Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Portal

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Hardware - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können allgemein Fragen bei Hardwareproblemen gestellt und Kaufempfehlungen eingeholt werden.

BonScott

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Home Server für wenig Geld

Link zur Antwort auf "Home Server für wenig Geld" von BonScott BonScott, am Montag den 23.08.2010 um 15:36:19

Hallo,

da ich (und andere) oft von verschiedenen Orten und Computer auf meine Daten zugreifen möchte und ich nicht eine externe Festplatte mitschleppen will, sondern alle Daten zentral daheim sammel, habe ich über die Möglichkeit eines Home Servers nachgedacht.

Mir ist dieser hier aufgefallen.

Hat jemand damit Erfahrung? Kann man den empfehlen?

Ich möchte von außerhalb meiner 4 Wände (wo der Server stehen würde) über Internetverbindung auf Videos, Fotos, etc. schnell und unkompliziert zugreifen, ohne meinen PC angeschaltet haben zu müssen.

Ist das so der einzige Weg?

vielen Dank,

Peter

Link zur Antwort auf "Home Server für wenig Geld" von Fabian "q-rios" Krause-Willenberg Fabian "q-rios" Krause-Willenberg, am Montag den 23.08.2010 um 16:25:01

Mal ne andere Frage, wie willst du auf die Daten zugreifen?

Btw. bei der NAS von dir sind keine Platten drin. D.h. die müsstest du auch noch kaufen.

BonScott

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Home Server für wenig Geld" von BonScott BonScott, am Mittwoch den 25.08.2010 um 13:53:18

Btw. bei der NAS von dir sind keine Platten drin. D.h. die müsstest du auch noch kaufen.

ach so, na klar HDDs müssen dort natürl. noch rein.

Ich hab 2 identische 500GB Platten in einem ext. Raid Gehäuse, die würde ich erstmal nehmen und dann später größere (TB) HDDs einbauen.

cheers...

Link zur Antwort auf "Home Server für wenig Geld" von Fabian "q-rios" Krause-Willenberg Fabian "q-rios" Krause-Willenberg, am Mittwoch den 25.08.2010 um 15:41:29

Alex b.

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Home Server für wenig Geld" von Alex b. Alex b., am Freitag den 27.08.2010 um 01:18:52

Auf die daten zugreifen kann man bei solchen platten von außerhalb normalerweise über FTP, webinterface o.Ä.

hab so n teil von buffalo: http://www.buffalo-technology.com/products/network-storage/linkstation/ls-wxl-linkstation-duo/

kann man dann ziemlich easy übers webinterface verwalten und einzelne Verzeichnisse freigeben. ist ansich ganz komfortabel, brauchst halt ne gscheide Internetverbindung.

der einzige weg isses nicht, allerdings wohl ein sehr praktischer, da du die daten schnell und einfach zur Verfügung stellen kannst.