Jetzt Mitglied werden
Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.
Forum - Portal
Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.
Alle Foren - Übersicht
Design aktuelle Themen
Entwicklung aktuelle Themen
- Markup (HTML, XML, etc.) und CSS
- Skriptsprachen (PHP, Javascript, etc.)
- Datenbanken (SQL)
- CMS und Frameworks
- Flash und ActionScript
Server aktuelle Themen
- Webhosting und Webspace
- Betriebssysteme (Windows, Linux, etc.)
- Serveradministration
- Überwachung, Sicherheit und Backups
Management aktuelle Themen
Über Webmasterpro.de
Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.
Allgemeines - Forum
Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.
Hier können Sie Fragen zu allgemeinen Themen stellen und erhalten Hilfe in allen Bereichen, die nicht durch die restlichen Kategorien abgedeckt werden.Frage zu kleinem Projekt
Hi,
ich habe vor ein kleines Webprojekt zu realisieren. Es soll simpel anfangen - aber auch die Möglichkeit bereithalten sich weiterzuentwickeln. Kleine Info vorneweg: von Programmieren habe ich keine Ahnung. Dafür aber eine gute Idee!
Es sähe so aus:
Der User füllt (oder markiert) aus:
Feld 1: Datum auswählen (anklickbarer Kalender wie man sie zB von expedia oder opodo kennt)
Feld 2: Uhrzeit (bestimmter Rahmen, zB 10-13 Uhr)
Feld 3: Einen bestimmten Ort aus einer Liste auswählen (Beispiel: Eine Liste der Großstädte in Deutschland)
Feld 4: Er füllt Vorname aus
Feld 5: Er wählt sein Geschlecht
Feld 6: Er kann sein Facebook/Google+/etc-Profil integrieren, dieses wird dann als kleines Hyperlinksymbol (das "f" oder das "+") neben dem Namen platziert
Er muss dann seine eMailAdresse angeben.
Feld 7: Er gibt einen Gesuchstext von maximal 140 Zeichen ein.
Seine Variablen werden in eine Datenbank (?) gespeichert und es wird ihm angezeigt ob gegebenenfalls andere Gesuche mit seinen Variablen übereinstimmen (Datum, Ort, Uhrzeit müssen stimmen)
Falls es Übereinstimmungen gibt sollen ihm diese kurz und übersichtlich in einer Liste angezeigt werden. Hat das passende Gesuch ein Facebook/Google+ Profillink hinterlegt (s.O), kann er dort draufklicken, falls nicht soll er dieser Gesuchsperson eine eMail (die ja jeder hinterlegt) senden können.
Falls es keine Übereinstimmungen gibt, kann er wählen ob er per eMail informiert werden möchte wenn ein passendes Gesuch eingestellt wird, das zu seinem passt.
Das sollte fürs erste reichen. Geplant wären dann noch:
Community (evtl. Forum, Kontakte)
Benutzerkonten, über die die User ihre Gesuche löschen können
eine FacebookApp + Handyapp (die das gleiche macht)
eventuell weitere Variablen / Suchwege
Newsletter
Ist soetwas für einen Anfänger mit zB Drupal möglich oder ist das Aufsuchen eines Webdesigners unumgänglich? Die Domain + Server wäre gesichert.
Würde mich über Antworten sehr freuen.
für einen Anfänger definitiv unmöglich.
Solche Systeme - gerade wenn sie "auch die Möglichkeit bereithalten sich weiterzuentwickeln" sind i.d.R. Eigenentwicklungen.
Die große Frage ist natürlich (aber vielleicht ist ein Geheimnis?), warum der Benutzer diese Daten in dein Formular eingeben sollte.... Was ist der Nutzen. Das geht mir aus der Beschreibung nicht hervor.
Es klingt nach einem sehr speziellen Einsatz (du hast ja konkrete Ideen, was passieren soll), sodass ich auch nicht glaube, dass man das zufriedenstellend mit z.b. Drupal umsetzen kann.
Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen.
Hört sich für mich sehr nach einer (Single)-Börse an.