Offtopic - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In unserem Offtopic Forum ist der Reallife Funstyle zu Hause! Schreibt hier einfach alles was ihr wollt von der Seele. Natürlich nichts was mit Webdesign und Arbeit zu tun hat. Ein kleines Schwätzchen, Zeit sich näher kennenzulernen, niveauvoller Blödsinn - und noch was...


ulff
Beiträge: 26

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Anfänger will in Fonds investieren - Informationen ?

Link zur Antwort auf "Anfänger will in Fonds investieren - Informationen ?" von ulff ulff, am Mittwoch den 15.04.2015 um 19:56:29

Gerne würde ich mein Geld in Fonds investieren aber habe leider keinerlei Erfahrungen damit :/ Aus diesem Grund möchte ich hier mal nach Tipps oder auch konkreten Anhaltspunkten fragen.

Worauf muss ich denn achten wenn ich in Fonds investiere ? Ich würde gern einmalig 1000 € einzahlen und dann monatlich 50 € wenn das überhaupt möglich ist ?! Ah ja, wie finde ich denn einen seriösen Vermittler ? Ist so einer denn überhaupt notwendig und wenn ja, bei welchem seid ihr denn und was sind eure Ratschläge ?


sebastiann
Beiträge: 36

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Anfänger will in Fonds investieren - Informationen ?" von sebastiann sebastiann, am Donnerstag den 16.04.2015 um 21:53:55

Servus..

Da stellen sich viele Fragen auf über welche du dir auch Gedanken machen solltest.

Was hast du denn vor mit dem Geld ? Wann brauchst fu das Geld wieder, gibt es eine Mindestrendite die du benötigst ? Ich kann dir sagen dass das nur ein kleiner Teil der Fragen sind die offen stehen.. Mit diesen Informationen kann man dann zu sinnvollen Anlagemöglichkeiten kommen. Jedoch kann keiner wissen ob dir diese Infos von uns helfen können, immerhin suchst du ja nach einem Angebot welches für DICH sinnvoll ist ;)

Aus diesem Grund kann ich dir auch nur meine Erfahrungen mitteilen die ich mit den Fonds gemacht habe. Mir war es wichtig, dass ich einen seriösen Vermittler habe. Diesen habe ich auch schnell durch einen Vergleich auf https://www.investmentfonds-online.net/ gefunden ^^

Man kann sich allgemein sehr viele Infos online holen, ich meine so bekommt man auch einen Überblick und kann sich wenigstens etwas sicher sein.


Jera
Beiträge: 2

PN schreiben
Profil ansehen
Homepage besuchen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Anfänger will in Fonds investieren - Informationen ?" von Jera Jera, am Mittwoch den 29.04.2015 um 12:29:03

Hallo Ulff! möchtest du dich nicht mit dem Day-Trading beschäftigen? Solche Investition kann viel mehr Profit bringen. ich trade momentan mit binären Optionen, habe positive 24option Erfahrungen. Versuche mal erst im Demokonto, diese ist auch vorhanden. Außer Aktien kannst du bequem in Gold oder Nasdaq investieren, wenn du dafür Interesse hast. So ist mein Tipp


Sandra M.
Beiträge: 3

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Anfänger will in Fonds investieren - Informationen ?" von Sandra M. Sandra M., am Donnerstag den 07.05.2015 um 15:34:41

Würde mich an deiner Stelle erst mal ordentlich beraten lassen. Sicher ist sicher. Bin da eher vorsichtig, was solche dinge angeht. LG Sandra


Marcel Schmitz
Beiträge: 10

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Anfänger will in Fonds investieren - Informationen ?" von Marcel Schmitz Marcel Schmitz, am Dienstag den 29.09.2015 um 08:39:44

Hallo!!!

Hier kannst Du dich auch mal informieren:

www.1x1-boerse.de/fonds.html

Viel Glück!!!!


ConradHH
Beiträge: 14

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Anfänger will in Fonds investieren - Informationen ?" von ConradHH ConradHH, am Donnerstag den 01.10.2015 um 12:57:26

Ja, aber als Anfänger ist das doch ziemlich gefährlich, oder nicht?