Hardware - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In diesem Forum können allgemein Fragen bei Hardwareproblemen gestellt und Kaufempfehlungen eingeholt werden.

Nick J.

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline

Laptop beratung

Link zur Antwort auf "Laptop beratung" von Nick J. Nick J., am Freitag den 13.01.2012 um 16:27:16

Hey Leute!

früher gehörte ich selber mal zu den Leuten die genau beraten konnten was für einen PC man für was für eine Anwendung braucht und was gut und was nicht so ist. Aber da ich lange keine rechenintensiven Sachen gemacht habe, hat das Interesse so nach gelassen dass ich selber nicht mehr durchblicke. Zumal der Laptop den ich mir jetzt holen möchte rechenintensive Tätigkeiten mitmachen sollte ;)

Vielleicht hat jemand Bock dabei ein wenig weiter zu helfen.

Ich bin gerade viel Fotojournalistisch unterwegs weswegen er gut mit Photoshop, Lightroom etc. auskommen sollte und vor allem möglichst stabil sollte er auch sein.

Meine Anforderungen:

• stabil
  • evtl. lange Akkuzeit (aber nicht soooo wichtig)
  • gut mit ps etc. klarkommen
  • lange haltbar
  • 15,4 zoll großer Bildschirm

Ich glaub das wars auch schon. große HD wäre schön aber ich glaub 320 gb würde sogar reichen.

Ansonsten hatte ich an nen Thinkpad gedacht aber vielleicht gibs ja noch was günstigeres und auch bei den Thinkpads blick ich nicht durch was ich für ne hardware dafür brauche.

Thx für eure hilfe

nick

Ninos Ego

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Laptop beratung" von Ninos Ego Ninos Ego, am Sonntag den 15.01.2012 um 22:23:02

ich hab den hier mit ner SSD verbaut.
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5750g+2438g64mnkk+turbo+notebook+ii?eqsqid=e924f6ce-d181-460b-be30-28521631ba64

Bin sehr zufrieden damit^^

PS: Dank der SSD ist mein Rechner in 14-17 Sekunden funktionsbereit und in 2sek ist photoshop oben :D

-> eine SSD rate ich dir auf alle Fälle

TipTop

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Laptop beratung" von TipTop TipTop, am Mittwoch den 18.07.2012 um 13:51:24

Wenn dir Mobilität wichtig ist, würde ich dir zu einem Acer Travelmate raten.

Ansonsten such dir lieber bei DELL einen aus (z.B. der XPS). Mein Laptop von Dell ist mittlerweile mehr als 6 Jahre alt und rennt immer noch ohne Probleme, und mit Rabatt Codes für Dell kommst du nochmal ein bisschen billiger weg. Der Acer meiner Freundin hingegen musste schon nach 3 Jahren am Display repariert werden.

Insgesamt 2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2012 um 10:38:10

Ninos Ego

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Laptop beratung" von Ninos Ego Ninos Ego, am Donnerstag den 19.07.2012 um 00:40:57

evt. schaust du dir die kommenden Surface vom Microsoft an. Vielleicht sind die ja was für dich..

nicopapst

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Laptop beratung" von nicopapst nicopapst, am Mittwoch den 08.08.2012 um 10:52:14
Zitat von: Ninos Ego

evt. schaust du dir die kommenden Surface vom Microsoft an. Vielleicht sind die ja was für dich..

auf die warte ich auch schon :D

Robert Fenix

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Laptop beratung" von Robert Fenix Robert Fenix, am Sonntag den 13.04.2014 um 14:22:43

Auch wenn der Thread mittlerweile ziemlich Alt ist, muss ich doch einmal meinen "Senf" dazu geben.

Der Threadsteller schreibt in seinen Anforderungen, dass er viel Wert auf Stabilität und lange Haltbarkeit wert legt. Ihr kommt hier mir Acer Geräten an ?!? :D Also wenn eine Marke die beiden Punkte nicht erfüllen kann dann doch Acer.

Nun gut für alle, die sich in Zukunft ein stabiles Notebook mit "langer Haltbarkeit" und ausgezeichneter Qualität kaufen wollen, denen lege ich die Lenovo Thinkpads ans Herz. Alternativ können auch noch die Business Modelle von Dell etwas mithalten.