Offtopic - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In unserem Offtopic Forum ist der Reallife Funstyle zu Hause! Schreibt hier einfach alles was ihr wollt von der Seele. Natürlich nichts was mit Webdesign und Arbeit zu tun hat. Ein kleines Schwätzchen, Zeit sich näher kennenzulernen, niveauvoller Blödsinn - und noch was...


ulff
Beiträge: 26

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Was muss eine Konsolidierungssoftware leisten können?

Link zur Antwort auf "Was muss eine Konsolidierungssoftware leisten können?" von ulff ulff, am Sonntag den 08.03.2015 um 17:56:02

Servus Leute,

Ich habe vor eine Konsolidierungssoftware zu kaufen, aber bin mir nicht sicher was für eine, da ich nicht weiß was so eine Software überhaupt leisten sollte. Ein paar Reviews habe ich mir natürlich angesehen, aber die meisten versprechen sehr viel.

Da ich nicht sehr mit diesem Thema vertraut bin, wollte ich fragen ob mir jemand sagen könnte was so eine Software leisten sollte und was sie für mich machen muss?

Das würde mir bei meiner Entscheidung sehr helfen.


sebastiann
Beiträge: 36

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was muss eine Konsolidierungssoftware leisten können?" von sebastiann sebastiann, am Dienstag den 10.03.2015 um 11:45:57

Eine gute Konsolidierungssoftware ist im Grunde ein wahrer Allrounder, da sich mit ihr eine Vielfalt an Prozessen und Vorgängen durchführen lassen kann.

Mit ihr werden Informationen ausgewertet und aufbereitet, auf diese Art wird die Berichtserstellung um eines erleichtert.

Die gute Sache dabei ist, das die Daten nicht nur für die eigene Nutzung aufbereitet werden, sondern auch für den Export. Es hängt natürlich davon ab was du machst und für was du die Software benutzen möchtest.

Ein weitere Plus so einer Software ist, das sogar Banken na solche Daten Zugang haben, was eine Kreditaufnahme leichter machen kann. Es spricht eigentlich eine Menge dafür das man sich eine Konsolidierungssoftware zulegen sollte, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Du kannst dir ein paar Informationen hier holen (http://www.industry-press.com/konsolidierung-das-muss-konsolidierungs-software-leisten/), das sollte auch helfen deine Entscheidung zu treffen. Das sollten genug Informationen sein. Falls du immer noch nicht weiß was du machen solltest, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.


gustavoo
Beiträge: 5

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was muss eine Konsolidierungssoftware leisten können?" von gustavoo gustavoo, am Freitag den 27.03.2015 um 10:14:03

ulf auf den link den dir sebastiann gegeben hast hast du die infos die du suchst


Martin Schneider
Beiträge: 7

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Was muss eine Konsolidierungssoftware leisten können?" von Martin Schneider Martin Schneider, am Donnerstag den 08.10.2015 um 16:19:38

Mal noch ergänzend dazu, um es möglichst vollständig zu machen, die empfohlenen Top 3, die in Deutschland wohl marktführend sind:

http://www.industry-press.com/konsolidierungssoftware-die-top-3/

Ich kann übrigens sagen, dass wir mit der von Fibunet lange gute Erfahrung gemacht haben. Klar, die Einarbeitung dauert immer, da die Dinger höchst komplex sind. Aber ist man einmal drin, "flutscht" es und man kann sich wirklich viel Arbeit durch automatisierte Prozesse abnehmen lassen.