Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Portal

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Allgemeines - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Hier können Sie Fragen zu allgemeinen Themen stellen und erhalten Hilfe in allen Bereichen, die nicht durch die restlichen Kategorien abgedeckt werden.

Pseiko

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Internetseite zu Sportwetten

Link zur Antwort auf "Internetseite zu Sportwetten" von Pseiko Pseiko, am Samstag den 01.10.2011 um 09:09:04

Hallo,

ich hatte den Gedanken eine Internetseite mit viel Content über Sportwetten allgemein auf einer .de Domain zu basteln.

Das Bewerben von Sportwetten ist ja in D verboten, wenn ich mich richtig belesen habe.

Zählt da ein Textlink zu einem Wettanbieter im Content auch schon dazu?

Würde Adsense Werbeinhalte einblenden die gegen dt. Recht verstoßen oder müsste Google das schon rausfiltern und ist dafür verantwortlich?

Oder sollte man die Finger von solchen Projekten lassen?

Habe festgestellt, dass es kaum .de Domains auf diesem Gebiet gibt.

Gruß Pseiko

Chris Wiese

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Internetseite zu Sportwetten" von Chris Wiese Chris Wiese, am Sonntag den 02.10.2011 um 14:02:10

Oder sollte man die Finger von solchen Projekten lassen?

Gute Idee...

Das Bewerben von Sportwetten ist ja in D verboten, wenn ich mich richtig belesen habe.

Zählt da ein Textlink zu einem Wettanbieter im Content auch schon dazu?

denn genau hier fängt das Problem an. Was ist bewerben? Es ist mehr eine Interpretationssache als ein feststehender Begriff.

Man unterscheidet in Werbung zwischen der Betriebswirtschaftlichen Werbung und Public Relations.

Betriebswirtschaftliche Werbung sind die gängigen Werbemittel wie flyer internetseiten etc. deren Hauptaufgabe die Absatzförderung ist.

Public Relations sind z.B. Veranstaltungen die von Unternehmen veranstaltet werden, deren Hauptaufgabe die verbesserung des Ansehens des Unternehmens in der Öffentlichkeit ist, das letztendlich auch wieder die Absatzförderung anstrebt.

In deinem Konkreten Beispiel:

Du würdest wetten bewerben wenn du einen betriebswirtschaftlichen Hintergedanken dabei hast, wie z.B. Einkünfte durch Addwords oder andere Werbebanner.

Bewerben würdest du es nur dann nicht wenn du eine rein informative Seite aufbaust aus der du keinen wirtschaftlichen Nutzen ziehst.

Jedoch könntest du trotzdessen Pech haben und Probleme bekommen, da man behaupten könnte dass du inoffiziell trotzdem bezahlt wirst.

Also wie gesagt Finger weg von so einem Mist um ruhig schlafen zu können.

maxiben

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Internetseite zu Sportwetten" von maxiben maxiben, am Dienstag den 15.05.2012 um 11:21:41

Ich finde ja das Thema Sportwetten auch sehr interessant und ich würde es auch super finden wenn du eine Seite rund um das Thema bastelst mit vielen Infos und wissenswertem. Wie das genau gesetzlich geregelt ist in Deutschland, weiß ich leider auch nicht. Ich bin auf jeden Fall ein Fan von Online Wetten und finde [MOD: Link erneut entfernt]. Würde mich freuen wenn du dein Projekt wirklich umsetzt und eine Infoseite bastelst.

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2012 um 14:48:12