Offtopic - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In unserem Offtopic Forum ist der Reallife Funstyle zu Hause! Schreibt hier einfach alles was ihr wollt von der Seele. Natürlich nichts was mit Webdesign und Arbeit zu tun hat. Ein kleines Schwätzchen, Zeit sich näher kennenzulernen, niveauvoller Blödsinn - und noch was...


Annabel
Beiträge: 1

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?

Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von Annabel Annabel, am Dienstag den 15.05.2012 um 15:24:27

Hallo zusammen,

aktuell schießen die sog. Online-Druckereien wie Pilze aus dem Boden.

Bislang habe ich mich noch nicht von dem Trend Online zu drucken nicht anstecken lassen.

Aber anscheinend wird aus dem Trend Realität - Jedoch stellt sich hier die Frage: Welchen Online-Druckereien kann ich bedenkenlos vertrauen?

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Annabel


miarichter
Beiträge: 10

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von miarichter miarichter, am Mittwoch den 13.06.2012 um 17:03:07
Zitat von: Annabel

Hallo zusammen,

aktuell schießen die sog. Online-Druckereien wie Pilze aus dem Boden.

Bislang habe ich mich noch nicht von dem Trend Online zu drucken nicht anstecken lassen.

Aber anscheinend wird aus dem Trend Realität - Jedoch stellt sich hier die Frage: Welchen Online-Druckereien kann ich bedenkenlos vertrauen?

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Annabel

Hey Annabel,

das problem hatte ich anfangs auch ich hatte eine kleine auswahl ausprobiert, bis auf den preis gab es nur selten große unterschiede aber am besten fand ich bisjetzt printsafari zu finden unter dem Link NETTER LINKBUILDING DEEPLINK Sonst muss man einfach mal irgendwo anfangen nach erfahrung googlen bei kleineren aufträgen immer mal wieder andere services in anspruch nehmen und sich seinen lieblings drucker raussuchen :)

naja dann mal viel spaß mit den druckerein

grüße mia

Insgesamt 2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2012 um 12:32:51
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von Sebastian ! Sebastian !, am Freitag den 15.06.2012 um 11:44:56

Ich hatte vor einigen Monaten mal etwas über diedruckerei.de drucken lassen. Briefpapier und Visitenkarten.

Abwicklung war super und das Druckergebnis war auch sehr gut. Allerdings war ich mit dem Beschnitt alles andere als zufrieden.

Das Briefpapier wurde mit ca 1,4 mm Versatz an den Seiten geschnitten. So war es nicht jeweils 20 mm links und rechts wie vorher berechnet. Ich musste also die Office-Datei dementsprechend auf 18,6 mm links und 21,4 rechts anpassen. Ok, ist nicht die Welt und fällt mit der Anpassung der Office-Datei später keinem mehr auf!

Aber die Visitenkarten waren eine Katastrophe! Die hat entweder ein Blinder geschnitten oder der Typ stand unter massivem Alkoholeinfluss ;) Von 500 Stck. waren mindestens 1/3 an der oberen Kante zum Teil richtig schief geschnitten. Teilweise bis zu einer Steigung von fast 2 mm, wenn man den linken Punkt mit dem rechten Punkt verrechnet.

Eine Reklamation wäre allerdings, trotz mehreren Fotos an einer Schneidemaschine mit Maßeinheit, mit formellem Aufwand verbunden gewesen. Es hätte ein Formular ausgefüllt werden müssen, wo ich unter anderem die Anzahl der fehlerhaften Visitenkarten hätte angeben müssen, einen "Fehler-Bericht" schreiben müssen und als Beweis 10 Stück zurücksenden müssen. Zu viel des Guten für mich! Da habe ich kurzerhand die schiefen selber nachgeschnitten.

Wie zu Beginn geschrieben; die Druckqualität ist gut bis sehr gut! Das Briefpapier ist trotz Auflage von < 1000 Laserdrucker-geeignet und vor allem die Visitenkarten machen mit der Veredlung echt was her. Aber der Beschnitt war vollkommen inakzeptabel!!!

Ich hoffe einfach mal, dass das mit dem Beschnitt nicht die Regel bei denen ist. Denn sonst war ich sehr zufrieden.


Mi-Chi
Beiträge: 1

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von Mi-Chi Mi-Chi, am Sonntag den 18.11.2012 um 16:42:25

Recht gute Erfahrungen habe ich mit NO MORE LINKBUILDING gemacht. Hier ist das Schöne, dass zwar die Standardprodukte im Online-Shop angeboten werden, wenn man allerdings etwas außerhalb der Produktpalette (Sonderformat, spezielle Veredelung, usw.) haben möchte, gibts eine echt gute Betreuung und Beratung übers Telefon, ist also keine reine Online-Druckerei. Qualität und Preise sind auch echt in Ordnung. Zudem wird dort viel Wert auf eine nachhaltige Produktion gelegt.

Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von Fabian  Ziegler Fabian Ziegler, am Freitag den 23.11.2012 um 14:17:15

Nur geschicktes Linkbuilding? 2 User die erst 1-2 Posts haben .....


MarketingExperete
Beiträge: 1

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von MarketingExperete MarketingExperete, am Mittwoch den 28.11.2012 um 13:55:33

wieso soll es denn unbedingt eine online druckerei sein? ich würde eher im persönlichen gespräch mit einem experten versuchen, das richtige druckprodukt zu finden. wenn man seine professionellen druckvorlagen selbst erstellen kann, ist man darauf vielleicht nicht angewiesen. aber ich kann mir schwer vorstellen, wie man als laie ein sehr gutes ergebnis erzielen möchte, wenn alles immer nur billig sein soll. ich würde mir eine gute druckerei in der nähe suchen und direkt hingehen. druckereien gibts ja genug ;) http://www.webadresse.de/list/Druckereien


Soeren Eisenschmidt
Beiträge: 1

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von Soeren Eisenschmidt Soeren Eisenschmidt, am Mittwoch den 28.11.2012 um 21:40:23

Hi,

weil das Thema ja generell immer wieder spannend ist. Ich habe vor zwei Jahren erstmals bei "BCE Online" meine Visitenkarten drucken lassen. Später dann erneut dort. Ich bin mit dem Ergebnis bisher immer sehr zufrieden gewesen. Auch wenn das hier eingangs ein Werbebeitrag war, so kann man ihn ja jetzt hilfreich weiter bearbeiten. :-)


huzt
Beiträge: 1

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von huzt huzt, am Dienstag den 19.02.2013 um 16:51:44
Zitat von: Annabel

Hallo zusammen,

aktuell schießen die sog. Online-Druckereien wie Pilze aus dem Boden.

Bislang habe ich mich noch nicht von dem Trend Online zu drucken nicht anstecken lassen.

Aber anscheinend wird aus dem Trend Realität - Jedoch stellt sich hier die Frage: Welchen Online-Druckereien kann ich bedenkenlos vertrauen?

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Annabel

Hallo Annabel,

prinzipiell denke ich geben sich die einzelnen Druckereien nicht mehr viel.

Nur aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Onlinedruckereien recht seriös arbeiten und mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen, falls ich irgendwas spezielles wollte. Die nehmen sich auch die Zeit und reden mit dir, damit das Ergebnis passt.

Viel konnte ich dir jetzt nicht helfen, aber ich denke, das es ok ist.

Insgesamt 1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2013 um 16:08:35

thorsten78
Beiträge: 3

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von thorsten78 thorsten78, am Donnerstag den 21.03.2013 um 21:20:12

Also ich war mal eine Zeitlang in einer Werbeagentur beschäftigt.

Hier haben wir immer mit einem Herrn Troll zusammengearbeitet, ich glaube die Druckerei hieß flyermaschine.de (müsste http://www.flyermaschine.de sein).

Hier haben wir fast alles bestellt, von Visitenkarten, Flyer und auch Sonderstanzungen (das war damals für den Skatepark Schweinfurt). Hat alles immer perfekt geklappt und wurde auch in den meisten Fällen schneller geliefert als angegeben. Es gab zwar hin und wieder auch kleinere Probleme, aber da wurde kurz angerufen und Herr Troll oder einer seiner Mitarbeiter hat sich immer sofort dem Problem angenommen.

Es gibt aber auch noch andere Onlinedruckereien, ich bin jetzt nur auf die Flyermaschine gestoßen, weil diese auch soweit ich das mitbekommen habe auf onlinedruckerei-portal.de erwähnt worden ist (ist aber schon eine Weile her).


Manuel Schmidt
Beiträge: 5

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von Manuel Schmidt Manuel Schmidt, am Mittwoch den 26.06.2013 um 10:48:10

Ich persönlich würde auch den persönlichen Kontak einer Oline- Druckerei vorziehen.

Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. Soweit ich weiß gibts allerdings keine großen Unterschiede unter den verscheidenen Druckereien , da musst du wohl deinen persönlichen Favoriten durch rumprobieren herausfinden.

Viel Spaß


Marco Maier
Beiträge: 13

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von Marco Maier Marco Maier, am Dienstag den 06.08.2013 um 12:08:36

Ich kann dir print24.com empfehlen :) Die sind Top :)


Moritz Kern
Beiträge: 1678

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von Moritz Kern Moritz Kern, am Dienstag den 06.08.2013 um 12:10:17
Zitat von: Marco Maier

Ich kann dir print24.com empfehlen :) Die sind Top :)

Dann hoff ich mal dass die besser drucken, als ihre Webseite aussieht ;)


Mina J.....
Beiträge: 5

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von Mina J..... Mina J....., am Freitag den 30.08.2013 um 15:39:21

Hallo,

also da hast du nun mal gewaltig recht, dass es mittlerweile so unendlich viele Online Druckereien gibt. Ich denke mir, dass man die ein oder andere Erfahrung selber sammeln muss. Also in meinem Job muss ich mich z.B. auch darüb kümmen, dass imme rgenug Briefpapier, Fleyer, sowie Visitenkarten etc. zur Verfügung stehen. Wir bestellen sie immer bei www.perfect-prints.de[MOD: Link entfernt] und hatten bisher nie Probleme! Ansonsten probier doch einfach mal den ein oder anderen Shop aus und entscheide anschließend, welcher dir am besten gefällt!

Liebe Grüße :)


Keven R.
Beiträge: 7

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von Keven R. Keven R., am Samstag den 25.10.2014 um 11:13:03

Ich glaube es git viele gute Druckereine...da muss man auch ein stückweit selbst seine Erfahrungen machen


Keven R.
Beiträge: 7

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Welche Online-Druckerei ist das gelbe vom Ei?" von Keven R. Keven R., am Samstag den 25.10.2014 um 11:13:26

Kommt auch immer so ein wenig auf die eigenen Vorstellungen an.