Flashcounter Support - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Bitte geben Sie bei allen Fragen ihren FlashCounter Benutzernamen und ihre Homepage an.

Hilfe-Forum für den FlashCounter Statistik- und Besucherzähler-Dienst. Fragen zur Statistik und zum Counter sowie Vorschläge nehmen wir hier an.

kreuzcam

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

IP's werden nicht mehr angezeigt

Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von kreuzcam kreuzcam, am Dienstag den 13.12.2011 um 23:29:07

Auch ich werde mich dann anderweitig umsehen, denn so macht der Counter keinen Sinn mehr für mich..... schade, ich war bisher immer sehr zufrieden damit.

Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Mittwoch den 14.12.2011 um 10:32:39

An alle, die sich nach einer Alternative umsehen:

das Speichern von ungekürzten IPs ist in Deutschland nicht mehr zulässig. Wenn man es trotzdem macht, kann man sich rechtliche Probleme wegen dem Datenschutz einhandeln. Mit AGB kann man dem zwar temporär vorbeugen, das wird allerdings nicht mehr lange dauern, bis auch das fällt. Dann muss explizit dem Speichern zugestimmt werden - das wird fast kein User akzeptieren.

Wieso benötigt man überhaupt die IP in der Anzeige? Was genau gibt die einem an zusätzlichen Informationen?

oputz

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von oputz oputz, am Freitag den 16.12.2011 um 09:29:28

Ich wiederhole es gern nochmal für dich. Eine Anzeige der IP in gekürzter Form ist völlig in Ordnung und von mir vorher schon praktiziert worden.

Eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung sollte demnächst fallen.
Auch in Zeiten wo der Counter das Laden einer Seite extrem verlangsamte, ließ mich an ihm festhalten. Ich nutze ihn nun schon einige Jahre auf vielen Seiten.
Die IP-Anzeige íst einer der Hauptgründe.

Eine Entscheidung wird dringendst erwartet.

molocay

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von molocay molocay, am Freitag den 16.12.2011 um 18:58:45

am besten nutzt Ihr Google Analytics habe ich jetzt auch getan, mit dem Counter hier kann man nur noch null anfangen.

molocay

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von molocay molocay, am Freitag den 16.12.2011 um 19:32:11

nochmal ein Nachtrag, Ihr könnt auch AWstats auf euren Sever installieren! Da wird alles bis ins kleine Detail angezeit!

oputz

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von oputz oputz, am Samstag den 17.12.2011 um 11:35:43

Tipps von Leuten die sich extra registrieren um die Datenkrake von Google zu empfehlen, sind immer gern gesehen.

Mein Alternativ-Statistik-Tool nannte ich bereits (PIWIK) und da sich hier niemand zuständig fühlt um den Usern den Stand des Entscheidungsprozesses nahezubringen... bin ich weg von webmasterpro.

Es war eine schöne Zeit, danke, aber nichts ist für die Ewigkeit.

Adioz

Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Montag den 19.12.2011 um 10:32:51

Wofür verwendet ihr die IP eigentlich? Wieso ist diese so wichtig?

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von Moritz Kern Moritz Kern, am Montag den 19.12.2011 um 10:53:07

Also ich schau eigentlich nie auf die ip - hat mich nie interessiert...

Patrick Schwering

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von Patrick Schwering Patrick Schwering, am Dienstag den 20.12.2011 um 09:16:45
Zitat von: Fabian Ziegler

Das frag ich mich auch die Ganze Zeit ...
Wurde auch glaub ich schon mal gestellt nur kam keine gescheite Antwort.

Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Dienstag den 20.12.2011 um 09:31:20
Zitat von: Patrick Schwering
Zitat von: Fabian Ziegler

Das frag ich mich auch die Ganze Zeit ...
Wurde auch glaub ich schon mal gestellt nur kam keine gescheite Antwort.

Das wissen die alle vermutlich selbst nicht so genau. Reine Datensammelwut, ohne den Sinn dahinter mal zu hinterfragen...

Ninos Ego

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von Ninos Ego Ninos Ego, am Donnerstag den 22.12.2011 um 01:25:13

Ich kanns beantworten. Bestimmte Besucher kommen regelmäßig auf die eigene Website. Anhand der IP kann man diese dann unter den Wenigen leicht erkennen. Reichen meist schon nur 3 Blöcke. So weiß man sofort, wenn jemand anonym was postet, von wem der Beitrag kommt.

Nur frage ich mich, wieso manch Leute das tun. Außerdem, wenn man Besuchern hinterherspionieren will, bzw. identifizieren, dann würde ich speziell hierfür ein eigenes Plugin oder sonst was programmieren, bzw. gibts genug tools, welche das schaffen und in Deutschland nicht legal sind, sollte man diese verwenden. (Keine Angst, ich verwende diese nicht und respektiere deutsche Gesetze[die Meisten :D])

Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Donnerstag den 22.12.2011 um 01:46:27
Zitat von: Ninos Ego

Ich kanns beantworten. Bestimmte Besucher kommen regelmäßig auf die eigene Website. Anhand der IP kann man diese dann unter den Wenigen leicht erkennen. Reichen meist schon nur 3 Blöcke. So weiß man sofort, wenn jemand anonym was postet, von wem der Beitrag kommt.

Nur frage ich mich, wieso manch Leute das tun. Außerdem, wenn man Besuchern hinterherspionieren will, bzw. identifizieren, dann würde ich speziell hierfür ein eigenes Plugin oder sonst was programmieren, bzw. gibts genug tools, welche das schaffen und in Deutschland nicht legal sind, sollte man diese verwenden. (Keine Angst, ich verwende diese nicht und respektiere deutsche Gesetze[die Meisten :D])

Ok, außer wenn zum Beispiel einige Mitarbeiter größerer Unternehmen auf die gleiche Website gehen (da die alle nach außen die gleiche IP-Adresse haben), oder natürlich die ganzen dynamisch zugewiesenen IP-Adressen, die u. U. täglich wechseln, oder man sitzt hinter einem Proxy, oder man verwendet ein Anonymisierungstool, oder...

Aber sonst sind diese Daten sicherlich sehr aussagekräftig.

Benutzer gelöscht

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von Benutzer gelöscht Benutzer gelöscht, am Donnerstag den 22.12.2011 um 18:39:04

Allein um festzustellen, welcher Besucher eventuell mehrmals pro Tag die Seite besucht, empfand ich die IP als unschätzbar aussagekräftig! Ich habe inzwischen eine Alternative gefunden, die die IP hinten um ca. 3 Stellen kürzt. Und siehe da: es funktioniert einwandfrei!!! Mir ist wichtig, dass man die tatsächliche Besucherzahl eindeutig erkennt und die "Mehrfach-Vorbeischauer" dort evtl. herausrechnen kann. Nicht mehr und nicht weniger - und das geht wohl eindeutig nicht ohne IP.

Moritz Kern

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von Moritz Kern Moritz Kern, am Donnerstag den 22.12.2011 um 20:43:55

Zitat aus der FAQ:

Erst nachdem ein Besucher mehr als 60 Minuten nicht eine ihrer Seiten betreten hat, wird er als ein neuer Besucher gezählt.

Also brauchst du keine Besucher mittels IP herausrechnen...

Link zur Antwort auf "IP's werden nicht mehr angezeigt" von Jannik Zschiesche Jannik Zschiesche, am Freitag den 23.12.2011 um 16:42:59
Zitat von: Benutzer gelöscht

Allein um festzustellen, welcher Besucher eventuell mehrmals pro Tag die Seite besucht, empfand ich die IP als unschätzbar aussagekräftig! Ich habe inzwischen eine Alternative gefunden, die die IP hinten um ca. 3 Stellen kürzt. Und siehe da: es funktioniert einwandfrei!!! Mir ist wichtig, dass man die tatsächliche Besucherzahl eindeutig erkennt und die "Mehrfach-Vorbeischauer" dort evtl. herausrechnen kann. Nicht mehr und nicht weniger - und das geht wohl eindeutig nicht ohne IP.

Man könnte ja Cookies setzen. Das würde genau dieses Problem beheben.