab öffnen" von Findom Findom, am Dienstag den 01.06.2010 um 18:28:46

Das ist afair schon ausführlich diskutiert worden und gewollt. Kotzt mich auch an, ist aber so. Bleibt garantiert auch so. :(

Link zur Antwort auf "Links im neuen Fenster/Tab öffnen" von Fabian "q-rios" Krause-Willenberg Fabian "q-rios" Krause-Willenberg, am Dienstag den 01.06.2010 um 18:31:28

Ja, wurde ewig diskutiert. Es gibt eigtl. auch keinen Grund das zu ändern, weils heut zu Tage auf fast jeder Seite so ist.

Link zur Antwort auf "Links im neuen Fenster/Tab öffnen" von Sebastian ! Sebastian !, am Dienstag den 01.06.2010 um 18:38:47

@Christian: Wenn du eine Maus mit Scrollrad hast, kannst du i.d.R. einen Link mit Klick auf das Rad in einem neuen Fenster öffnen. Das ist weniger umständlich, als ständig rechte Maustaste usw. zu drücken.

nickname

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Links im neuen Fenster/Tab öffnen" von nickname nickname, am Dienstag den 01.06.2010 um 20:46:58

Mit STRG + click geht das auch in neuem Tab.

Link zur Antwort auf "Links im neuen Fenster/Tab öffnen" von Christian Richter Christian Richter, am Mittwoch den 02.06.2010 um 07:00:39
Zitat von: Sebastian S.

@Christian: Wenn du eine Maus mit Scrollrad hast, kannst du i.d.R. einen Link mit Klick auf das Rad in einem neuen Fenster öffnen. Das ist weniger umständlich, als ständig rechte Maustaste usw. zu drücken.

Am laptop ist es schwer das Scrollrad zu drücken ;)

Ich weiß ja wie das geht, nur würde ich es halt besser finden, das wenn man auf einen link klickt, WMP nicht verlässt.

Link zur Antwort auf "Links im neuen Fenster/Tab öffnen" von Fabian "q-rios" Krause-Willenberg Fabian "q-rios" Krause-Willenberg, am Mittwoch den 02.06.2010 um 08:40:46

Bei vielen Notebooks ist die dritte Maustaste eine Kombination aus beiden Maustasten. Kannst ja mal probieren.

Link zur Antwort auf "Links im neuen Fenster/Tab öffnen" von Christian Richter Christian Richter, am Mittwoch den 02.06.2010 um 20:54:58

Bei meinem leider nicht =(

Thomas Zwirner

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Links im neuen Fenster/Tab öffnen" von Thomas Zwirner Thomas Zwirner, am Sonntag den 06.06.2010 um 20:49:09

Beim Firefox-Addon TabMixPlus kann man imho für externe Links sowas generell einstellen.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/1122/