Offtopic - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

In unserem Offtopic Forum ist der Reallife Funstyle zu Hause! Schreibt hier einfach alles was ihr wollt von der Seele. Natürlich nichts was mit Webdesign und Arbeit zu tun hat. Ein kleines Schwätzchen, Zeit sich näher kennenzulernen, niveauvoller Blödsinn - und noch was...


ulff
Beiträge: 26

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Wie guten Seitennamen finden ?

Link zur Antwort auf "Wie guten Seitennamen finden ?" von ulff ulff, am Mittwoch den 17.06.2015 um 15:16:51

Schon seit einiger Zeit bin ich am grübeln wie ich meine Seite nennen soll. Ich habe vor einen Onlineshop zu gestalten welcher mit dem Nageldesign zutun hat. Nun habe ich mir einige Namen angesehen aber irgendwie ist da nichts ausdrucksvolles dabei |-( Aus diesem Grund wende ich mich an euch.. Vielleicht kann mir ja einer helfen ?!

Was beachte ich wenn ich einen Namen suche und wie gehe ich an die Suche ran ? Wie heisst eure Seite und wie habt ihr denn den Namen bestimmt ? Es muss was gutes und originelles sein..soll ja die Kunden anziehen und nicht abschrecken ;)


sebastiann
Beiträge: 36

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Wie guten Seitennamen finden ?" von sebastiann sebastiann, am Freitag den 19.06.2015 um 19:48:22

Ahh, kann verstehen dass du da etwas auf dem Schlauch stehst aber so schwer ist es nicht.

Verwende am besten nur Kleinbuchstaben und Zahlen. Finger weg von Großbuchstaben, Umlauten, Leerzeichen und Sonderzeichen.

Enthält ein Dateiname neben einem wichtigen Suchbegriff noch ein anderes Wort, trennst du die beiden durch einen Bindestrich, da Suchmaschinen nur ganze Wörter und keine Wortstämme auswerten. Der Unterstrich wird übrigens von Google nicht als Worttrenner gewertet! Ich kann ja nicht wissen welchen Namen du nehmen sollst, aber Ideen kann man sich doch viele Online holen.. Was du auch machen kannst ist, dass du ein Unternehmen kontaktierst.

So habe ich es auch gemacht und dann bei http://suchmaschinenoptimierung-muenchen.com/ Hilfe bekommen. Konnte mich so informieren. Zudem ist es ja auch besser wenn man einen Profi ranlässt..der kennt sich aus und kann dir super helfen.


max91111
Beiträge: 3

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Wie guten Seitennamen finden ?" von max91111 max91111, am Sonntag den 28.06.2015 um 15:24:45

Sicher gut gemeint trifft aber auf den Titel einer Seite nicht zu

Enthält ein Dateiname neben einem wichtigen Suchbegriff noch ein anderes Wort, trennst du die beiden durch einen Bindestrich,

Zu beachten beim Seitentitel:

Zu einen ist dieser von Namen der Domäne selbst mit abhängig, heißt im Titel sollten Begriffe der Domäne mit enthalten sein. Beispiel Domäne " wxx.nagelwerkstatt.de dann sollte der Seiten Titel auch "Nagelwerkstatt XXNameXX enthalten.

Im Titel spielt Groß/Kleinschreibung keine Rolle.

In der Beschreibung wiederum sollte der Titel der Seite vorkommen in Verbindung mit den vorhandenen Überschriften (h1/h2) aber nicht zuviel Text !!

In den Keywords wiederum, der Titel, überschriften, Schlagwörter getrennt durch , (komma) ohne Freizeichen.

Beispiel hier : nagel,werkstatt,xxnamexx,xxüberschrift,


Marcel Schmitz
Beiträge: 10

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Wie guten Seitennamen finden ?" von Marcel Schmitz Marcel Schmitz, am Dienstag den 29.09.2015 um 08:26:20

Hallo!!!!

Hier könntest Du dich auch mal informieren:

https://netgrade.de/shopware-seo