Allgemeines - Forum

Derzeit sind Sie als Gast in unserem Forum aktiv. Für das Schreiben registrieren Sie sich bitte. Unser Forum ist eine Austauschplattform für Webworker zum Kommunizieren, Helfen, Informieren und Hilfe finden. Auf der rechten Seiten finden Sie eine Forenübersicht über alle Bereiche des Webmaster-Forums. Unterhalb finden Sie alle aktuellen Themen.

Hier können Sie Fragen zu allgemeinen Themen stellen und erhalten Hilfe in allen Bereichen, die nicht durch die restlichen Kategorien abgedeckt werden.

kai5678

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline

Präsentationssoftware gesucht !

Link zur Antwort auf "Präsentationssoftware gesucht !" von kai5678 kai5678, am Sonntag den 04.10.2015 um 12:40:34

Guten Tag!

Für ein Studienprojekt bin ich nach der Suche nach einer Software, mit der sich ansprechende Bildschirm-Präsentationen mit hohem Designanspruch erstellen lassen.

Ich möchte eine Art Masterpräsentation erstellen, die von meinen Kommilitonen als Vorlage benutzt werden kann, in die sie möglichst schnell und einfach selber ihre Inhalte einfügen können. Dazu zählen hauptsächlich Text, Bild und teilweise kurze Videos. Bei den Präsentationen jedes Kommilitonen soll dann ein einheitliches Erscheinungsbild zu sehen sein.

MS Powerpoint wird diesen Ansprüchen schon zu einem großen Teil gerecht. Jedoch wären noch folgende Funktionen wünschenswert:

- Nonlinearer Präsentationsverlauf; Flexibel auf Fragen der Zuhörer reagieren können

- Bei Bedarf Zusatzinformationen einblenden

- Frischer wirkende Oberfläche/Übergänge

Es wäre schön wenn die Gesamtwirkung in Richtung einer Website oder App ginge und weniger wie eine klassische lineare Folienpräsentation wirken würde.

Es kommen zudem ausschließlich PC-Anwendungen infrage.

Das Programm Prezi habe ich in der Online Version bereits getestet. Toll ist hierbei der interaktive Präsentationsverlauf. Die grafischen Tools sind jedoch für meine Zwecke nicht ausreichend; keine Hilfslinien, wenig Möglichkeiten Objekte exakt auszurichten, etc.

Kennt jemand eine Software die zu den genannten Anforderungen passt?

Ich freue mich über Eure Anregungen!

Gruß, Kai

Martin Schneider

PN schreiben
Profil ansehen
User ist offline
Link zur Antwort auf "Präsentationssoftware gesucht !" von Martin Schneider Martin Schneider, am Donnerstag den 08.10.2015 um 16:22:25

Eigentlich solltest du mit Powerpoint doch relativ weit kommen, denke ich! Ansonsten, aber du bist ja leider Windows-abhängig, käme Keynote von Apple dem wohl ziemlich nahe. Ich nutze es sehr gern für sowas. Ist extrem einfach und sehr ansprechend gemacht.