Jetzt Mitglied werden

Kostenlos registrieren und die vielen Vorteile der Webmasterpro-Mitgliedschaft nutzen.

Login für Mitglieder

Forum - Portal

Info: Der Stern signalisiert, dass neue Beiträge vorhanden sind.

Über Webmasterpro.de

Das Portal wird betrieben und entwickelt durch die Team23 Agentur. Die Augsbuger Agentur hat sich auf Community Software und die Entwicklung von Webportalen spezialisiert.

Offtopic - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In unserem Offtopic Forum ist der Reallife Funstyle zu Hause! Schreibt hier einfach alles was ihr wollt von der Seele. Natürlich nichts was mit Webdesign und Arbeit zu tun hat. Ein kleines Schwätzchen, Zeit sich näher kennenzulernen, niveauvoller Blödsinn - und noch was...

piXo

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Facebook

Link zur Antwort auf "Facebook" von piXo piXo, am Dienstag den 11.10.2011 um 15:43:51

Hallo,

weiß nicht ob ich damit hier richtig bin, aber mit so Sachen wie ich hier frage, habe ich nicht so wirklich eine Ahnung von und wollte mich damit mal befassen.

Schaut euch mal die Seite an: https://www.facebook.com/Die3PeinlichstenFifa12Fehler?sk=app_6009294086

Wie kann man sowas programmieren, dass man sozusagen zum teilen einer Seite gezwungen wird?

Link zur Antwort auf "Facebook" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Dienstag den 11.10.2011 um 16:08:59

Das ist eine Facebook-App, die vermutlich das Facebook PHP-SDK verwendet.

Mit diesem SDK kann man (ist ein Feld im signed_request) überprüfen, ob man eine Seite geliked hat.

Überprüfen, ob man diese auch via den share-Button verbreitet hat, ist mit der Graph API möglich. Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass die Praxis, in einer App zu erzwingen, dass man diese sharen muss und man sonst darin nicht weiter kommt, laut den Nutzungsbedingungen von Facebook nicht erlaubt ist.

Quelle

piXo

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Facebook" von piXo piXo, am Dienstag den 11.10.2011 um 17:08:58

Danke dir für die schnelle Antwort :-)

Liebe Grüße!