Allgemeines - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Hier können Sie Fragen zu allgemeinen Themen stellen und erhalten Hilfe in allen Bereichen, die nicht durch die restlichen Kategorien abgedeckt werden.

Barbara88

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Cloud- Anbieter. Welcher ist der beste?

Link zur Antwort auf "Cloud- Anbieter. Welcher ist der beste?" von Barbara88 Barbara88, am Dienstag den 20.01.2015 um 16:47:18

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Cloud- Anbieter, bei dem sich meine Mitarbeiter, Kunden und ich mit Arbeitsprotokollen versorgen können. Das sind meist Word, Excel und PDF Dateien. So, dass diese dinge nicht mehr per Email verschickt werden müssen.

Ich habe mir soetwas in der Art von Dropbox vergestellt. Aber bei Dropbox kann man nur den jeweiligen Link für eine Datei angeben. Man kann nicht stöbern. Außerdem gibt es bei Dropbox keine Passwortsicherung?

Ich stelle mir eher eine kleine Internetseite vor, in der jeder, der das Passwort kennt, eigene Dateien hochladen und andere Dateien runterlanden kann. Ich möchte diese Cloud nur für meine Mitarbeiter und Kunden bereitstellen. Mehr als 1GB Websapce benötige ich nicht. Achja, bitte nur Anbieter, bei denen man keine Software auf seinem Computer installieren muss.

Könnt ihr mir da was passendes Empfehlen?

sebastiann

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Cloud- Anbieter. Welcher ist der beste?" von sebastiann sebastiann, am Donnerstag den 30.04.2015 um 10:50:09

DU hast dich jetzt nur auf Dropbox bezogen, hast du mal Onedrive oder die Dienste von Google ausprobiert? Finde das zumindest das Angebot von Google ganz gut ist ;)

Patrick Schwering

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Cloud- Anbieter. Welcher ist der beste?" von Patrick Schwering Patrick Schwering, am Donnerstag den 30.04.2015 um 13:15:01
Zitat von: sebastiann

DU hast dich jetzt nur auf Dropbox bezogen, hast du mal Onedrive oder die Dienste von Google ausprobiert? Finde das zumindest das Angebot von Google ganz gut ist ;)

Ich wollte meine persönlichen Daten aber nicht außerhalb der EU abspeichern!
Ich nutze den Speicher von Strato, da weiß ich das die Daten in Deutschland liegen.

Sollte man sich nur mal durch den Kopf gehen lassen ;)

Martin Schneider

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Cloud- Anbieter. Welcher ist der beste?" von Martin Schneider Martin Schneider, am Donnerstag den 08.10.2015 um 16:16:36

Bin gespannt, wo das mit Dropbox und Co hingeht, nachdem der EuGH gerade das Safe-Harbour-Abkommen für rechtswidrig erklärt hat. Ich denke, über kurz oder lang werden die amerikanischen Unternehmen europäische Sitze mit hier stehenden Servern haben müssen.

Ich finde das bei unternehmensspezifischen Daten auch sehr schwierig auf Dropbox, Google oder Amazon zu setzen. Für Unternehmen gibt es aber auch einige Cloudanbieter, die hier sitzen. Hier gibt`s eine gute Zusammenfassung: http://www.startup-report.de/cloud-computing-zukunft-und-trends-2015/