Asus 200 $ Laptop "Eee" kommt

von Fabian Ziegler | 0 | 2997 Aufrufe

Anzeige Hier werben

Erstmals sollen 20 000 Stück des neuen billig Laptops produziert werden und auf den europäischen, amerikanischen und asiatischen Märkten verkauft werden. Doch schon jetzt drohen Engpässe, weil anscheinend einige der Komponenten nicht in ausreichender Stückzahl lieferbar sind.

Bild zu Asus 200 $ Laptop "Eee" kommt

Asus günstiger "Eee PC" soll jedoch erst im Mainstreammodell zu Kosten von 349$ Dollar ausgeliefert werden. Varianten für 199, 239, und 369 Euro folgen danach. Leider gibt Asus bisher kaum Informationen über die Bestückung der Rechner heraus. Das erste Modell "701" soll jedoch eine 900-MHz-CPU von Intel beherbergen. Besondere Merkmale sind zudem ein 7-Zoll-Display und mehrere Gigabyte Flash-Speicher, die eine Festplatte ersetzen. Bis Ende 2007 will Asus 500.000 Stück verkaufen, bis Ende 2008 drei bis fünf Millionen.

Über den Autor: Fabian Ziegler
Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Grafikdesign, SEO und Management. Seit sieben Jahren bin ich als Geschäftsführer der Team23 GbR tätig, die Webdesign in Augsburg anbietet, sowie Webmasterpro.de betreut.
Profilseite betrachten